Die brauchen wohl ein Ersatzteil, das erst Montag geliefert werden kann. Gleich gibt's Glühwein (lach und Prost)
Hoffentlich seid ihr mit Heizlüfter, Ölradiator oder Gasheizer ausgestattet! Fehlendes Warmwasser kann ich ganz gut mit dem Wasserkocher überbrücken (für kurze Zeit), aber eine kalte Wohnung geht gar nicht - auch nicht wenige Stunden… Viel Glück, dass am Montag die Reparatur gelingt!
Nee, Mondbein, da das jetzt das 1. Mal in 45 Jahren ist, hab ich sowas nicht. Aber ich denke, dass Lege jetzt dafür sorgen wird. Bis dahin müssen Tee, Glühwein und Rum reichen. Ein paar Decken, darunter El. Heizdecken sind auch noch da.
Heizdecke ist auch gut Wir haben hier eine ganz alte Ölheizung, da passiert häufiger mal was - von daher unsere gute Ausstattung (wir haben sogar einen Stromgenerator).
Ich drücke die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast! Falls doch, wünsche ich dir gleich mal eine gute Besserung. @PiRi: Oh, das ist übel. Hoffentlich geht das Wochenende schnell rum und ihr könnt am Montag wieder heizen und habt Warmwasser.
Danke euch. Kann es echt nicht abschätzen. Alles gerade wieder etwas angespannt. Schwieva. Hat seit Anfang der Woche eine 24 Stunden Hilfe. Sie spricht kaum deutsch. Und Schwieva weigert sich ihr aufs Handy zu quatschen zum übersetzen. Sie soll deutsch lernen. Dass das nicht innerhalb 5 Tagen geht ist klar. Und dass sie anfangs noch Eingewöhnung braucht. Aber da sind er und meine Schwägerin sehr ungeduldig. Und wir sind ständig damit beschäftigt zu beschwichtigen bzw. Zu vermitteln. Echt anstrengend. Hab zu meiner Schwägerin gesagt wie es für sie wäre wenn sie plötzlich litauisch kochen müsste. Tja da geht sie ja nicht hin. Echt nervig. Empathie Fehlanzeige.
Sorry für die späte Antwort. Ich habe Morgen einen Termin bei meiner Hausärtin (wegen eines Aua-Zehs) und werde das mit dem spülen ansprechen. Wollte eigentlich ja gleich zum HNO gehen, aber der Zeh hat jetzt Vorrang. Die Haushaltshilfe kommt auch, der kann ich nicht absagen, war ja jetzt zwei Wochen niemand da.
Ich hab dolle Rückenschmerzen wg meiner Periode, die 2 Tage früher gekommen ist. Gehe aber heute mittag mit Kopf unterm Arm zum Stall, weil ich darf heute das 1. Mal alleine mit den Pferden wurschteln. Gerade da abzusagen ist blöd. Also, rein mit die Schmerzmittel
Allen Schmerz-, Kälte-, Nerven-, und sonstwas Geplagten einen ganz dicken Knuddler, dass alles bald, sehr bald wieder gut wird.
Gute Besserung und gute Nerven für alle, die es brauchen! Ich bin grad ein bisschen nölig, das Wetter legt mich lahm. Alles stocksteif und aua, ich komm mir vor wie 90 und in Lehm verpackt... @PiRi Bei der nassen Kälte keine Heizung, das ist echt Mist. Halte durch und lass dich von deinem Schätzelein wärmen!