**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    So Leute,
    hier wieder mein kulinarischer Wochenrückblick:

    Montag: Steak mit gebratenen Champignons und Salat
    Dienstag: Gemüsesuppe
    Mittwoch: Frikadellen mit Brötchen und Salat
    Donnerstag: Backfisch mit Erbsenreis
    Freitag: Grünkernbratlinge mit Oliven, Schafskäse und Peperonis
    Samstag: Linguine mit Krabben und Zuchini
    Sonntag: Rotbarschfilets (gedünstet) mit überbackenem Rosenkohl und Salzkartoffeln

    Außerdem habe ich gestern einen sehr leckeren Schokokuchen gebacken, den wir jetzt auch so nach und nach verspeisen werden .....

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  2. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  3. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Meisterköchinnen/e,
    bei uns gab es seit Tagen nichts Gekochtes von mir. Ich habe seit Dienstag Nacht nur
    Erbrochen und bis Freitag Morgen das Bett gehütet. Nun fange ich wieder langsam an
    zu essen und Tee zu trinken.
    Heute Mittag habe ich für Matthi Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln gekocht. Nein, er ist in den
    Tagen nicht verhungert. Matthi kocht ganz gut und hat sich alleine etwas gemacht. Mich immer
    böse angeschaut, wenn ich wieder nichts gegessen habe.

    Ich wünsche Allen einen guten Wochenstart und weniger Schmerzen.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Rephi - Dir wünsche ich aber erst einmal gute Besserung! Was sagt denn der Doc? Pass' gute auf Dich auf!
    Ihr Lieben,
    zuerst, das war nicht MEIN Geburtstag. Enkelin "Wilma" wurde 13 Jahre alt. Bei meinem Datum muss die 8 weggenommen werden. Der Monat ist der gleiche. Wurde 70 und da habe ich nicht selber gekocht..... Danke Euch jedoch für die Glückwünsche nachträglich.

    Das Essen war wirklich super und es war reichlich da!!! Alle haben reingehauen wie sonst was. Göga hatte nicht einmal den Braten probiert und davon ist sage und schreibe nur 1 Scheibchen übriggeblieben. Ich habe es nicht einmal geschafft, Fotos zu machen... Werde ich morgen vom restlichen Kohlpudding machen, der ebenfalls fantastisch gut war. Als Nachtisch hatten wir dann später Erdbeertorte und etwas Eis - mehr ging nicht!
    Göga hatte bei der Essenszubereitung geholfen und meine Schwiegertochter dann anschliessend mit dem Geschirr, dass es in die Spülmaschine kam und die Töpfe hat sie gleich abgewaschen. Ist eine ganz Liebe!
    Es war ein schöner, gelungener Tag.


    Liebe Grüsse und gute Nacht,

    Mimmi
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    @ Mimmi - das hört sich wirklich fantastisch an - mjam mjam mjam ....

    Endlich mal was von mir - bin wieder fitter also wird wieder mehr gekocht.

    Freitag: Chili von carne
    Samstag: Raclette (auf Wunsch meiner Tochter)
    Sonntag: Hirsch mit Rosenkohl und Semmelknödel (hat mein Mann gekocht - lecker).

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Zuerst an Mimmi
    Ich wünsche Dir, etwas späht, aber von Herzen, ein wunderschönes neues Lebensjahr und für Deine Enkelin Wilma, das Gleiche.
    Gegessen habt ihr ja super.
    Was ich zu essen bekommen habe, schreibe ich besser nicht. Mein Mann hat sich selber übertroffen.:D
    Wir haben beschlossen, wenn ich aus dem Krankenhaus bin, wir lassen kochen.
    Heute bin ich wieder auf den Beinen und da gibt es Rouladen, Spitzkohl, der muss weg, wegen Frost und Kartoffeln.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @rephi: gute besserung, du arme!

    @mimmi: auch hier noch mal - ganz ganz verspätet herzliche glückwünsche - und für deine enkelin ebenfalls!

    gestern waren wir bei meinen eltern eingeladen, es gab erst eine suppe, dann rotkohl, rinderbraten mit sauce und klösse, zum nachtisch kirschkompott.- Bei den klössen und dem rotkohl hatte unsere tochter tüchtig mitgeholfen. sie geht ab und zu zur oma, um deren "spezielle rezepte" zu lernen.

    heute mittag habe ich zucchini-suppe gemacht, dann gab es weisswürste mit süssem senf und stampfkartoffeln sowie gurkensalat, zum nachtisch eine birne.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  8. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    heute Mittag gab es buntes Gemüse aus dem Wok mit Jasminreis. - Lecker!
     
  9. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Endlich geht es mir besser.
    Danke für die lieben Wünsche.

    Mimmi: Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, wenn auch verspätet, so doch
    von ganzem Herzen. Wir wünschen dir fürs neue Lebensjahr viel Geusndheit und
    weniger Schmerzen. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann, irgendwo wieder. Matthi
    würde sich auch freuen.
    Liebe Grüße an die kleine Wilma, auch für sie die allerbesten Wünsche, möge sie noch lange
    Kind sien dürfen.

    Heute gab es nichts Warmes. Hatte frisches Nussbrot mit Körner für Matthi mitgebracht,
    dann läßt er alles stehen und liegen und mag einfach nur Butter auf sein Brot und ein Stück Käse dazu.

    Ich wünsche Allen einen schönen Abend.

    Bitte laßt den Hurrikan in den Staaten nicht so stark werden. Freund konnten heute nicht nach NY fliegen.
    Bin froh das sie hier sind und nicht schon eher weg sind. Leben in NY.
     
  10. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo liebe Köche,

    am WE gab es Spagetti Bolognese und Erbseneintopf, davon heute den Rest.

    Meine Tochter hat die Tage angefangen, selbst zu kochen. Sie hat eine fantastische
    Kürbissuppe gemacht (leider wusste sie hinterher nicht mehr, was sie für Gewürze
    reingetan hat), und selbstgemachtes Himbeereis - ohne Rezept - sie scheint ein
    Naturtalent zu sein.

    LG

    Aju

    (Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen Geburtstagskindern
    sende ich herzliche Glückwünsche)
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute bekommt Göga Reste vom Sonntag und für mich gibt es ein Omelett mit Gemüse.

    LG und Danke,
    Mimmi
     
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute empfiehlt der Küchenchef: Schinkennudeln.

    LG
    Julia123
     
  13. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:



    heute gab es alles aus einem Topf, Weißkohleintopf mit kleinen Würstchen,
    zum Nachtisch ganz viel Vitamin C; Apfelsine und Granatapfel-Drink,
    habe leider eine dicke Erkältung
    :o

    @Aju
    Ist ja Klasse so ein Naturtalent zu Hause, genieße es:p

    Lg kecky
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kecky: gute besserung!
    @aju: wie schön, dass deine tochter so viel spass am kochen usw. hat!

    heute war ich in der küche sehr faul (musste sonst allerlei erledigen im haushalt), da gab es nur TK-hühnerfrikassée mit reis, das frikassee hat mir ehrlich gesagt nicht geschmeckt, aber naja. zum nachtisch madrinen aus der dose.
    zum kaffee hatte ich eben ein stück apfelbrot; das ist so ähnlich wie früchtebrot, aber viel weicher, mit äpfeln, nüssen, zitrone, allen möglichen gewürzen. ich habe es das erstemal beim bäcker gekauft, schmeckt uns beiden ganz gut.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen liebe Köchinnen,

    ich glaube männliche Köche haben wir hier gar nicht?

    Bin erkältet und trinke Salbeitee gerade.

    Bin die Tage alleine und weiss noch nicht, was ich koche.

    Heute ist ja wieder "Sushi-Tag" und am Abend werde ich wohl
    strammen Max essen.

    LG

    Aju
     
  16. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    @ Aju, :o Herzlich Willkommen in Club,
    ich habe auch schon literweise Ingwertee intus.:p

    @ Ruth, Danke für die Wünsche:vb_redface:

    Hallo an alle Hobbyköche, :chef:
    heute gibt es; Bratkartoffeln mit Spiegelei und einen Salat

    Lg Kecky
     
    #5336 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @aju: auch dir gute besserung!

    bei mir gab es gnocchis, mit frischkäse gefüllt, auf der pfanne zusammen mit ein paar kleinen tomaten in butter (bzw. rama) angebräunt, dazu den "ersten ackersalat der saison" mit ein paar apfelstückchen und ein paar trauben; zum nachtisch ebenfalls weintrauben.
    zum kaffee habe ich eine scheibe apfelbrot mit butter bestrichen gegessen.
    göga hat sich ein halbes fertiges hähnchen mitgebracht.
    liebe grüsse und allen, die es brauchen können, eine gute besserung,
    ruth
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute nicht gekocht. Gestern nicht gekocht. Ich bin nur noch unterwegs. Mal zur Bestrahlung, mal zum Diabethologen und immer die Termine, um 12,30 Uhr. Das ist keine christliche Zeit. Heute habe ich mir nach den Untersuchungen, eine Laugenstange, mit Schinken und Käse überbacken geholt. Igit, die muss noch aus der Steinzeit gewesen sein.
    Morgen wird aber wieder gekocht und dann gibt es eine Schwäbische-Hochzeitssuppe, Rinderbraten, gem. Gemüse und Kartoffeln.
    Den verschnupften, gute Besserung und allen Andern, einen ruhigen Feiertag.
    Poldi
     
  19. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen liebe Köchinnen,

    bin schon seit 2.30 Uhr wach, Nase zu, Halsweh, Schluckbeschwerden - jetzt (im Büro) geht´s wieder besser, scheint ´ne "Nachterkältung" zu sein. Na ja, wenigstens Arbeitgeberfreundlich. Danke für die Genesungswünsche!

    Ich hätte heute auch gerne Feiertag, hat ja nun der Heutige für mich eine neue Bedeutung. Habe aber gestern das
    Grab gerichtet, die Kränze waren jetzt auch am Ende. Für den Frühling habe ich ganz viele schöne Ideen, da wird mein Vater sich freuen, wenn man das so sagen darf.

    Gerade gibt´s Brot mit veganer "Butter" und veganem "Aufschnitt", schmeckt gut, kaufe ich aber nicht so oft, ist teuer und bestimmt auch nicht gerade sooo gesund (wie alles, was irgendwie industriell hergestellt wurde), dazu natürlich wieder Salbeitee.

    Für heute Mittag habe ich Frischkornbrei, ist heute besonders gut gelungen, habe jetzt so eine "Sechskornmischung", na, da kann ja nix mehr schief gehen.

    Heute Abend koche ich mir Griessuppe, hat irgendjemand die Tage hier geschrieben (sorry, weiss nicht mehr wer) und ich habe gleich mal nach ein paar Rezepten gesucht (natürlich veganisiere ich auch diese Suppe :))

    Hoffe, das geht keinem auf den Nerv, dass ich immer dazu schreibe wenn was vegan ist, ich find´s einfach spannend, was man alles ohne tierische Produkte machen kann. Und außerdem: heute ist Weltvegantag :D (stimmt echt)

    Liebe Grüße und allen, die ihn haben, einen schönen Feiertag (und allen anderen einen schönen Donnerstag)

    Aju
     
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Gestern haben wir nicht zu Hause gegessen. Da ich einen Arzttermin hatte, sind wir in ein Gasthaus gegangen, in dem Haxentag war. Da hab ich dann Pfefferhaxe mit Klößen gegessen.

    Heute gibt es Spaghetti mit Ruccola-Pesto. Und danach Obst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden