der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin grad schon wieder voll genervt. Dieses ständige Genörgel ums Wetter - zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken....kann Mann das nicht einfach mal so hinnehmen, wie's ist?!? Himmelarschundzwirn!
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wie furchtbar, vier Stunden und der beachtet das ausgemachte Zeichen nicht.:eek: Und wenn du aufs Klo gemusst hättest, dann solltest du wohl da in die Hose machen.:eek: Vier Stunden, da müsste ich zu Vollnarkose greifen. Soweit kenne ich mich da schon, vier Stunden würde ich das nicht durchalten, dieser Stress und danach hätte ich wahrscheinlich einen Kollagenoseschub.
    Dann ist er selber schuld wenn er gebissen wird.:D;)

    Wünsche dir für Montag alles Gute. Ich muss nächsten Mittwoch noch mal zur Kontrolle in die Praxisklinik
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Das ist ja ganz furchtbar,
    wenn jemand den Mund nicht mehr so
    weit aufreißen kann.

    Wie kommt man selbst und wie kommen die Mitmenschen damit klar?

    Als ich neulich einen Vierstundentermin beim Zahnarzt hatte,
    da hat mich die nette Sprechstundenhilfe nach drei Stunden
    gefragt, ob ich nicht mal auf die Toilette müsste.
    Sie würde mich auch gern begleiten.

    Das nenne ich Service!

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Die Mitmenschen im alltäglichen Leben merken das nicht, sprechen geht ja. Es handelt sich dabei nur um das ganz weit aufmachen des Mundes beim Zahnarzt oder Zahn/Kieferchirurgen.
    Mein Kiefer hat unter anderem auch eine Fehlstellung und dadurch kann der sich da ausrenken. Das war sehr unangenehm und erschreckend für mich, als es das erste mal passierte und der Kiefer beim Zahnarzt ausrenkte und der Mund nicht mehr zu ging!
     
    #2344 26. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Zahnärztin ist da sehr rücksichtsvoll. Sie fragt immer nach, ob es noch geht und macht Pausen, wenn ich sie brauche. Aber trotzdem hab ich hinterher tagelang Kiefergelenksschmerzen.
    4-Stunden-Termin hab ich auch schon kennengelernt. Grau-se-lig!!! Da sollte einfach nur ein Zahn gezogen werden und das Vieh wollte nicht raus...
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich liebe ja den Herbst & Winter und bin wirklich wie jedes Jahr sehr froh wenn der Sommer zu Neige geht. Alles was jenseits der 22...23 Grad ist, ist die Hölle für mich. Schwitzen, Kleben, Japsen, erschöpft von nix, zu wenig und schlechten Schlaf, Kopfschmerzen und mehr Probs mit der Haut :(
     
  7. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    ALLES MIST!!!

    Heute hat der Termin "nur" 2,5 Stunden gedauert. Das meiste hat die Arzthelferin gemacht. Und die kriegte dann auch die volle Ladung schlechter Laune meinerseits ab...
    Habe wegen der Prothese im Unterkiefer erst vor ca. 3 Wochen mehrere Abdrücke machen lassen müssen. Und heute??? Im Unterkiefer nur einmal! Dafür im Oberkiefer 2x nur den betreffenden Zahn und 2x einen Komplettabdruck... Die Komplettabdrücke mussten zudem noch fest eingedrückt werden und die ganze Zeit über fest gegen den Gaumen gedrückt werden. Beim Rausnehmen dachte ich alle Zähne fallen einzeln raus...
    Dann das Einspritzen im Zahnfleisch- pfui Spinne! Faden legen auch ein geliebtes Spiel. Nun habe ich eine vorläufige Krone, Magenschmerzen, Kreislaufprobleme und wie immer vom Abdruck den Mund geschwollen....
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, dass ich aufstehe, wenn ich zB. aufs Klo muss. Natürlich nur wenn die nicht gerade irgendwas machen.
    Und heute musste Pause sein wegen dem Kreislauf. Durfte mal wieder liegen mit hochgestellten Beinen :-(.
    Nun warte ich bis zum 12.9. auf die Krone... Vielleicht geht das dann ja mal ohne Spritze- wurde von der Helferin angedacht. Ich bin gespannt!
     
  8. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @ Neli:

    Meine Sprechstundenhelferin hat- als ich wegen Kreislaufproblemen da lag- gemeint: dann bleibe ich wohl mal besser bei Ihnen!

    So unterschiedlich ist das.

    Auch bei mir ist das tgl. Leben kaum eingeschränkt durch das Kiefergelenk. Nur dann und wann klappt es mit Essen nicht richtig. ZB. ein Brötchen im Ganzen zu essen ist mir unmöglich. Aber es kommen auch wieder bessere Tage. Darauf hoffe ich jedenfalls.
     
  9. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ....da hatte und habe ich es aber gut. Auch hier habe ich wieder einen ZA der supernett, gründlich, dabei immer ansprechbar bei Fragen ist, wobei er von alleine vieles erklärt. Die ganze Praxis ist wie ein Familienbetrieb und die gute Stimmung macht viel aus. Wenn man Probleme hat kommt die Chefin auch schon mal mit Kügelchen von DHU und niemand sagt oder denkt das man sich nicht so anstellen soll. 4 Stunden....da ist der Arzt aber nicht der schnellste, habe vor Urzeiten auch mal beim ZA gearbeitet und kann mich nicht erinnern, dass selbst wenn bei mehreren Zähne präp. wurde, es so lange gedauert hat. Es wurde meist jede Kieferseite einzeln präp., ggf. auch mal Ober-und Unterkiefer komplett wenn es mal eine große Sanierung war. Das ist für alle entspannter. Ich habe aber auch gemerkt, dass vieles heute länger dauert, wobei die Helferinnen auch länger brauchen. Nur dazwischen geht man eben auf die Toilette und ich stehe zwischendurch auch mal auf, denn ich kann nicht lange sitzen. Der Sitz wird auch solange eingestellt, bis es mir passt.

    Gruß Anja
     
  10. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mich nervt gerade das ich den September Dienstplan fertig habe, er auch aushängt und jetzt mal wieder eine Kollegin dauerkrank wird. Sie tut mir echt leid, aber sie schafft es immer krank zu werden wenn es überhaupt nicht passt. Eine Kollegin ist dann in Urlaub und ich gehe zur Reha. Nun muss sie zeitgleich auch noch zu einer AHB, die dann mindestens auch 3 Wochen dauert.
    Menno es hätte alles trotzdem so gut gepasst. Jetzt brüte ich erneut über dem Plan und ich muss meine Kolleginnen motivieren einzuspringen, denn der Plan ist genehmigt und nun ist alles freiwillig. Ich muss natürlich vor der Reha auch noch Überstunden machen. Als wenn ich davon nicht schon genug hätte.

    Gruß Anja
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich heute die Rechnung von der Physiotherapie erhielt und die mir mehr für die KG abgerechnet haben, als das was mir die Beihilfe und PV erstatten...
    Jetzt schon das 2. X ....
    Da gehe ich nie wieder hin...Habe erst mal die Rechnung reklamiert. ..anscheinend stehen die zahlen so im Computer.:D
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Darüber, daß hier (wirklich) kranke Kollegen sitzen, husten wie bei Lungenpest und sich für die größten Durchsteher halten. Ich habe soo Mühe, da auszuweichen. Möchte mich nicht anstecken. Nach Hause sollen sie gehen!!!!!

    Eve
     
  13. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Schon letztes Nacht ging es los mit den Schmerzen: der Nacken- ich weiß nicht wie ich den Kopf halten soll.
    Die Schultern- angeblich nur eine Bewegungseinschränkung. Der Termin beim Facharzt ist "schon" am 17.10.2016.
    Ich wusste nicht mehr, wie ich liegen sollte und habe dann auf der Bettkante gesessen. Dementsprechend war der heutige Tag bescheiden. Nun gibt es noch eine Schmerztablette. Die Celecoxib soll stärker als IBU sein- nur ich merke nichts davon. Mir graust schon vor der Nacht.
    Die linke Gesichtshälfte ist noch geschwollen- dem ZA sei Dank.
    Ob der Rest von dem komischen Liegen auf dem Behandlungsstuhl kommt?
    Ich möchte einfach nur, dass mal alle Beschwerden schweigen....
    Genervte und verzweifelte Grüße
    Schlumpfine
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Armes Schlumpfinchen.... Ja, das kommt von der Zahnbehandlung. Man nimmt ja eine nicht wirklich entspannte Haltung ein und dann noch das Rumgewerkel an den Kiefern...da wird sich im Nackenbereich alles verspannt haben. Morgen sollte das eigentlich wieder gut sein ;).
     
  15. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ....das die heute 15 Jahre alt gewordene Tochter ohne Aufsicht ihren Geburtstag im
    Nachbargarten gefeiert hat.
    Der Lärm und das Geschreie waren kaum auszuhalten und lesen machte keinen Sinn.
    Wegen des Lärms konnte ich mich nicht konzentrieren...Na wenigstens der Rasen ist gemäht :D
     
  16. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Eve , das nervt mich auch....

    und dann noch Leute , von denen Post etc. verteilt wird... :mad:

    Für mich sind das keine Durchsteher - und solche Leute bekommen von mir auch keine Bewunderung mehr - dass sie trotz KRANK SEIN in die Arbeit kommen...
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    diese Nachbarn :D:mad::(.... ich kenne das zu gut...
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Schlumpfine: Ich wünsche dir eine Gute Besserung! Muskelverspannungen sind extrem schmerzhaft, das glaubt man gar nicht, bevor man mal eine gehabt hat.

    LG; Inge
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    vielleicht ist der Körper übersäuert??? das kann auch schmerzhaft sein in Muskeln und Gelenken
     
  20. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Da schauen in der Apotheke schon zwei Personen auf ein Rezept, ich weise auch extra noch mal drauf hin und dann bestellen sie doch statt der Pens die Fertigspritzen. *grummel*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden