@Maggy --- denk mal an Gleichberechtigung -- Feierabend für beide --- also auch für EUCH!![/QUOTE] Jaaaa... . Nur erledigt sich die Arbeit leider auch nicht von alleine. Und irgendwann können wir Gänge graben lassen, weil wir nirgends mehr durchkommen... Zum Beispiel Fenster putzen - ich irgendwann gesagt, dass ich auch nen Fensterputzer haben will, mir wird das zu viel. (Meine Schwägerin hat nämlich einen) . Da meckert er, dafür würde kein Geld ausgegeben. Frag ich ihn, ob er dann die Fenster putzt - Antwort : nein! Dazu fehlen mir dann spontan die Worte.
Den größten Fehler hat seine Mutter schon gemacht. Er brauchte nie was machen, weil er doch ein Junge ist!
Oh gott, gibts etwa noch mehr davon? Naja, lassen wir das Thema, ich hab vom Tippen schon Schweißausbrüche...
Ich stell mal ungefragt und unzenziert in die Runde ------ für ne Weichenstellung (die uns gut täten würde) ist es doch nie zu spät. Und was solls wenn wir dann "kleinere Brötchen backen" müssten?? Schwiegermütter sind nicht per se böse!! Und auch nicht an allem Schuld --- fast alle Ehefrauen wollen es noch besser machen als die Schwiegermütter.
Maggy, arbeitet er nun noch voll?, das hattest du nämlich nicht beantwortet. Wenn ja, kann ich ihn verstehen, ich bin 55, also um einiges jünger, und nach Feierabend geht bei mir auch nicht mehr viel mehr. Mich nerven die Rentner, Leute, die den ganzen Tag zur freien Verfügung ihrer Zeiteinteilung haben und mir dann was von Stress erzählen. Gruß Mara
Zwei Jahre hat er noch. Aber was hat das damit zu tun, Anderen kriegen nach Feierabend auch noch was erledigt. Es wird alles aufs Wochenende geschoben und am Wochenende heißt es, es ist Wochenende, ich muß mich ausruhen... Ich möchte das Thema von mir aus jetzt auch abschließen.
- Über Rumgehämmer, gebohre, gefräse in der Mittagsruh- zeit - über einen neuen Sonnenbrand - über 4 rote, geschwollene, Schmerzempfindliche Zehen
Nach der Behcet Diagnose gestern wollte ich heute nur den Geburtstag meiner kleinen Nichte feiern... fährt mir an der Ampel ein Mercedes Sportwagen hinten rein. Ich hab mich so erschrocken! Junger Mann steigt aus, frägt ob wir um die Ecke fahren wollen um das zu klären, ich machs, er geht aufs Gas und begeht Fahrerflucht. Polizei geholt, 30 Min gewartet, alles aufgenommen... ich konnt mir nen Teil des Kennzeichens merken sie gehen dem jetzt nach. Ich hab ne Anhängerkupplung hinten, er hat mehr schaden. Aber trotzdem, diese Dreistigkeit!
Die Leute werden auch immer frecher... Hoffentlich finden die raus wer das war. Das wird richtig teuer!
Bin heute mir ekelhaften Halsschmerzen aufgewacht. Das ist das eine. Ärgern zu ich mich gerad über meine Mutter. Sie ist wirklich ein komplizierter Mensch, der mich ab und zu in den Wahnsinn treibt. Sie wollte mich heute Besuchen. Ich hab seit 8 Uhr Zeit! Jetzt fragte sie mich, wann sie kommen soll. Ich antworte: ist mir egal. Ich habe keine Anwendungen, ich habe den ganzen Tag Zeit. Muss nur um 18 Uhr zum Essen. Dann ging's los, mit sie fühlt sich, wie das 5. Rad am Wagen. Das ist ziemlich scheiße, ich bin ja seit einer Woche im Krankenhaus usw. Ich, wie immer, fühl mich sofort belastet und kapier nur Bahnhof. Ich Frage sie, was genau hab ich jetzt falsches gesagt? Ihre Antwort: ich wusste, dass du es nicht verstehst usw. Sie hat in den letzten Tagen nicht einmal erwähnt, dass sie kommt. Ich war oder bin wirklich sauer gerade, weil ich als Tochter oft den Mund halte und schlucke, aber ich versteh es einfach nicht! Ich sagte ich dann, dass es mir hier sehr gut geht und ich das Gift von Außen und Leute, die selbst es nicht mal schaffen hier drinnen mich nicht mit ihrem Müll abzulassen nicht wünsche. Das einzige, was ich ab und zu brauche, ist meine Kinder. Da wir in der Nähe wohnen ist das alle paar Tage machbar und der Rest kann mich gerne in Ruhe lassen. Jetzt wird sie stinksauer sein, aber ich spüre seit Beginn meines Aufenthalts, dass ich sehr ausgeglichen und ruhig bin. So ein Gespräch macht Stress. Wühlt viel in mir auf. Jetzt hab ich schlechte Laune. Dass sie sich wie das 5. RAD fühlt innerhalb meiner Familie weiß ich. Das Problem sind aber nicht wir, sondern ihre Art. Eine Oma, die sich nur alle paar Monate mal blicken lässt und dann noch schimpft brauch keine Erwartungen haben. Das wird sie aber niemals verstehen. Sorry aber ich musste mal k***en
Sehr ärgerlich; leider scheint das eine Art Volkssport geworden zu sein, nach einem Unfall schnell die Biege zu machen. Jeden Tag lese ich in unserer Zeitung regional mehrere Notizen von Fahrerfluchten: da werden Kinder verletzt, alte Menschen bleiben am Straßenrand liegen, Fahrradfahrer gehen zu Boden etc. Kürzlich ist dabei sogar jemand gestorben.
@Milica, ich kann dir nachfühlen. Halte die Menschen auf Abstand, die dir nicht gut tun. Gibt es in der Klinik auch Psychologen? Das wäre die beste Gelegenheit, über dieses Thema zu sprechen. Ich kenne das auch, ein schlechtes Gewissen zu haben, obwohl ich selbst gar keinen Grund dafür habe. Egal, ob es die eigene Mutter ist, du musst auf dich selbst achten und wenn Abstand dafür das beste ist, dann ist das eben jetzt so. Und, ganz wichtig, reden! Ich habe das jetzt aktuell mit meiner Mutter gehabt. Es kam dabei raus, dass sie es selbst gar nicht gemerkt hat, wie sie mich mit ihrem Verhalten beeinträchtigt. Jetzt geht es gerade ganz gut mit ihr.
Hier auch ein Vorfall, das ist furchtbar, wenn ich nur an die Mutter und den Vater denke Fahrer flüchtet Auto erfasst Kinderwagen auf Gehweg – Oma und Baby tot https://www.ksta.de/panorama/fahrer-fluechtet-auto-erfasst-kinderwagen-auf-gehweg---oma-und-baby-tot-30959464
Milicia: ich habe mich Jahrzehnte immer wieder so dermaßen über das Verhalten meiner Mutter geärgert, dass ich für einige Zeit den Kontakt abgebrochen hatte (da ging es ihr gesundheitlich noch nicht so schlecht). Ich war damals schon seit ein paar Jahren in Therapie. Ich habe ihr einen Brief geschrieben, warum ich das mache, und dass ich mich bei gegebener Zeit wieder bei ihr melde. Das waren sie schönsten 8 Monate meines Lebens. Das hört sich gemein an, ich bin einfach ehrlich. Ich war ihre ständigen vorwurfsvollen Anrufe und das dauernde Gepiesacke und vieles mehr echt leid. Es hat mich richtig krank gemacht. Dann hatte ich das Gefühl, ich möchte sie wiedersehen. Hab meinen Hund ins Auto gepackt und los. Mit dem Hund war das erste Wiedersehen viel leichter und ich war nur eine halbe Stunde da und sie hat nicht einen blöden Kommentar abgegeben. Seitdem hat sie so etwas wie Dankbarkeit entwickelt. Ich weiß nicht, ob sie so große Angst hat, dass ich wieder aus ihrem Leben verschwinden könnte oder was sonst der Grund ist, sie hat sich geändert. Ein Beispiel, dass auch über 80-jährige lernfähig sind. Das ist etwa zweieinhalb Jahre her und wir haben das erste Mal in unserem Leben eine Mutter-Tochter-Bindung, was mir sehr guttut und ihr anscheinend auch. Wir streiten uns und wir vertragen uns wieder. Früher haben wir uns nie gestritten. Da wurde alles geschluckt. Ich kümmere mich jetzt gern um ihre Angelegenheiten, auch wenn es mein Maß an Belastbarkeit tausendfach überschreitet. Ich weiß nicht, wie lange ich sie noch habe. Sie hat eine schwere Erkrankung und es könnte quasi täglich zu Ende sein. Ich wollte dir nur schreiben, dass du etwas ändern kannst. Hol dir Unterstützung. Man muß nicht bis ans Ende leiden. LG
Danke für dein Zuspruch, aber es knallte früher nur. Ich hatte den Kontakt schon mal 5 Monate abgebrochen. Dann bin ich Erwachsener geworden und fing an zu schlucken oder hab nur kurz und knapp im ruhigen Ton geantwortet, gekontert oder gar nix gesagt. Heute ist das Maaß überlaufen. Beiderseits. Sie kommt nicht zum Geburtstag meines Kindes, ob sie überhaupt noch kommt, hab ich nicht verstanden. Was mich abgesehen von der Sache an sich stört ist, dass das gerade jetzt passiert, wo es mir psychisch so gut geht und ich diese Zeit nur für mich hier genießen wollte und so überraschend kam, wo die Situation gar nicht angespannt war. Sonst gab es ja vorher schon Spannungen. Ich bin gerad nur baff, traurig und enttäuscht, dass sie das jetzt macht. Wo jeder versucht, dass ich hier drin beruhigt und entspannt bin, obwohl ich solange nicht zu Hause bin. Meinen Kindern geht es sehr gut und sie haben jeden Tag Programm. Schwimmen, Park, Zoo etc. Damit hatte ich nicht gerechnet
Heute hatte ich eine riesige Todo-Liste und ich habe so gut wie nichts davon geschafft, weil mir ständig etwas dazwischen gekommen ist...