**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns ist heute kein Feiertag. Den hat man als arbeitgeberfreundliches Land auf den Samstag verlegt. Dabei ist Schweden evangelisch und trotzdem gedenkt man seiner Toten mit Lichtern auf den Gräbern..... Wie gesagt aber erst am Samstag.

    Bei uns gibt es heute eine Gemüsesuppe mit Elchfleisch - das schmeckt wie Rindfleisch. Dieses ist ganz wunderbar. Von der Suppe gibt es morgen auch noch zu essen. Da die Portion Fleisch viel zu gross war, habe ich nicht alles für die Suppe genommen. Werde von dem Rest morgen dann noch so eine Art Geschnetzeltes mit Pilzen und Zwiebeln fürs Wochenende zaubern.
    Und morgen werde ich mal probieren, ob ich auch so ein Apfelbrot backen kann, wie Ruth es gerade isst! :vb_cool: Habe heute die Zutaten besorgt.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  2. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hot-Chicken-Wings mit Frischkäse-Kartoffeltaschen.

    Das passt echt lecker zusammen!
     
  3. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Oh, das hört sich ja so lecker an, so wie Ruth es beschrieben hatte!! Wenn es gelungen ist, musst Du uns aber das Rezept geben...;)
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Moin,

    Paprikagemüse mit Räuchertofu, für die restlichen Leute heute auf Wunsch Spagetti Bolognese

    LG

    Aju

    (Katjes noch hier am mitlesen?)
     
  5. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,:chef:

    heute gehe ich zu meiner Nachbarin essen,
    es gibt, Hefeklösse mit Heidelbeer und Kirschsuppe.

    Nächste Woche bin ich wieder im Kh. und lasse mich verköstigen.:o

    Lg Kecky
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute gibt es Flammkuchen mit gemischtem Blattsalat.

    LG
    Julia123
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Meisterköche,

    die aktuell noch immer kochfaule anurju meldet sich mal wieder - es gab mehrere Tage schnelle Küche (Spaghetti carbonara, Salat mit Putenbrustfilet...) - gestern dann mal etwas aufwändiger - Lammrücken mit gebratenen Auberginenscheiben und Tsatsiki; Heute gibts auf den besonderen Wunsch meiner Tochter: Nudeln mit Muscheln (für mich ohne Muscheln - mag die Klärwerke des Meeres nicht so gerne) - morgen dann Thailändisch (Ente mit viel Curry, Kokosmilch, Bohnen...) - und Sonntag weiß ich noch nicht - gehen wir vielleicht mal essen...

    Euch allen Guten Appetit und Poldi: Toi toi toi für die OP !
    Liebe Grüße von anurju :)
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Meine lieben Sternekoeche,

    schliesse mich anurju an, auch hier herrscht Faulheit, obwohl ich gestern eine gefuellte Ente im Ofen gemacht habe, so richtig deutsch, mit Kartoffeln und Rotkohl.

    Dienstag waren wir in Barcelona zum Spanferkellessen, ein Gedicht, obwohl ja Schweinefleisch nicht so gut fuer uns Rheumis ist. oder sein soll. Aber es hat toll geschmeckt. Am Mittwoch Salat und Fisch auf dem Grill, durfte nicht so fett sein. Aber heute war wieder die faule Helga am Werk, Spiegeleier gabs. Und morgen ein wenig Pasta, denn wir haben eine Einladung zum spaeten Nachmittag. Dominiospielen, Fussballschauen und dann Abendessen.

    Wuensch Euch ein gesundes und schmerzfreies Wochenende.

    Moehrle
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @aju
    ja,lese noch voller interesse bei euch mit :)
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich hatte heute doch Zeit zum kochen und morgen habe ich Zeit und übermorgen auch. Aber dann geht es wieder um 12,30 Uhr zur Bestrahlung. Für die halbe Sekunde, bin ich 2 Stunden, von zu Hause weg.
    So jetzt zum kochen. Bei uns gab es heute Kohlrouladen und Kartoffeln.
    Am Nachmittag werde ich mir unsere Enkelin beim Handball ansehen. Sie wünscht es sich schon so lange. Es ist für mich die letzte Gelegenheit in diesem Jahr. Na da werde ich mal die Zähne ganz feste zusammen beißen und mir ein ganz dickes Kissen unter de Po legen.
    Schönen Sonntag euch allen
    Poldi
    Danke, für alle die lieben Wünsche
     
  11. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo liebe :chef::chef::chef:,
    heute gab es bei uns Weißwürste und Laugengebäck. Dazu Tomate mit Mozzarella. Da unsere Tochter keinen Mozzarella mag, bekam sie einen Paprikasalat.

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ihr Lieben,
    bei uns gab es heute selbstgemachte Kartoffelklösse mit ganz leckerem Elchgulasch, Pilzen und Rothkohl. Zum Nachtisch gab es noch nichts, da wir zu satt waren. Später gibt es dann Pflaumenkuchen mit Kokosflocken/Eischnee-Decke. Hatte ich noch eingefroren. Ich hatte heute Grosskampftag in der Küche mit 20 Klössen. Ein Apfelbrot habe ich auch gebacken. Ist allerdings etwas "dunkel" geworden, da ich es länger in der Röhre hatte. Morgen wird es erst angeschnitten - dann berichte ich mehr. Das Rezept ist vom Chefkoch.de. Dort gibt es sehr viele zu diesem Thema.

    LG,
    Mimmi
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @katjes: magst du nicht wieder mal hier "mitkochen"? das wäre schön....
    @ kecky: schon mal alles gute für deinen krankenhausaufenthalt!

    ein bisschen nachtragen: donnerstag hatten wir feiertag, es gab für göga kassler und sauerkraut mit stampfkartoffeln, ich habe sauerkraut & kassler durch eine scheibe leberkäse ersetzt; ausserdem gab es einen kleinen gemischten salat.
    gestern habe ich spinat mit rührei und kartoffeln gegessen, göga hat ein stück zwiebelkuchen bekommen.
    heute mittag hatten wir einfach fleischkäse mit brötchen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo liebe ***** Köche ,

    hab mir gestern einen leckeren Gemüseeintopf gemacht und später ein
    Wienerle reingeschnipselt ......... War jammmmmjammmmm ...... aber die
    Gemüseschnipselei merk ich dann immer an den Händen extrem ...........

    Einen schönen Sonntag

    Doro

     
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo liebe Küchenchefs,
    bei uns gibt es heute Steak mit überbackenem Rosenkohl und Röstkartoffeln.

    LG
    Julia123
     
  16. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,:chef:

    heute gab es, Frikadellen mit Champinions und Kartoffelbrei.
    Zum Kaffee bin ich bei meiner Nachbarin eingeladen, es gibt Erdbeertorte :top:

    Eine schöne Woche an Euch

    Lg Kecky :wavey:
     
  17. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag Nudelauflauf mit Schinken, Mais und Champignons, dazu Gurkensalat, zum Nachtisch hatten wir Mousse bzw. Joghurt.
    Zum Kaffe /Tee gab es was Süsses für Göga, ich wollte nichts;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    @Kecky: alles Gute für´s Krankenhaus!
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Zuerst mal an Kecky. Ich wünsche Dir, einen gute Aufenthalt im Krankenhaus und dass Dir das Essen immer gut schmeckt. Liebe Grüße, Poldi
    Nun an die Meisterköche. Bei uns gab es heute, Schweinefilet in Rahmsoße, mit Champignon, Kartoffeln und Kaisergemüse.
    Seid alle lieb gegrüßt
    Poldi
     
  20. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @ Katjes

    ich würde mich auch freuen, wenn Du mal wieder hier schreibst!


    Ich werde mal das Gefrierfach erleichtern und mache heute Abend
    Fisch mit Kartoffelbrei und Gemüse (Blumenkohl oder Spinat)

    LG
    Aju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden