Leider sind nicht alle Kunden ehrlich. Die fummeln und kleben die Aufkleber um, um ein paar Cent zu sparen. Die sortieren Erdbeeren in den offenen Kästchen neu, was ich auch unappetitlich finde, weil man nicht weiß, was die alles schon angepackt haben etc. Da finde ich die Bedienung am Wochenmarkt einfach besser, aber eben nicht flächendeckend machbar in der heutigen Zeit.
Leider nicht überall möglich....auf meine frische Bioware aus der Gemüsekiste möchte ich jedoch nicht mehr verzichten.
Joggen, Radfahrern und Zumba Sportkleidung soll heute viel leisten, windabweisend, Feuchtigkeit abtransportieren, wasserfest und gleichzeitig leicht sein. Künstliche Fasern schaffen das, nur gesund sind sie nicht! Giftige Stoffe, Weichmacher, Bakterien tötende Biozide, Schwermetalle etc. sind in der Kleidung zu finden. Fleecepartikel essen wir bald in unserer Nahrung (grauenvolle Vorstellung) Alternative, bei Öko Textilhändlern einkaufen (ja, da gibt es leider kein Laufshirt für 7,99!) auf Bluedisign-Zeichen achten, die Faser Tencel (Holz) oder Merinowolle (mit Seidenanteil) nutzen. Erfreulich, Hersteller wie Vau.e, Jack W, Mamm.t, Patag.nia begeben sich auf einen innovativen Weg!
Snoopi, toller Tipp!!! Ich trage immer noch Baumwollklamotten, wenn ich mich mal sportlich betätige, außer zum Schwimmen.....
Immer mehr Sektflaschen kommen in einen Schrumpffolien-Überzug in den Handel, schön bunt und den kann man fast nicht entfernen! Kaum eine (gute) Marke, die den Schwachsinn nicht mitmacht!!
https://www.derwesten.de/wirtschaft/salmonellen-supermarktketten-rufen-bio-eier-zurueck-id214639685.html Schaut Euch die Chargennummer an, ob Eure evtl. betroffen sind. Die Nr. befindet sich auf jedem Ei, betroffen ist 0-DE-0356331
Iglo warnt vor Bakterien in TK-Kräutern - Rückrufaktion: https://www.produktwarnung.eu/2018/06/15/rueckruf-e-coli-bakterien-iglo-ruft-das-produkt-iglo-petersilie-zurueck/9453
Ich frag mich nur, wie das passieren kann. Hat da einer den ganzen Petersilie-Acker mit Jauche gegossen? Wo kommen die Bakterien her?
Na prima, dann kann ich ja im Gefrierfach mal ausmisten gehen. Zum Glück war der Auflauf mit den Kräutern am Wochenende gut durchgebacken.
Bis jetzt hab ich die Kräuter alle vertragen, die werd ich auch verbrauchen. Das Blöde ist, dass keine Chargen genannt werden. Meine Töpfchen sind alle schon etwas älter, vielleicht trifft es auch eher die neuesten Produktionen?