Achso. Ich lese die gar nicht mehr durch. Meine Haus & Hof Apotheke teilt mir immer mit, wenn es zb zu Interaktionen zwischen Medis käme. Damit fahre ich ganz gut. Und et nützt ja nix. Es geht einem kacke, also hilft man sich. Da bin ich pragmatisch. Gute Besserung und rein mit dem Spray. Mehrmals am Tag, damit die Gänge schön belüftet werden.
Sinela,dann könntest du doch das Spray in der Arztpraxis nehmen......die kennen dich doch ! Ich drücke dir die Daumen,das alles schnell gut wird !
@Flocke_79: So einfach ist das nicht. Ich habe lieber jahrelang die Schmerzen ausgehalten, als dass ch ein Medikament genommen hätte - wegen der Angst. Als ich das Arava nehmen sollte, hatte ich die Tablette 15 Minuten in der Hand und habe sie angestarrt wie das Kaninchen die Schlange - und habe sie wieder weggepackt. Die Angst war einfach zu groß. Sie ist irrational, das weiß ich, aber leider hilft mir das nicht. Ich habe schon Medikamente genommen und war dann was weiß ich wie lange vor lauter Angst am heulen.
Da müsste ich bis morgen warten, da bin ich in der Sprechstunde. Maren, die nachher zum Duschen kommt, ruft mich 10 Minuten vorher an, da werde ich - hoffe ich zumindest -das Nasenspray dann nehmen.
Ich habe dich verstanden. Ich war selbst an Hypochondrie erkrankt und dadurch das ich dann wirklich krank wurde, konnte ich die Spirale durchbrechen. Ich konnte früher Medikamente nur im Wartezimmer der Notaufnahme nehmen. Weil ich so Panik hatte. Weil ich mir Sicherheiten verschaffen musste.
Ich oute mich auch mal. Und ich hab volles Mitgefühl. Ich war früher Azrthelferin, hab viel gesehen und erlebt, und hab deshalb nur homöopathische Mittel genommen. Seit meiner Rheuma-Diagnose hab ichs ein wenig in den Griff gekriegt, weil ich musste. Aber selbst da hab ich noch nicht eine Schmerztablette genommen. Deshalb schleiche ich seit Monaten Prednisolon aus, denn ich krieg alle Nebenwirkungen des Beipackzettels, selbst wenn ich ihn nicht lese. Bei neuen Medikamenten steht das Auto in Fahrtrichtung, Köfferchen und Unterlagen sind gepackt, Männe sitzt in Hab-Acht-Stellung..... Und wenn ich diese Sicherheit um mich rum aufgebaut habe, kann ichs Medikament nehmen. Und erstaunlicherweise passiert nix. Du packst das auch.
Ich schaue bei ganz unbekannten Medis auch, daß ich sie in Gesellschaft nehme. Das ist eines der wenigen Überbleibsel der Hypochondrie bei mir. Aber ich stoppe Panikgedanken auch sofort.
Nur ganz kurz vom Handy aus - ich habe es getan! Allerdings weiß ich nicht, wieviel aus der Flasche raus kam. Ist so ein Pumpdings, mit Rheumagräten nuch so gut zu bedienen. Mal schauen, ob es heute Nachmittag besser klappt. Längere Antwort kommt dann heute Abend. Aber jetzt gleich - vIelen vielen Dank für euren Zuspruch, das Mut machen!
@Sinela Was ist mit dem guten, alten Inhalieren überm Topf? Geht auch mit ganz normalem Wasser mit Kochsalz, da braucht man keine teuren Zusätze.
Genau so geht es mir auch. Bin ich im Krankenhaus, habe ich keine Probleme damit, die Medis zu nehmen. Ich versuche immer, neue Medis zu nehmen, wenn ich weiß, dass entweder bald jemand kommt oder wenn jemand da ist - wie die Haushaltshilfe. Ansonsten hilft ablenken ganz gut, dann denke ich nicht dran, dass ich das Medi genommen habe. @PiRi: Dankeschön. @Hibiskus14: Nein, zum Glück nicht, aber wirklich viel kommt aus diesem Pumpdingens nicht raus. Habe das Spray gegen 17 Uhr nochmal genommen, das gleiche Spiel wie beim ersten Mal. Ich versuche jetzt beim dritten Mal was anderes und geht es dann wieder nicht, muss entweder ein anderes her oder ich sauge Salzwasser mit der Nase ein.
Sinela,Nasenspülungen könntest du ja zusätzlich morgens und abends machen. Mein HNO sagt,das wäre das Beste was ich für meine Nasenschleimhäute machen könnte ,gegen Erkältungen,Viren und Ohrenprobleme kann es auch vorbeugen......sagt er.
Gute Idee @Katjes. Normalerweise mache ich das immer gleich, wenn ich Halsschmerzen habe, da wird gegurgelt und die Nase hochgezogen, aber diesmal fing es gleich mit dem Husten an, da hatte ich das dann gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ganz ehrlich, Ihr Lieben wenn das Kuscheln zur Pflicht wird .... Nase läuft schon... Kalt, kalt, kalt
Piri,habt ihr einen Ansprechpartner wegen der Heizung ? Weil ,falls es noch dauert würde ich mich mit Heizlüfter,Heizkissen etc. eindecken.....ich meine man kann die dann dadurch erhöhte Stromrechnung sogar in Rechnung stellen ( als Mieter,bei Eigentum weiß ich nicht wie das läuft ).
Bei einer Freundin muss die komplette Heizung im Keller ersetzt werden. Altersbedingt kaputt. Ihr Vermieter musste ihr nach Gesetz Standheizungen zur Verfügung stellen, er muss die Stromkosten übernehmen, sonst kann man 100 % Mietminderung machen. Der Gesetzgeber ist da ganz eindeutig. Die Turmheizungen von Philips die sie hat, sind richtig gut!