der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Huhu

    Huhu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BaWü
    Ich muss auch Mal meinen Frust raus lassen.
    Zum wiederholten Male wurde nachts mein Auto beschädigt.
    Nur meins, nie ein anderes, obwohl alle draußen stehen.
    Und mir fällt einfach niemand ein, der das gemacht haben könnte.

    Ein total blödes Gefühl!
     
  2. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.888
    Zustimmungen:
    3.735
    @Huhu

    :eek: Da würde man ja gerne mal eine Kamera installieren...
     
  3. Huhu

    Huhu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BaWü
    Ich scheue mich noch davor. Anscheinend würde ich da ganz schöne Probleme wegen dem Datenschutz bekommen.

    Ich habe mal die Nachbarn darauf aufmerksam gemacht und jeder schaut mit.

    Es ist einfach ein total seltsames Gefühl.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht eine verflossene Liebe?..... Ist schon seltsam. Oder jemand hat dein Auto verwechselt. Ich würde tatsächlich eine Kamera installieren, Datenschutz her oder hin, dann wüsstest du wenigstens, wer das ist. Ist ja schließlich dein Eigentum, was beschädigt wird und du trägst die Kosten. Spätestens, wenn du dein Auto wieder verkaufen willst, gibts dann Abzüge in der B-Note.
     
  5. Huhu

    Huhu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BaWü
    Mein Auto ist uralt! Ich bin froh, wenn ich ihn nochmal durch den TÜV kriege.

    Für mich macht das echt keinen​ Sinn.
    Es ist weder ein teures Auto, an dem man ein Mercedes Stern oder so abbrechen kann, noch fällt mir jemand ein, der das machen könnte.
    Ich lebe relativ zurückgezogen in den letzten 2 Jahren, da ich ziemlich eingeschränkt von meinen Erkrankungen war und ich erstmal Diagnose und Therapie erproben musste. Und in der Zeit habe ich mit niemandem Streit angefangen o.ä.

    LG Huhu
     
    #2945 21. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  6. Huhu

    Huhu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BaWü
    Vor der Kamera scheue ich mich echt noch (auch wegen der Kosten).
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast du denn schon Anzeige erstattet?
     
  8. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mich ärgert es umheimlich, dass der medizinische Dienst mich doch wirklich 6 Wochen zappeln läßt.
    Letzt dauert mein Widerspruch schon fast 10 Wochen.
    Und das alles nur wegen einem Orthopädischen-Schuh. Das ist unverschämt.
    Auf den VDK ist auch kein Verlass. Die haben auch nichts bewirkt.
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    Wechsel mal zum SoVD.Mit dem VdK habe ich auch nur Negatives erlebt.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin aus dem SovD wieder ausgetreten. Mag sein, dass das an der hiesigen Besetzung liegt, aber die haben mir auch nie wirklich so weitergeholfen, wie ich das eigentlich erwartet hatte. Und nach den ganzen krassen Fehlinformationen zum Thema Aussteuerung und die Folgen hatte ich die Faxen dicke.
    Wenns nach der Mitarbeiterin da gegangen wäre, hätte ich auch keine Rente beantragt, weil ich nach deren Meinung erstens zu jung und zweitens nicht krank genug bin... :rolleyes:
     
  11. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Puffel für den Tip.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin ganz traurig - meine Goldfische sind weg :(
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    Ach du lieber Gott. Wo sind die denn hin?
     
  14. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.192
    Zustimmungen:
    1.881
    Ort:
    Nürnberg
    Katze hat sie gefressen oder ein Reiher Fischreiher (Raubvogel) ? Wir haben wegen den Reihern einen Schutz für den Garten-Koikarpfenteich gemacht, sonst wären die Kois wohl schon alle von den Reihern gefressen worden.
     
    #2954 24. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  15. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Maggy

    von Katzen abgefischt oder was meinst Du?

    Meine Eltern haben den Katzen das Fischen abgewöhnt, indem sie einen kleinen Kunststoffzaun (ca. 15 cm hoch) um den ganzen Teich angebracht haben. Diesen Zaun haben sie dann noch von der Wasserseite aus mit Stacheldraht hinterlegt und oberhalb des Zaunes dann schräg nach außen gebogen.

    Das Ergebnis ist, dass manchmal Katzen schon darüber in den Teich gesprungen sind, dann aber nicht mehr an eine leckere Mahlzeit dachten, sondern die Flucht aus dem Wasser ergriffen haben (kleine Etagen am Rand sind Ausstiegshilfen).

    Solltest Du Katzen mit dem Pfötchen im Wasser beim Angeln meinen, wäre dass vielleicht eine Lösung.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich denke, das war ein Reiher. Meine Nachbarin hatte auch schon einen im Garten gehabt. Die Katzen (auch die Nachbarnskatzen) haben sich bisher nicht so sehr dafür interessiert und ich denke, dann würden irgendwo noch Reste rumliegen.
    Nee, ich bin wirklich traurig, die hab ich schon so lange gehabt und der eine hat ausgesehen wie ein kleiner Koi.
    Ich werde das mal beobachten, bevor ich neue einsetze.
     
  17. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Maggy,
    oje, das hört sich verdächtig nach Fischreiher an. :(
    Wir hatten auch schon "Besuch" vom Fischreiher, sozusagen in flagranti ertappt.
    Erst dachten wir auch, er hätte ALLE Fische rausgeholt...... war keiner mehr zu sehen, nicht ein einziger.
    Aber die waren einfach nur dermaßen verschreckt, dass sie sich alle auf dem Grund
    zwischen den Wasserpflanzen versteckt hatten. Das hat fast eine Woche gedauert,
    bis sie wieder hoch kamen.
    Vielleicht hast du ja Glück, und es sind wenigstens zwei übrig geblieben.
    Denn als unsere mal fast alle erfroren waren, haben 2 überlebt...... Wir hatten sie
    "Adam und Eva" getauft :D..... Und sie waren sehr fruchtbar :D.
    Denn unser Teich ist wieder voll.

    Liebe Grüße
    Mona
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Die leise Hoffnung hab ich auch noch, dass sich der Eine oder andere wieder blicken lässt. Der eine war orange mit weißen Kuhflecken, den hatte meine Tochter 'Kuhibert' genannt. Der zweite war ganz orange und zwei gelbe. Die gelben hatten mir meine Kinder geschenkt, nachdem zwei erfroren waren.
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.668
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Über den Schnee, erfrorene Azaleen und Obstblüten.
    Ich WILL Sonne und wärmere Temperaturen! Sofort!

    @Maggy, bei uns haben Katzen alle Goldis gefischt! Die dunklen Rotfederfische blieben seltsamerweise verschont.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.009
    Zustimmungen:
    11.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich will auch Wärme! Mit Obst wirds wohl dieses Jahr mau. Die Kirschblüten hats verregnet, die Apfelblüten sind verhagelt und bei der Kälte sind auch keine Bienchen unterwegs.

    Ich hab gelesen, man kann als Schutz über den Teich Angelschnur spannen. Das werd ich dann auch mal versuchen. Neue Fische hol ich aber erst nach dem Frost.

    Ich hab mich gestern darüber geärgert, dass mein Mann mir wieder mal klar und deutlich gesagt hat, dass er auf Garten keine Lust hat. Als wenns immer nur nach Lust und Laune ginge! Mich fragt doch auch keiner, ob mir Hausarbeit Spaß macht...
    Demnächst hab ich aber hoffentlich einen Gartenhelfer, den darf der Faulpelz dann bezahlen. :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden