der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Marly

    Marly Guest

    Sein Eigenheim zu verlassen ist schon eine große Sache. Irgendwann ist das Neubaugebiet fertig und dann freut Maggy sich wieder jeden Tag über ihr schönes Haus und den tollen Garten. Bis sie das verkauft und ein neues gefunden hat (kann ja nebenan bauen ) sind
    die Nachbarn eingezogen.

    Leider habe ich heute eine leichte Migräne, weil ich mich die letzten Tage total überfordert habe.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.662
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nee, ich zieh nicht mehr um! Die Hoffnung hab ich ja noch, dass es wieder besser wird.
     
    Marly gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.662
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vor einer Stunde hat wieder die Sirene gejault, die netterweise genau gegenüber installiert wurde. Ich hab immer noch Herzklopfen ... Ich überlege, eine Versetzung des Teils zu beantragen. Das Ding ist so dermaßen irre laut, dass es in den Ohren richtig weh tut. Wer nicht daran denkt und gerade draußen ist, riskiert Ohrenschäden.
    Weiß vielleicht zufällig einer, ob es eine Regelung über den Mindestabstand zu Häusern gibt? Gottseidank trötet die nur alle drei Monate, das reicht aber auch schon. Meine Nachbarn sind auch hochgradig genervt.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.770
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich fürchte, Maggy, die gibt es nicht, da man sogar Sirenen auf dem Hausdach als Sozialpflichtigkeit des Eigentumes dulden muss, wenn die topograhischen Verhältnisse dies begründen.
     
  5. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Hallo Leute,

    schon mal dran gedacht, das dies Geheule zu Eurem Schutz veranstaltet wird?

    5 Minuten Sirenengeheul alle 3 Monate,

    Was glaubt ihr, ist wichtiger:

    eure Privatsphäre oder der Schutz der Allgemeinheit.

    Stell dir vor es brennt bei dir und keiner kommt (weil es keiner gehört hat).

    lg jule.
     
    Pasti, Lavendel14 und Rotkaeppchen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.662
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist jetzt keine Sirene ,wie man sie auch von früher noch kennt .Ich weiß nicht, wie die Dinger offiziell heißen, irgendwas mit Katastrophenschutz, glaube ich. Die sind um etliches lauter und jaulen auch länger.
    Die sind wichtig, keine Frage, aber die könnte einige hundert Meter versetzt werden und müsste nicht direkt an den Häusern stehen.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, wie laut die sind, hab mir das aber leider nicht aufgehoben. Jedenfalls weit über 100 Dezibel!
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Stell dir vor es ist Krieg und du bekommst es nicht mit, weil die Sirenen weiter weg sind und du es im Haus nicht gehört hast.

    *Sarkasmus on und off
     
    Lavendel14 und Rotkaeppchen gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, wie war das nochmal mit dieser Insel? Ich habe mein Köfferchen schon gepackt....
    meine Nachbarschaft raubt mir den letzten Nerv........morgens um 7.00 Uhr ging es schon los damit,
    daß Gerüstteile auf den Boden geworfen wurden.....dann fing die komplette Hundeschar an zu kläffen,
    als dann der erste Rasentrimmer gegen 8.00 angeworfen wurde, hatte ich schon leicht die Nase voll...
    als die Gerüsteschmeißer dann mal eine kurze Pause hatten, wurden die ruhigen Minuten direkt von einem
    Nachbarn genutzt, der seinen Wagen-wie jeden Samstag-abkärcherte....davon abgesehen, daß so etwas gar nicht erlaubt ist.........interessiert keinen.......

    Was micht aber am meisten aufregt........jetzt fangen die noch an mit Rasenmähen.....und der andere Nachbar
    muß seine Stichsäge ausprobieren...........ich glaube, ich rufe gleich den weißen Wagen an und lasse mir ein
    Hab-mich-lieb-Jäckchen anziehen.

    In diesem Sinne...........ich wünsche allen einen hoffentlich ruhigen und entspannten Samstagabend.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.662
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dieses Teil wurde, soweit ich weiß, deshalb hier aufgestellt, weil wir das Atomkraftwerk in der Nähe haben. Ganz ehrlich, wenn da was passiert, brauchen WIR uns über unsere Zukunft keine Gedanken mehr machen.
     
  10. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Eumel,

    ich habe heute morgen um 6,30 Uhr Pflanzen gegossen. Dabei meine Nachbarn - wand an wand schlafen wir, etwas erfreut. Bin nämlich mit Festtelefon auf den Balkon. Hab von dort aus mein Handy immer wieder angerufen. Was ich so platziert habe, dass es an der Wand lag, wo die, dieum 2 Uhr in der Nacht nach Hause kamen und einen Heidenlärm gemacht hatten, schlafen. Und natürlich die höchste Lautstärke.
    Nach drei Anrufen bin ich in Zimmer gestürmt, und hab so getan als würde ich dran gehen: ich habe gebrüllt! "Tut mir leid, du hörst mich nicht?" Und dann noch lauter "Keine Sorge, die nächste Tage rufe ich Dich an... 5,30 Uhr ist recht, ja?" Usw.usw.
    Wie die auf der anderen Seite munter waren, hab ich mich hingelegt, und während die am Strand waren, ausgezeichnet geschlafen.

    Heute Nachmittag habe ich mal Lärm gemacht: Musik voll aufgedreht!!! Irgendwann sind die dann weg, aber ich hatte nur meine Musik gehört.

    Ach ... kleine Gehässigkeiten tun manchmal richtig gut!!!!

    Kati
     
    Heidesand, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :DNa, Du bist mir ja ein Schätzchen...
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich frage mich: ist es noch normal sich um 6,30 den Wecker zu stellen, ca. 5 Minuten später den Höhepunkt unter stöhnen und Bettwackeln gegen meine Wand zu erreichen und dann bis jetzt zu schlafen?
    Ok... das ist kein Forum für Sexpraktiken, aber... stellt man sich dafür den Wecker?!?!

    Ich muss über neue Strategien nachdenken....

    Kati
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.076
    Ort:
    Goslar
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.770
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kati, vielleicht ist Nachwuchs geplant und das war der fruchtbarste Moment ;)
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kati, ich kann mir nur vorstellen, daß es etwas mit dem Produkt eines Huhns samt Sprung zu tun hat...;)
    vielleicht nutzt man den Urlaub neben Dir für die fruchtbare Zeit....:):(
     
  16. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Kati
    Du bist echt nicht zu beneiden. Die verfahren anscheinend getreu dem Wahlspruch "Sex am Morgen, macht den Nachbarn Kummer und Sorgen".
    Vielleicht ist das ja so eine Art Therapie, für schlechtes Karma oder so. Oder die können nur, wenn der Wecker geklingelt hat. :D

    Mal im Ernst, ich würde mal mit den Nachbarn das Gespräch suchen.
    "Ich freue mich wirklich, dass Sie so ein geregeltes Liebesleben haben, aber könnten Sie ihr Bett ein paar Zentimeter von der Wand abrücken? Ich befürchte, die Wand hält das sonst nicht mehr lange aus. Und unsere Zimmer mittels Wanddurchbruch verbinden, das wollen wir doch beide nicht."
    Vielleicht ist es ihnen wenigstens peinlich ;)
     
    Luna-Mona gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Für die einen fruchtbar, für andere furchtbar :D.
     
    kroma gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heike, ups....wie sagt man doch so schön bei uns: 2 Dumme.......1 Gedanke....:D
    will damit natürlich nicht sagen, daß Du dumm bist....bloß nicht falsch verstehen...

    Na, dann wird das ja noch eine unruhige Zeit für Dich, Kati, wie lange bleiben denn die
    beiden Turteltäubchen? Vielleicht sollte dann doch eine Dämmung der Wand in Betracht gezogen
    werden oder eine Umstellung des Bettes.........
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ihr habt mich zum lachen gebracht!!!

    Also ich wohne in einem großen Wohnhaus in dem 30% das ganze Jahr über wohnen, und die anderen je nachdem für ein paar Wochen im Sommer kommen.
    Zudem werden, so erzählen wir "Dauerbewohner" es uns - und so auch mein Nachbar (der Besitzer der Wohnung) - die Sommerwohnungen auch für Seitensprünge genutzt.
    Der Wohnungsbesitzer neben mir versuchte vor Jahren mal eine "Dame" gegen Aufgeld zu einer "anderen" Form von Sex zu überreden. Ich verzichte hier auf Details, die ich natürlich alle mitbekommen habe... ich weiß aber den Ausgang nicht, bin dann ins andere Zimmer gewandert.
    Ich denke im Moment über eine Couch nach, mit "Bettmöglichkeit". Hab nicht so viel Platz, aber dann könnte ich leicht in der Nacht ins andere Zimmer wandern...

    Das mit dem Wohnungsbesitzer habe ich natürlich überall laut erzählt, auch den Sommermietern der folgenden Jahre.
    Ich hatte Erfolg.... irgendjemand muß es ihm erzählt haben, nun höre ich weit weniger - außer diese Sommergäste heute morgen, die aber auch nicht immer da sind.
    Sie sind sehr unsympatisch, und ich werde mal schauen, ob sie nicht nur noch bis MIttel Juli bleiben.... dann ist es sinnlos zu reden. Vor zwei Jahren hatte ich das Gespräch gesucht. Aber es half nur wenig. Viele Leute schalten im Sommer im Urlaub das Gehirn aus und ob sie bei mir im Zimmer landen scheint denen auch egal.

    Ich wäre für die Todesstrafe. Für Architekten und Hausbauer , die diese dünnen Wände planen und bauen....
    Morgen hole ich die beiden aus dem Bett. Dann klingelt nämlich mein Wecker: nein, nein...ich wohne allein und habe auch keinen Besuch, und plane auch keine Kinder!!! - ich muß früh raus, weil ich arbeiten gehe.. .und von mir aus können sie die Zeit für ihr doch äußerst kurze Vergnügen nutzen...:p:p:p

    Kati
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.770
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Eumelchen
    Keine Sorge, den Spruch kenne ich auch, wandle ihn aber meist in 2 "Plonde" um :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden