Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hätte nächste Woche Mittwoch 14.4.einen Termin bekommen, ist aber zu nah an meiner Remicade Infusion 19.4.....
    Jetzt bin ich für die 1.Impfung Anfang Mai vorgemerkt.
    Ich soll einen 14 tägigen Abstand zur Infusion halten.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    katjes,
    im Impfzentrum oder beim Arzt?
     
  3. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    EMA überprüft Johnson-&-Johnson-Impfstoff

    Editiert (auf Wunsch)

    Quelle siehe oben
     
    #1643 9. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Der Zusammenhang wäre nicht verkehrt zu erwähnen...
    Es geht um weitere Thrombosefälle.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, bei meiner Ärztin.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das freut mich sehr für dich Katjes. Ich bin am 19.4. im Impfzentrum dran.
     
    Gunilla 7 und Money Penny gefällt das.
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Kann man doch nachlesen ;)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe es mal aus dem anderen Thread rüberkopiert:

     
  9. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Es ist aber eine Parallele bei den beiden Vectorimpfstoffen. Kann man davon ausgehen, daß diese Nebenwirkung auch den Sputnik betrifft? Das ist zumindest nicht unwahrscheinlich. Ich traue den Russen eh nicht und hoffe das wird vor Verwendung ordentlich geprüft.
     
  10. Claudia1809

    Claudia1809 Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2020
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Hallo, nochmal kurze Frage, wegen Priorisierung... rheumatoider Arthritis und Colitis Ulcerosa und paar andere Kleinigkeiten. Ich bin in Impfkategorie 3 und auch mein Mann in 3 mit KHK und Diabetes. Einige sind in 2 eingestuft. Oder in 3 und bereits geimpft. Hab ich da was falsch gemacht? Ich warte sehnlichst auf meine Impfung...
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub man braucht mindestens chronische Bronchitis, Diabetes, Hypertonie und Krebs.... das steht bei Männe drin. Aber er kam nicht mal beim eigenen Hausarzt früher dran. Soviel ich weiß ist Rheuma kein Grund.
     
  12. Claudia1809

    Claudia1809 Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2020
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Danke für Antwort. Aber im Beitrag "Ich bin geimpft" sind ganz viele in 2 und haben einige auch nicht mehr angegeben. Jemand sein Partner auch nur RA und in 2... aber naja wie es immer so ist... manchmal läuft's bei jedem nicht immer gleich bzw. Alle sind gleich und manche gleicher dann übe ich mich weiter in Geduld,.. was nicht einfach ist, da ich auch noch an Panikattacken manchmal leide und generalisierte Angststörung habe.... schlecht für Coronazeiten
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaube mit Pflegestufe kommt man automatisch auch in 2. Und gleichzeitig die Pflegenden oder Mitbewohner.
    Schwiegermutter meines Sohnes im gemeinsamen Haus ist mit Leukämie in 2, und somit auch die jungen Leute als Pfleger auch in 2.

    Da gibts diverse Möglichkeiten.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hab mich jetzt heute zusätzlich auch noch online bei meiner Hausarztpraxis zur Impfung angemeldet, bin gespannt wann ich denn nun dran komme. Hätte es gern hinter mir. Soll jetzt immer telefonisch erreichbar sein, Festnetz oder Handy, weil das beim Hausarzt spontan sein kann mit Impftermin.
     
    #1654 9. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  15. Claudia1809

    Claudia1809 Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2020
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Ja so was hab ich jetzt auch schon gehört, dass eben so viele Drumherum dann dazu kommen... dann kanns ja noch ewig dauern bis wir endlich dran sind...
     
  16. Claudia1809

    Claudia1809 Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2020
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Noch was... hier Les ich auch dass Rheumatologen impfen. Sind das nur auserwählte? Oder in bestimmten Gebieten? Mein Rheumatologe hat 2 Wochen Urlaub jetzt und kann nicht nachfragen.. Denn da wär ja vielleicht auch noch eine Chance, da der in einer Stadt ist und vielleicht ein paar mehr Dosen bekommen könnte. Aber weiss nicht ob überhaupt.. hier in unserem Landkreis hört man nur von Hausärzten...
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habe gehört, dass die normale Reihenfolge eingehalten wird, und parallel dazu die "Vorgezogenen", also Pflegegekräfte, Lehrer usw. in einer separaten Schiene.
    Somit bleibt die normale Reihenfolge unberührt, man rutscht also nicht nach hinten.

    Dazu kommt natürlich noch, wer davon Astra oder Biontech/Moderna kriegt.
    Die Ärzte sollen ja jetzt auch überwiegend Astra geliefert bekommen, während diese Woche fast alle Biontech verimpften.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist mir neu, kann mich nicht dran erinnern, dass ich das irgendwo gelesen habe.

    @Claudia1809 : Mit Diabetes gehört dein Mann in Gruppe 2.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hier sind im Moment noch die über 70jährigen dran. Dann kämen ja die über 60jährigen (also Gruppe 3) und die dürfen ja kein Astra bekommen.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Doch, über 60 bekommt nur Astra.
    Unter 60 bekommt mRNA.

    Nochmal zu der Pflegestufe. Wenn jemand pflegebedürftig ist bzw. aufgrund einer der gelisteten Erkrankungen auf Hilfe angewiesen ist, können sich 2 weitere Leute aus dem Haushalt früher impfen lassen, um die Pflege sicherzustellen. So hats unser Sohn erzählt. So wars bei ihm.
     
    mondbein gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden