der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab meinem Katzenmädchen Heilerde gegen den Durchfall gegeben. Die Kapsel hab ich aufgemacht und das Pulver ins Futter gemischt.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @ Lagune - liegt das vielleicht an deiner Zahnpasta ? Ich hatte mal so eine Bio-Öko-sonstwas-Zahnpasta aus dem Reformhaus. Da sind mir auch einige Zähne einfach so weggebröselt. Weil da kein Fluor drin war. Wäre ich von allein nie drauf gekommen.
     
  3. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich finde es nicht schön, dass ich von einem Assistenzarzt einen in meinen Augen unpassenden Kommentar bekam (immer die mündigen Patienten), weil ich um Korrektur meines schriftlichen Entlassungsberichtes aus der Augenklinik bat.

    Wenn in dem Entlassungsbericht über eine OP an dem falschen Auge (nicht rechts sondern links) geschrieben wird, finde ich eine Korrektur schon angebracht.

    Auch ein "Hinzuerfinden" eines von mir gar nicht eingenommenen Medikamentes (meine pc-geschriebene Medikamentenliste lag vor) finde ich nicht gut, zumal ich dieses Medikament aufgrund meiner Immunsuppression gar nicht einnehmen darf.

    Da ist es schon eher nebensächlich, dass auch mein Name (ist nun wirklich kein Zungenbrecher) falsch geschrieben wurde.

    Und dann ist nach diesen ganzen Korrekturen in dem Entlassungsbericht noch immer kein Entlassungsdatum, wofür der Assistenzarzt aber zu keiner weiteren Korrektur bereit ist. Auch die aufgeführten Befunde bei der Aufnahme sind die Befunde meiner vorhergehenden ambulanten Vorstellung in der Klinik. Bei der stationären Aufnahme gab es gar keine Untersuchung. Wahrscheinlich wird da einfach passend gemacht, was passen soll.

    Interessanterweise steht aber in dem Entlassungsbericht, dass ich im Vorfeld der OP Bedenkzeit benötigt hätte. Das ist so auch nicht in Bezug auf eine Verschiebung der OP durch mich zutreffend (den OP-Termin habe ich direkt vereinbart), sondern ich habe lediglich die OP-Aufklärung zuerst nicht unterschrieben. Ich bin der Meinung, dass ich erst unterschreiben kann, dass alle meine Fragen beantwortet wurden, wenn das auch zutrifft. Irgendwie komisch, dass ein Entlassungsbericht viele "fachliche" Fehler enthält, aber dann auch noch "Gift versprüht wird".

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  4. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Ich habe eben einen Tanzkurs mit dem schönen Namen tänzerische Gymnastik gefunden. Nichts mit rumhüpfen. Nur schöne ruhige Bewegung in der Gruppe.
    Die Tanzschule wäre fußläufig oder per Straßenbahn erreichbar je nachdem wie fit ich bin - und nun das große aber...

    Ich bin 29 und der Kurs ist für Senioren...

    Ich bin leider nicht fit genug für alles andere was die so für Einzelpersonen anbieten und auch nicht der Typ für Fitnessstudio nur weil ich jung bin.

    Ob ich da trotzdem mal lieb frag?

    LG
    Ramona
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Ramona!

    Geh hin schau Dich um und dann entscheide -- nicht vorher unnütze Gedanken machen!!

    Es gibt auch fitte Senioren -- die Lahmen bleiben eh aufm Sofa sitzen!! (Kann ein Lied davon singen!!)

    Uschi
     
  6. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo Kerstin!
    Wie gut ich Dich verstehen kann!!!
    Bei meiner Op am Augenlid bekam ich das Formular zum Unterschreiben, und brachte es am Op-Tag mit- aber nicht unterschrieben. Das gab Theater! Das hielt angeblich den ganzen Betrieb auf. Und ich hätte doch ein Vorgespräch mit dem Arzt gehabt. Aber ich war stur (eben typisch Norddeutsch) und habe den Arzt, alles was mir noch unklar war, gefragt. Erst dann habe ich unterschrieben. Und der Arzt hatte auch gar kein Problem damit, es mir zum Teil noch mal zu erklären. Das war nur die "Dame" an der Anmeldung, weil es nicht so ging "wie es immer geht".
    Schönen Sonntagabend!
    Schlumpfine
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerichtstermin ALG Rückforderung aus 2013 bei meiner Tochter...

    der Anwalt scheint null Durchblick zu haben - nun habe ich das ganze WE gesessen und mich auch auf die Verhandlung vorbereitet....

    Bin ja gespannt... Habe nochmal festfestellt, dass das Jobcenter/Agentur für Arbeit nicht ein bisschen Hand in Hand arbeiten....

    Und egal wie es ausgeht - meine Tochter kann nichts zurück zahlen - bei Bezug von Sozialhilfe.....
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Mein Zahnarzttermin wurde verschoben, aber nicht von mir, sondern von der Praxis/Zahnarzt.
    Hatte mich schon auf heute Nachmittag eingestellt, will den Mist doch endlich hinter mich bringen.

    Nun gut, dann auf ein neues nun kommenden Donnerstag Nachmittag, brr grusel.

    Grund der Verschiebung kann ich aber nachvollziehen, denn heute hat die Zahnärztin zu wenig Zeit und ich werde wohl sehr zeitintensiv sein. Somit ist das ja in Ordnung.

    Mich nervt es nur, wenn ich das noch vor mir hab und außerdem hab ich ab 5. März einen Urlaub gebucht und den sag ich keinesfalls ab, notfalls fahr ich mit den kaputten Zähnen, denn Schmerzen hab ich davon ja nicht.
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Über meinen Freund der zum wiederholten Male lächerlich findet, das ich seine 5 Festplatten voll mit illegal gezogenen Filmen, Musik und Pornos nicht länger in meiner Wohnung haben möchte. Jetzt hat er seit Freitag eine eigene Wohnung und will die Festplatten nicht dort haben. Aber mich anmachen weil ich sie erst recht nicht haben will. Man. Kotzt mich das an. Null Respekt.

    Ich bin für mich verantwortlich und darf selbstverständlich NEIN sagen wenn es um meine Sicherheit geht.

    Jetzt herrscht dicke Luft hier.
     
  10. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ Lagune ja ich verstehe dich sowas hat man immer gerne lieber sofort hinter sich, auch wenn es unangenehm ist. Drück dir die Daumen für Donnerstag und hoffe dass es nicht allzu unangenehm wird.

    Mich freut heute nicht, dass mein Husten immer noch nicht weg geht. Ich hab eine Bronchitis (letzten Donnerstag diagnostiziert). Manchmal huste ich gar nicht und dann 10 Minuten am Stück und krieg keine Luft. Die Ärztin meinte ja ich solle den Hustensaft aufbrauchen auch wenn der Husten schon weg ist. Nun ist der Hustensaft weg, aber der Husten nicht. Schnupfen habe ich auch und irgendwie höre ich heute schlecht. Naja es könnte schlimmer sein

    Lg
    Berghexe
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja die Warterei raubt mir die Nerven.;) Aber wenn die Zahnärztin Donnerstag dann richtig und besser Zeit hat, dann ist das auch sinnvoller für alle beteiligten.

    Wenn dein Husten noch da ist und noch anderes dazu kam, dann aber geschwind der Ärztin mitteilen. Manchmal ist dann eben doch ein Antibiotikum nötig, wenn es bakteriell bedingt ist, um das auszurotten. Gute Besserung!
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @ Flocke - wenn ER seinen Kram nicht mitnehmen will, dann hau den Scheiß in die Tonne. Stell dir mal vor, die kommen dahinter und du hast den verbotenen Kram in deiner Wohnung! Dann bist DU in der Beweispflicht, dass du das nicht illegal runtergezogen hast. Sowas kann schweineteuer werden!

    @ Silberpfeil - das ist doch nix Neues, dass die beiden Ämter nicht vernünftig zusammenarbeiten. Selbst dann nicht, wenn sie in einem Haus zusammen sitzen :rolleyes:. Ich wünsche euch viel Kraft für den Termin und einen guten Ausgang!
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Welche beiden Ämter sind da jetzt genau gemeint ?
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Abstottern in kleinen Beträgen jeden Monat und seien es Minibeträge können die trotzdem anfordern.
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Nein, können die bei Sozialhilfe nicht fordern. Nur auf freiwilliger Basis. Da wird versucht, ob jemand nicht kleinere Raten zahlt, aber duurchsetzbar ist das nicht.
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und die unterschiedlichen Ämter dürfen nicht zusammenarbeiten, wenn nicht eine ausdrückliche Genehmigung des Betroffenen erteilt wird. Datenschutz...
    Ob sich immer daran gehalten wird, sei mal dahingestellt.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Man bleibt denen aber zuviel ausgezahltes Geld schuldig, ich weiss jetzt gerade nicht, ob und wann es verjährt. Finde es dann doch besser das gleich in Miniraten zurückzuzahlen.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jobcenter und Agentur für Arbeit.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ist das denn nicht das gleiche/selbe, der Jobcenter und die Agentur für Arbeit ?
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich sind das zwei verschiedene Ämter, aber wer für was zuständig ist, hab ich immer noch nicht kapiert.
    Was wohl alle gemeinsam haben, ist das Nervige, dass irgendwie nichts so klappt, wie es sollte und man ohne Anwalt fast nicht mehr weiterkommt bei denen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden