Ich hätte nächste Woche Mittwoch 14.4.einen Termin bekommen, ist aber zu nah an meiner Remicade Infusion 19.4..... Jetzt bin ich für die 1.Impfung Anfang Mai vorgemerkt. Ich soll einen 14 tägigen Abstand zur Infusion halten.
Es ist aber eine Parallele bei den beiden Vectorimpfstoffen. Kann man davon ausgehen, daß diese Nebenwirkung auch den Sputnik betrifft? Das ist zumindest nicht unwahrscheinlich. Ich traue den Russen eh nicht und hoffe das wird vor Verwendung ordentlich geprüft.
Hallo, nochmal kurze Frage, wegen Priorisierung... rheumatoider Arthritis und Colitis Ulcerosa und paar andere Kleinigkeiten. Ich bin in Impfkategorie 3 und auch mein Mann in 3 mit KHK und Diabetes. Einige sind in 2 eingestuft. Oder in 3 und bereits geimpft. Hab ich da was falsch gemacht? Ich warte sehnlichst auf meine Impfung...
Ich glaub man braucht mindestens chronische Bronchitis, Diabetes, Hypertonie und Krebs.... das steht bei Männe drin. Aber er kam nicht mal beim eigenen Hausarzt früher dran. Soviel ich weiß ist Rheuma kein Grund.
Danke für Antwort. Aber im Beitrag "Ich bin geimpft" sind ganz viele in 2 und haben einige auch nicht mehr angegeben. Jemand sein Partner auch nur RA und in 2... aber naja wie es immer so ist... manchmal läuft's bei jedem nicht immer gleich bzw. Alle sind gleich und manche gleicher dann übe ich mich weiter in Geduld,.. was nicht einfach ist, da ich auch noch an Panikattacken manchmal leide und generalisierte Angststörung habe.... schlecht für Coronazeiten
Ich glaube mit Pflegestufe kommt man automatisch auch in 2. Und gleichzeitig die Pflegenden oder Mitbewohner. Schwiegermutter meines Sohnes im gemeinsamen Haus ist mit Leukämie in 2, und somit auch die jungen Leute als Pfleger auch in 2. Da gibts diverse Möglichkeiten.
Hab mich jetzt heute zusätzlich auch noch online bei meiner Hausarztpraxis zur Impfung angemeldet, bin gespannt wann ich denn nun dran komme. Hätte es gern hinter mir. Soll jetzt immer telefonisch erreichbar sein, Festnetz oder Handy, weil das beim Hausarzt spontan sein kann mit Impftermin.
Ja so was hab ich jetzt auch schon gehört, dass eben so viele Drumherum dann dazu kommen... dann kanns ja noch ewig dauern bis wir endlich dran sind...
Noch was... hier Les ich auch dass Rheumatologen impfen. Sind das nur auserwählte? Oder in bestimmten Gebieten? Mein Rheumatologe hat 2 Wochen Urlaub jetzt und kann nicht nachfragen.. Denn da wär ja vielleicht auch noch eine Chance, da der in einer Stadt ist und vielleicht ein paar mehr Dosen bekommen könnte. Aber weiss nicht ob überhaupt.. hier in unserem Landkreis hört man nur von Hausärzten...
Ich habe gehört, dass die normale Reihenfolge eingehalten wird, und parallel dazu die "Vorgezogenen", also Pflegegekräfte, Lehrer usw. in einer separaten Schiene. Somit bleibt die normale Reihenfolge unberührt, man rutscht also nicht nach hinten. Dazu kommt natürlich noch, wer davon Astra oder Biontech/Moderna kriegt. Die Ärzte sollen ja jetzt auch überwiegend Astra geliefert bekommen, während diese Woche fast alle Biontech verimpften.
Das ist mir neu, kann mich nicht dran erinnern, dass ich das irgendwo gelesen habe. @Claudia1809 : Mit Diabetes gehört dein Mann in Gruppe 2.
Hier sind im Moment noch die über 70jährigen dran. Dann kämen ja die über 60jährigen (also Gruppe 3) und die dürfen ja kein Astra bekommen.
Doch, über 60 bekommt nur Astra. Unter 60 bekommt mRNA. Nochmal zu der Pflegestufe. Wenn jemand pflegebedürftig ist bzw. aufgrund einer der gelisteten Erkrankungen auf Hilfe angewiesen ist, können sich 2 weitere Leute aus dem Haushalt früher impfen lassen, um die Pflege sicherzustellen. So hats unser Sohn erzählt. So wars bei ihm.