der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    da fahre ich mit meiner Tochter gestern zum kassenärztlichen Notdienst in die nahe gelegene Klinik, weil ihre Nierenschmerzen immer schlimmer wurden, da bekommt sie einen Zusammenschiss weil sie nicht am Tage zur Hausärztin war :mad:..(die hat Urlaub)

    Okay, die Ärztin hat auch irgendwie nicht unrecht, aber aufgrund, dass meine Tochter zig PN's hatte(Nierenbeckenentzündungen) , dachte ich mir , dass sie wenigstens in die Notaufnahme überwiesen wird, bezgl. Ultraschall machen..

    Sie hat ein Schmerzzäpfchen erhalten, und soll heute zum Vertretungsarzt ihrer Ärztin - ja der wird auch nicht viel machen können als Allgemeiner Arzt..

    werde nachher versuchen, dass sie zum Facharzt kommen kann als Akkutpatientin
     
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Essen
    Dürfen die das in einem Krankenhaus deine Tochter ohne Labor und Ultraschall Heim schicken! ?
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    anscheinend ja....

    habe eben mit der Nephrologie gesprochen ...die können es auch nicht fassen.

    nun kann sie da hin kommen
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Essen
    Schol

    Kam mir jemand sagen was das Kürzel "SCHOL" im Laborbericht bedeutet?
     
  5. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.392
    Zustimmungen:
    4.964
    @Flocke

    CHOL sollte Cholesterin sein. Warum da nun ein S davor steht :vb_confused:

    P.S. auf einer englischen Seite fand ich serum cholesterol
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Essen
    Ah. Cool. Danke dir Clödi! :)
     
  7. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    632
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Heute habe ich mich darüber geärgert, dass ich wegen eines Schubes das schöne
    Wetter nicht im Garten ausnutzen konnte.
    Ich hatte selbst beim Treppensteigen Probleme und so wollte ich kein Autofahren,
    mein Schrebergarten ist 9 km entfernt.

    :smileydies:
     
  8. gf_tanja

    gf_tanja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Unser Kater wurde in einer 30-er Zone von einem Auto angefahren, das viel zu schnell war. Der Fahrer ist einfach weitergefahren. Ein paar Mädchen haben die Polizei gerufen. Gizmo wurde dann von denen zum Tierarzt gefahren. aufgrund des Chips wurden wir informiert. Der Kiefer war so unglücklich gebrochen, dass uns geraten wurde, Gizmo zu erlösen. Er war gerade mal ein Jahr alt.

    Leider haben sich die Mädchen das Kennzeichen nicht gemerkt. Aber ich fand es toll, dass sie sich gekümmert haben.

    Traurige Grüße
    Tanja
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    BW
    Das ist ja traurig, Tanja :(. Ein Knuddler für dich. Haben die Mädels toll gemacht. Zu dem Fahrer sag ich mal lieber nix :mad:...
     
  10. gf_tanja

    gf_tanja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Danke Tinchen, die Mädchen haben gestern nachgefragt, wie es dem Kater geht. Ich habe mich bedankt und sie gelobt. Andere in dem Alter (ca. 15) hätten vielleicht nicht so umsichtig gehandelt.

    Hier wird immer so gerast, obwohl in der Straße ein großes Schulzentrum ist.
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    BW
    Wir wohnen in einer 30-Zone. Es schaffte schon mal einer, so schnell durchzubrettern, dass ich nicht mal das Kennzeichen mehr erkennen konnte, bevor er mit quietschenden Reifen um die Kurve bretterte. Unsere Katze oder ein Kind aus einer Hofausfahrt hätten da keine Chance gehabt.
    Manche interessiert nicht mal mehr ein Zebrastreifen :o. Und das wird immer schlimmer...
    Das waren echt nette Mädels!

    Gruß Tinchen
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.079
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns ist auch 30er Zone - juckt auch Keinen, obwohl hier Kita, Grundschule und Sporthalle sind. Eine meiner Katzen wurde auch direkt vor unserem Haus überfahren.
    Anscheinend ist die Mehrzahl der Menschheit so drauf, dass sie ständig kontrolliert werden müssen :mad:
    Tanja, das tut mir sehr leid für dich und dein Katerchen!

    Heute kommt mein Enkel zum Übernachten und passenderweise hab ich heute üble Kopfschmerzen.
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Essen
    Ich bekomme nächste Woche meine Tage, bin am fressen und es werden 30 Grad. Ich krieg die Krise :mad:
     
  14. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    2.683
    Ort:
    Nürnberg
    Oh weh, ich bin ja froh das ich das Thema Tage kriegen hinter mir habe , seit 4 Jahren gibt es das bei mir nicht mehr, wo ich 48 wurde hörte es auf. Die komischen Hungerattacken vor der Mens hatte ich auch, nun ist es längst Vergangenheit. Über den nochmals sich aufbäumenden Sommer und die Wärme freue ich mich allerdings, freue mich da auf nochmal Pooolwetter und frühstücken im Garten und weniger Raynaud. Die kalte Jahreszeit überwiegt doch und ich mag noch etwas Wärme "auftanken".

    Negativ fand ich die letzten Wochen und Tage extreme Schmerzen von meinem letzten Backenzahn auf der linken Seite unten und nun ist der Schmerzteufel endgültig raus, am vergangenen Mittwoch kam der Quälgeist durch die Urlaubsvertretung meiner Zahnärztin raus, es war nicht mehr aushaltbar, meine Zahnärztin hatte ihn als letzten Versuch Anfang des Jahres Frühjahr nochmal notdürftig "geflickt", nun war Schluss mit dem Zahn. Er hat mir jetzt nur noch Schmerzen bereitet und es war Zeit ihn zu entfernen. Er hatte genug Chancen und Behandlungen. Nun hab ich unten links gar keinen Backenzahn mehr. Essen geht noch nicht richtig, heute Maultaschen winzig zerkleinert und ewig gebraucht und gestern und vorgestern Babygläschen und Brei gegessen.
     
    #2354 20. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.079
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach herrje...da hätte ich dich ja heute zum Essen einladen können. Es gab Kartoffelbrei.

    Hört mir bloß auf mit Zahnarzt! Da meldet sich sofort mein schlechtes Gewissen. Ich bin schon lange überfällig und mittlerweile hab ich 2 Löcher, die behandelt werden müssten. Und die eine oder andere Krone wäre fällig.
    Ich schieb das immer vor mir her, weil ich den Mund nicht so weit auf kriege (der Gelenkspalt ist zu klein) und das gibt immer höllische Schmerzen in den Kiefergelenken.
     
  16. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    2.683
    Ort:
    Nürnberg
    Maggy ich krieg den Mund in mehrererlei Hinsicht meist nicht weit auf, aber es muss sein, denn sonst kommt es nur noch schlimmer, so meine Erfahrungen. Ich hab da auch immer Angst das mein Mund nicht mehr zu geht, wenn ich ihn weiter aufmache als geht, weil ich das schon mal hatte. Der Zahnarzt konnte mir das aber wieder einrenken und nun sag ich das immer schon vorweg, dass mir das schon mal passiert ist und der Arzt beruhigt mich dann das er das im Notfall ja beheben kann.
     
    #2356 20. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.079
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß, du hast ja recht :o.
     
  18. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    2.683
    Ort:
    Nürnberg
    Und nun schon einen Zahnarzttermin vereinbart ?:D;)

    Mittwoch hab ich nochmal Termin Kontrolle gezogener Backenzahn und Wundheilung. Ganz gut ist es noch nicht, es ziept und "grummelt" noch etwas vor sich hin.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.079
    Zustimmungen:
    13.336
    Ort:
    Niedersachsen
    Nananana, ich hör dich nicht......:D
     
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    2.683
    Ort:
    Nürnberg
    Denk an Karius und Baktus :D und mach einen Zahnarzttermin, bevor es zu spät ist.;)

    [video=youtube;Ed3vlKYbUgg]https://www.youtube.com/watch?v=Ed3vlKYbUgg[/video]

    Mir tut gerade die blöde Wunde weh.
     
    #2360 22. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden