**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    @ Marly,
    das war alles mal anders Gedacht, mein Nachbar ist vor 2 Monaten verstorben und mein Kind ist zum Studium.
    Ein "Verlust" auf beiden Seiten.
    Wir verstehen uns sehr gut :top: und so bauen wir uns gegenseitig auf :vb_redface:

    Das Leben ist eine nehmen und geben !

    Lg Kecky
     
  2. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.119
    Ort:
    Schweden
    Danke, liebe Poldi! Du bist ein Schatz! Schauen wir mal, welches Material sie nehmen können... und wie lange es jetzt noch dauert! Ich will ja im nächsten Jahr besser gehen können als jetzt. Erst einmal drücke ich Dir die Daumen für die OP - die ist ja schon bald!
    Da hier nur 3 Krankenhaustage nach der OP sind, habe ich mich im Anschluss für eine einwöchige Reha entschieden. Ich denke, das wird ganz gut sein.

    Ausserdem koche ich jetzt auch so wie Du mehr Essen und friere für "danach" Portionen ein.
    Allerdings war unser Braten jetzt so gut, dass Göga ihn "gleich" essen wollte.
    Deshalb gab es heute nochmals Braten. Für morgen plane ich Brokkoliauflauf.

    @ Ruth - ja, selbstverständlich melde ich mich vorher und sage Bescheid. Ich rechne allerdings nicht mehr in diesem Jahr damit. Aber wer weiss....

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Heute Abend mache ich Gemüsecremesuppe, habe noch Blumenkohl übrig und Zucchini, Kohlrabi, Karotten -
    ob das wohl alles zusammen geht?

    LG
    Aju
     
  5. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:

    heute gab es ;Reisplätzchen und Gemüsequark, zum Nachtisch Tramisu.

    Lg Kecky

    [​IMG]
     
  6. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nä Käcki
    Su en krusse Schössel Tiramisu un du häss uss net enjelade. Ba schäm Dech:lach:
    Dat Poldi
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.464
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi: wie ich sehe, hast du deinen humor noch;-))) bei tiramisu wär ich auch dabei;-)
    hab ich schon wieder was verpasst: wann hast du deinen OP-termin denn? mimmi schreibt "bald"...?

    gestern war ich bei meinen eltern, es gab zu mittag griessuppe, dann fleischküchle mit gemischtem gemüse und salzkartoffeln, zum nachtisch bircher-müsle-joghurt. zum kaffee hatte ich 2 stück schmand-obst-torte für meinen vater und für mich geholt, für meine mutter ein croissant, weil sie grade wieder nichts süsses verträgt.
    heute mittag habe ich (immer noch) nudelsalat gegessen, dazu ein paar würstchen, zum nachtisch birne und trauben; war gut, dass es so schnell ging, weil ich den vormittag in der ambulanz verbracht habe (normaler termin). göga will abends würstchen und brötchen mit quark essen, er macht sich den quark immer mit leinöl und zwiebeln an.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute, gefüllte Eierpfannkuchen und Endiviensalat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  10. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,:chef:

    gestern habe ich von einer Mitmieterin aus dem Garten frische grüne Bohnen bekommen
    ( gleich geputzt und kl. geschnitten).:top:
    Deshalb gibt es heute einen;grüne Bohneneintopf,
    zum Nachtich den Rest vom Tiramisu.

    :p Ich Teile wirklich gerne mit Euch:vb_redface:

    Lg Kecky
     
  11. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hm, lecker, lecker - Griessuppe, Tiramisu, gefüllte Pfannekuchen, das hätte ich auch gerne (vielleicht
    setzte ich ja das ein oder andere mal in die Tat um?)

    Heute gibt´s Seitanfrikadellen mit Kartoffeln und Spinat

    LG
    Aju
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.119
    Ort:
    Schweden
    Hallo,

    bei uns gibt es heute Kürbisquiche....

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  13. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  14. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Bei uns gab´s heute Chili con carne. Legger scharf...:eek:




    [h=3][/h]
     
  15. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.464
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir italienisch essen, ich hatte lasagne bolognese mit salat, espresso hinterher.

    heute mittag hatten wir eine fischpfanne mit lachs und garnelen und gemüse (wird bei nordsee angeboten, zum selbergaren), dazu reis; nachtisch für mich ein rotwein-mousse (kühlregal).

    bei uns schneit´s...fussball wurde abgesagt wegen mehreren zentimetern schnee;-(
    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.119
    Ort:
    Schweden
    Heute hatten wir noch den restlichen Brokkoliauflauf mit Kotelett und Kartoffeln. Nachtisch Pflaumenkompott (aus dem Glas selber eingekocht!)
    Für morgen habe ich die Kinder und Enkel zum Essen eingeladen. Wilma wird dreizehn.... Es gibt Kotelettkarree im Ofen gebacken mit Pilzen und Zwiebeln. Dazu Möhren-Erbsengemüse sowie Blumenkohl und Kartoffeln. Zum Nachtisch Apfelmus und Preiselbeeren. Evtl. mache ich noch morgen vormittag eine Pie mit Äpfeln, Preiselbeeren und Streusel..... Dann habe ich heute noch einen Kohlpudding mit dem leckeren Lappland-Spitzkohl und Hackfleisch gebacken. Der duftet verführerisch... Den muss ich dann morgen nur noch mal kurz in den Ofen schieben. Foto gibt es morgen oder übermorgen. Wir haben auch noch Eis mit Amarettopflaumen zur Auswahl als Nachtisch..... Die Geburtstagstorte bringen die Kinder mit....
    Gestern habe ich einen Apfelkuchen auf dem Blech mit Quark-Ölteig und Streusel gebacken. Superlecker und ich habe bereits tüchtig zugeschlagen. Habe dann ganz schnell was eingefroren!
    KALT ist es hier auch. Gestern fegte ein eisiger Wind übers Land. Schnee haben wir zum Glück noch keinen. Dafür hatten wir gestern und heute herrlichen Sonnenschein.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.464
    Ort:
    württemberg
    liebe mimmi: wer hat denn morgen geburtstag, du selber vielleicht?
    das hört sich alles soooo lecker an.....ich komme auch;-)))
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ihr lieben Sternekoeche,

    ja, wir essen noch, aber im Moment komme ich kaum zum Schreiben. Wir haben ein Unwetter nach dem anderen und laufend muessen die beiden Terrassen, Fenster, etc. gereinigt werden. Es ist zum Heulen. Und bin danach soooo k.o dass ich nur ins Bett falle. Ausserdem stecke ich in einem Dauerschub.

    Lese natuerlich jeden Tag und labe mich an Euren tollen Gerichten. @Mimmi, morgen komme ich mal schnell zum Essen, hoert sich traumhaft an.

    Nachholen werde ich das Essen dieser Woche nicht, war alles nur immer im letzten Moment "gezaubert", nicht der Rede wert.

    Heute hatten wir Percebes und danach panierten Teufelsfisch mit Mayo. Eine Mangofrucht als Nachtisch. Morgen gibt es Huhn vom Bauern auf katalanische Art, geschmort mit suessem Wein, trockenen Aprikosen, Pflaumen und Pinienkernen. Davor Tapas und als Nachtisch Erdbeeren.

    @ Poldi Wann ist denn Deine OP dran?¿ Wuensch Dir alles, alles Gute und glaube, Deine Entscheidung fuer den Ruecken ist o.k.

    Um 20 Uhr spielt Barcelona und muss noch schnell ein paar kleine Haeppchen vorbereiten.

    Wuensche allen Koechen ein schmerzfreies Wochenende.

    Moehrle

     

    Anhänge:

  20. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    @ Mimmi das hört sich alles total lecker an:rolleyes:
    Alles Gute zum Geburtstag:vb_redface:
    :birthday:



    Hallo Sterneköche, :chef:

    heute gibt es;Gulasch mit Rotkohl und Böhmischen Knödeln
    zum Kaffee habe ich einen Apfelkuchen gebacken mit Zimt und etwas Sahne.

    Lg Kecky[​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden