der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    Wechsel mal zum SoVD.Mit dem VdK habe ich auch nur Negatives erlebt.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin aus dem SovD wieder ausgetreten. Mag sein, dass das an der hiesigen Besetzung liegt, aber die haben mir auch nie wirklich so weitergeholfen, wie ich das eigentlich erwartet hatte. Und nach den ganzen krassen Fehlinformationen zum Thema Aussteuerung und die Folgen hatte ich die Faxen dicke.
    Wenns nach der Mitarbeiterin da gegangen wäre, hätte ich auch keine Rente beantragt, weil ich nach deren Meinung erstens zu jung und zweitens nicht krank genug bin... :rolleyes:
     
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Puffel für den Tip.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin ganz traurig - meine Goldfische sind weg :(
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    Ach du lieber Gott. Wo sind die denn hin?
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Katze hat sie gefressen oder ein Reiher Fischreiher (Raubvogel) ? Wir haben wegen den Reihern einen Schutz für den Garten-Koikarpfenteich gemacht, sonst wären die Kois wohl schon alle von den Reihern gefressen worden.
     
    #2926 24. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  7. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Maggy

    von Katzen abgefischt oder was meinst Du?

    Meine Eltern haben den Katzen das Fischen abgewöhnt, indem sie einen kleinen Kunststoffzaun (ca. 15 cm hoch) um den ganzen Teich angebracht haben. Diesen Zaun haben sie dann noch von der Wasserseite aus mit Stacheldraht hinterlegt und oberhalb des Zaunes dann schräg nach außen gebogen.

    Das Ergebnis ist, dass manchmal Katzen schon darüber in den Teich gesprungen sind, dann aber nicht mehr an eine leckere Mahlzeit dachten, sondern die Flucht aus dem Wasser ergriffen haben (kleine Etagen am Rand sind Ausstiegshilfen).

    Solltest Du Katzen mit dem Pfötchen im Wasser beim Angeln meinen, wäre dass vielleicht eine Lösung.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke, das war ein Reiher. Meine Nachbarin hatte auch schon einen im Garten gehabt. Die Katzen (auch die Nachbarnskatzen) haben sich bisher nicht so sehr dafür interessiert und ich denke, dann würden irgendwo noch Reste rumliegen.
    Nee, ich bin wirklich traurig, die hab ich schon so lange gehabt und der eine hat ausgesehen wie ein kleiner Koi.
    Ich werde das mal beobachten, bevor ich neue einsetze.
     
  9. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Maggy,
    oje, das hört sich verdächtig nach Fischreiher an. :(
    Wir hatten auch schon "Besuch" vom Fischreiher, sozusagen in flagranti ertappt.
    Erst dachten wir auch, er hätte ALLE Fische rausgeholt...... war keiner mehr zu sehen, nicht ein einziger.
    Aber die waren einfach nur dermaßen verschreckt, dass sie sich alle auf dem Grund
    zwischen den Wasserpflanzen versteckt hatten. Das hat fast eine Woche gedauert,
    bis sie wieder hoch kamen.
    Vielleicht hast du ja Glück, und es sind wenigstens zwei übrig geblieben.
    Denn als unsere mal fast alle erfroren waren, haben 2 überlebt...... Wir hatten sie
    "Adam und Eva" getauft :D..... Und sie waren sehr fruchtbar :D.
    Denn unser Teich ist wieder voll.

    Liebe Grüße
    Mona
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die leise Hoffnung hab ich auch noch, dass sich der Eine oder andere wieder blicken lässt. Der eine war orange mit weißen Kuhflecken, den hatte meine Tochter 'Kuhibert' genannt. Der zweite war ganz orange und zwei gelbe. Die gelben hatten mir meine Kinder geschenkt, nachdem zwei erfroren waren.
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Über den Schnee, erfrorene Azaleen und Obstblüten.
    Ich WILL Sonne und wärmere Temperaturen! Sofort!

    @Maggy, bei uns haben Katzen alle Goldis gefischt! Die dunklen Rotfederfische blieben seltsamerweise verschont.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will auch Wärme! Mit Obst wirds wohl dieses Jahr mau. Die Kirschblüten hats verregnet, die Apfelblüten sind verhagelt und bei der Kälte sind auch keine Bienchen unterwegs.

    Ich hab gelesen, man kann als Schutz über den Teich Angelschnur spannen. Das werd ich dann auch mal versuchen. Neue Fische hol ich aber erst nach dem Frost.

    Ich hab mich gestern darüber geärgert, dass mein Mann mir wieder mal klar und deutlich gesagt hat, dass er auf Garten keine Lust hat. Als wenns immer nur nach Lust und Laune ginge! Mich fragt doch auch keiner, ob mir Hausarbeit Spaß macht...
    Demnächst hab ich aber hoffentlich einen Gartenhelfer, den darf der Faulpelz dann bezahlen. :p
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ab nächste Woche soll es wärmer werden...

    Ich mag diese Kälte und das Nass von oben auch nicht mehr...
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ich hab grad die schnauze sowas von voll.

    seit wochen nur solche schmerzen und
    dazu noch ständig übel und komisch.

    mein nervenkostüm liegt völlig blank.
    ich könnte momentan echt rund um die
    uhr psychologische hilfe am bett sitzen
    haben.

    ich will einen lolli und auf den Arm.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lolli kannste haben, [​IMG]
    Arm geht leider nicht.

    Lass doch bitte eine Magenspiegelung machen, damit du weißt, wo es herkommt und du was dagegen tun kannst. Das geht auch ohne Betäubung. Ist zwar dann nicht so ganz angenehm, aber das geht ganz schnell.
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    Danke für die Lollies. :)
     
  17. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Puffelchen, tut mir leid, daß es Dir schlecht geht.
    Mir geht es im Moment viel schlechter.

    Beim CT Becken und Beine wurde ein starker Krebsverdacht geäußert im Beckenbereich.
    Anscheinend ein Malignom. Das heißt, das bei mir ja wohl irgendwo Krebs sitzt, aber wo?

    Dienstag muß ich ins Krankenhaus zur Abklärung und ich sterbe fast vor Angst!!!

    Vielleicht könnt Ihr mir ja die Daumen drücken?

    Bin zur Zeit ziemlich mutlos.

    Tortola
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann wünsche ich dir, dass sich das auf keinen Fall bestätigt und drücke dir fest die Daumen! Und dass du die Zeit bis dahin gut um bekommst.

    :troest: Tinchen
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ooh Tortola, das fehlte ja gerade noch... Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es was Harmloses ist!!!!!!!
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    Gitta.Das ist ja entsetzlich. Das tut mir furchtbar leid.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alle Kraft der Welt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden