Die Agentur für Arbeit als Gebäude ist das damalige Arbeitsamt (ALG 1). In dem Gebäude ist zumeist die Hauptgeschäftsstelle des Jobcenter (ALG 2) drin.
genau !!!! beides in einem gebäude /nur andere Etagen nur uns sagte man damals, dass wir uns da keine Sorgen machne müssen - da macht die eine Stelle mit der anderen wie eine Art Abtretung etc. meine Tochter musste im August 2013 mit ges. 390€ auskommen...Miete alleine war schon 380€. Im Juli bekam sie Krankengeld auch rückwirkend für Juni.... und etwas ALG I. Sie hat praktisch mit den Bezügen aus Juli auch im August wirtschaften müssen. Das Komische an der Sache ::: mitte Juni 2013 erhielt sie einen Aufhebungsbescheid von ALG I mit geringer Zahlung, da sie ja ab 18.6 Krankengeld erhält... .... Im August 2013 wieder geänderter Bescheid, dass sie nun nicht mehr ALG I sondern ALG II erhält... und im Oktober 2013 soll sie nun zu viel erhaltenes geld aus Juli zurück zahlen Ich habe dass alles schön aufgerechnet - sie müsste für August noch 110€ erhalten!!!! Bescheide mit Kontoauszüge verglichen etc. Aber ich lasse mich überraschen, was der Anwalt und Richter da errechnet haben.... Meine Tochter ist mit ihren einkünften unter der Pfändungsfreigrenze.... sie wird niiiie über dieses freibetrag mit Verdienst kommen.... Das werde ich dort auch gleich vor Gericht ansprechen, falls der Anwalt es nicht macht.
darum haben wir das auch einem Anwalt übergeben.... Zumal es mir zu diesem Zeitpunkt 2013 noch nicht gut ging nach meiner Klinik.... Hauptsache der Anwalt macht es auch gut....
Er hat heute seine Festplatten wieder zurück zu seinen Eltern gebracht. Und es tut ihm leid das er kein Verständnis für mich hatte sowie so lange brauchte bis er mich verstand... Ich bin aber weiterhin vorsichtig...
So, morgen findet nun der um drei Tage verschobene gruselige Zahnarzttermin statt, mit einem wird es nur nicht getan sein. Und wenn das nicht bis Anfang März in Ordnung kommt, ich fahr auch mit zur Hälfte reparierten Gebiss in Urlaub, hab mir heute schon die Bahnfahrkarte gekauft. So ein paar elende Zähne werden mich doch nicht abhalten. Ach wäre doch der blöde Termin morgen schon vorbei...
Hallo, @ Lagune ich drück dir die Daumen für den Zahnarzttermin. Berichte mal wie es dir ergangen ist. Ich hoffe es wird gut. lg,äBerghexe
Oh mann, Lagune, Du klingst ja fast heldenhaft cool. Mir steht in diessem Jahr wohl auch noch eine größere Behandlung bevor und ich schisse schon jetzt. LG Eve
Hallo naja Lagune für heute hast es wenigstens erstmal überstanden. ich hab übernächste Woche Zahnarzttermin (würg) ist zwar nur Vorsorge aber wer weiß schon was dabei rauskommt. Ich hatte bis jetzt immer Glück dass ich bei meinen Terminen noch ohne TNf war. Wie ist das denn so welche Behandlungen können denn problemlos unter TNF gemacht werden und für welche muss man TNf absetzen? Kariesbehandlung mit Betäubungsspritze oder Wurzelbehandlung geht das ohne TNF abzusetzen ? Ist vielleicht der falsche Thread, aber jetzt extra einen dafür aufmachen, vielleicht wisst ihr es ja lg, Berghexe
Ach herrje, das klingt aber ärgerlich. Ich hab grad Hausarbeits-Frust. Anscheinend glauben meine Herren, dass ich mich von der Arbeit hab freistellen lassen, um ungestört der Hausarbeit nachgehen zu können. Wahrscheinlich hab ich das mit der Rente falsch verstanden..
Ich hab heute richtigen Schreibarbeits-frust. Man sollte und kann eben nicht. Kennen hier bestimmt auch viele. Dann bleibts halt liegen, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Biene, wollen wir die Aufgaben tauschen? Da hab ich mich so auf das Mandelhörnchen gefreut und nun schmeckt das Ding nicht...
Meine Zähne und ich - the neverending Story! Hätte gestern heulen können. Da sollte ich doch in der letzten Woche eine Überweisung zum Schichtröntgen für meinen schmerzenden Kiefer bekommen, BEVOR der ZA in Urlaub fuhr und - er hatte es NICHT gemacht. Ich war sowas von enttäuscht! Und die wollten mich auf kommenden Montag vertrösten..... Und da habe ich ihm eine Mail geschickt.... Und siehe da, HEUTE soll nun die Überweisung "akut" rausgehen.... Da rufe ich doch glatt morgen Nachmittag mal in der Klinik an. Vertrauen ist nicht mehr - Kontrolle ist besser. Liebe Grüsse Mimmi
Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen zwischen rechten Schulterblatt und WS. Hausarzt meint es sei muskulär. Trotz Wärme wird nix besser. Man ey. Wenn ich huste tut es auch weh
Ich hab mir vorgestern ein Malbuch für Erwachsene gekauft (nachdem ich nun endlich auch wieder Stifte halten kann). Und nachdem ich nun ein wenig gemalt hab, sind Daumen und Zeigefinger so geschwollen und tun weh, dass ich die Hand kaum benutzen kann
Gute Besserung Anca, kann ich mir gut vorstellen und geht mir ähnlich, wenn ich mit Stiften male. Ich hab mir jetzt Aquarellfarben, Pinsel und Block gekauft, damit geht es bei mir besser. Muss ich nicht aufdrücken usw. Damit malt es sich ganz locker. Dabei male ich mit viel Wasser und der Pinsel wird locker gehalten und schwingt quasi leicht über das Blockblatt.
Ja nach dem Termin ist ja auch alles anders . Nun kommt Anfang nächster Woche der nächste Zahnarzttermin, je näher er rückt ..., naja nicht ganz so schlimm wie vor dem ersten.