Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    Nähe Ffm
    Endlich versteh ichs bissi besser. Danke.So langsam kommts an.

    Vorher ging ja leider nicht zu pausieren, weil der Termin von gestern auf heute kam. Aber bei der Nachimpfung klappt das. Alles wird gut.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  2. Astrid 0808

    Astrid 0808 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    73312 Geislingen
    Hallo Sinela, mein Rheumatologe hatte wegen Enbrel so was ähnliches gesagt. Ich habe dann eine Spritze ausgelassen, war ok. Es gab keinen Schub, nehme ja auch noch das Quensyl, das habe ich durch genommen.
    Grüßle Astrid
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    2.496
    Andere Frage: Gehört unsere Tochter mit nur Hashimoto in eine Priorisierungsgruppe? Autoimmun ist das ja, aber schwerwiegend genug? Zwar will der Arbeitgeber auch impfen, aber nach Gefährdungsanalyse kommt sie zum Schluss dran.
    Im Moment hat sie einen "Kindervirus", vom Treff mit ihrer nun auch kranken Freundin, die im Kindergarten arbeitet, beide waren vorher zum Testen gewesen. Und uns Alten rät sie von Kontakten ab....
     
  4. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Raum München
    Wie verantwortungslos ist das von dem Huster und von der Praxis?
     
    stray cat und allina gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    3.896
    nein, liebe Hibiskus.
    Ich habe von 2 Ärzten diese Impfbescheinigung bekommen und auf deren Liste der Kriterien stand nicht ein piep von Hashimoto.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    3.735
    Ort:
    Berlin
    Zu Sputnik V:

    Handelsblatt, 08.04.2021

    "Berlin, Brüssel Das slowakische Institut für Arzneimittelkontrolle hatte im März viel zu tun. 200.000 Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V befinden sich im Land, eigenmächtig bestellt vom damaligen Regierungschef Igor Matovic, der wegen seines chaotischen Corona-Managements mittlerweile zurücktreten musste. Die Behörde untersuchte das Mittel, so gut sie konnte, prüfte pH-Wert, Farbe, Brennbarkeit und weitere chemische Eigenschaften.

    Eine Studie zu Wirksamkeit und Sicherheit ist das jedoch bei Weitem nicht. Allerdings fanden die Prüfer schon mit den einfachen Methoden Auffälligkeiten: Die Impfstoffe sind nicht die gleichen wie jene, die in anderen Ländern verwendet werden, oder etwa jene, über die im Fachmagazin „The Lancet“ berichtet wurde, dessen ist sich die Behörde sicher.

    Außerdem habe die Slowakei Chargen aus unterschiedlichen Fabriken erhalten, die sich auch voneinander unterschieden, heißt es in dem Bericht, den die Prüfer am 30. März abschickten und der nun an slowakische
    Medien gelangte."
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    3.896
    oh man...hoffentlich kommt keiner zu schaden....
     
    Tab gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    2.815
    Ort:
    Herne
    und den bestellt Söder blind?
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, Söder sichert bei der Produktionsfirma im schwäbischen Illertissen 2,5 Millionen Impfdosen Sputnik V, und wartet natürlich das Ende der bereits laufenden Zulassungsprozedur ab. Die Produktion in Illertissen ist noch nicht angelaufen.

    Quelle ntv
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    3.735
    Ort:
    Berlin
    Die EU möchte bisher kein Sputnik V bestellen. Bisher ist lediglich 4% der Bevölkerung geimpft. Man versucht mit allen Mitteln die Russen davon zu überzeugen sich impfen zu lassen. Laut den Russland-Korrespondenten vertrauen die Russen dem Sputnik V-Impfstoff nicht.

    Und ein Freund, der aus St. Petersburg ist, hat uns nun erzählt, dass reiche Russen nach Dubai etc. reisen, um sich mit Biontech impfen zu lassen.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und wieder Unsicherheiten.....
    Wieso vertrauen wir eigentlich unsrer Zulassungsbehörde nicht?
    Sind unsre denn unfähig, oder warum schon wieder so ein Hickhack wie bei Astra. Sogar noch bevor die ersten Impfschäden auftreten.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    3.735
    Ort:
    Berlin
    chrissi,

    sie haben zwecks Studienbewertung eine andere Impfstoffzusammensetzung präsentiert, als die, die sie dann der Slowakei geliefert haben. Und selbst die Lieferung war nicht einheitlich, sondern je nach Charge war die Impfstoffzusammensetzung unterschiedlich.

    Man kann nur das beurteilen, was man bekommt. Wenn man aber eine andere Impfstoffzusammensetzung der Zulassungsbehörde zukommen lässt, als die, die man dann liefert....
     
    Tab gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja aber das ist doch dann Betrug, wenn ich was anderes zur Prüfung unterjubele.
    Beim Abgaswert vom Auto gabs bei weniger ein Riesentheater. Und hier nicht mal ne ordentliche Schlagzeile, obwohl es um Menschenleben geht.
    Ich glaub, ich beschäftige mich nur noch mit meinem Strickzeug, das nervt mich nicht so ;)
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    3.735
    Ort:
    Berlin
    Ich finde jedenfalls diese Vorgehensweise nicht sehr vertrauenswürdig. Mein Mann muss regelmäßig seine Entwicklungen von Zulassungsbehörden prüfen lassen. Er meint, das dies allen diesbezüglichen Richtlinien widerspricht
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    3.735
    Ort:
    Berlin
    Ich wollte nicht nerven, sondern nur informieren. Aber wenns nervt, lass ich das in Zukunft. Ich dachte nur, es könnte euch interessieren.
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    3.735
    Ort:
    Berlin
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, du nervst doch nicht, sondern die Verantwortlichen für diesen Impfstoffhickhack.
    Danke füpr den Link, ich hatte nur ntv gelesen, also über die Produktion in Illertissen.

    Und ich finds richtig, dass da drüber gesprochen wird. Ich bin zwar genervt, aber die Augen zu machen und egal ... ist garnicht meine Art. Im Gegenteil.

    Söder ist doch nicht so dumm, dass er das nicht weiß oder trotz dieser Meldung das Zeug ordert.

    Beitrag geändert, nachdem ich den Link angeklickt habe
     
    #1637 8. April 2021 um 18:34 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021 um 18:40 Uhr
  18. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Raum München
    Puh, meine Rheumatologin hat mich heute angerufen und mir einen Impftermin "mit dem guten Zeugs" für nächsten Do gegeben. Ich hätte auch AZ genommen, aber ich mag die Firma und ihre Tricksereien nicht.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    5.934
    Ort:
    Nähe Ffm
    Passt doch. Glückwunsch.
    Ich hab heute vom Impfzentrum meinen Termin für Astra oder Johnson gekriegt. Gestern bekam ich aber schon Biontech von meiner Hausärztin und mein Termin im Zentrum wird jetzt frei.
    Es scheint zu laufen.
     
    Gunilla 7 und Flocke_79 gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    3.735
    Ort:
    Berlin
    Nur zur Vervollständigung und dann wars das von meiner Seite zu diesem Thema:

    Der Spiegel:

    "Slowakei soll umstrittene Sputnik-Impfdosen zurückschicken
    20.02 Uhr: Die russische Regierung fordert die Slowakei auf, umstrittene Sputnik-V-Impfdosen zurückzuschicken. Die für die Sputnik-Vermarktung im Ausland zuständige Behörde RDIF wirft dem EU-Land Vertragsbruch und »einen Akt der Sabotage« vor, weil der Impfstoff nicht in einem der dafür vorgesehenen Labor geprüft worden sei. Die gelieferten Dosen sollen nun an andere Länder gehen. Der slowakischen Arzneimittelbehörde SUKL zufolge unterscheidet sich die Charge von denen, die etwa von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) geprüft wurden. Die RDIF spricht von Falschinformationen."
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden