Nach drei Tagen Tee und Zwieback gibt es gleich Buchweizensuppe, fast Brei, mit Piment, Dill, Thymian und ganz wenig Schongemüse aus dem Glas.
@Tiger1279 und @stray cat : Ganz lieb von Euch! Vielen Dank. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert bei uns, ich hatte einfach nur wenig Zeit. Aber gekocht bzw gegessen haben wir immer Sorry, ich lese jetzt nicht alles hier nach. Nur kurz: heute gab es bei uns Putenschnitzel mit Zucchini-Tomaten-Gemüse und Naturreis, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit Banane. Unsere Katze Minnie war krank und hatte nicht gefressen. Nach dem Tieraarztbesuch haben wir dann viel mit Geflügel gekocht, damit sie davon auch was abhaben kann, denn sie soll auf jeden Fall wieder fressen. Klappt auch gut, nur mit den verordneten Tabletten ist es eine echte Herausforderung;-) Liebe Grüsse, Ruth
oh wie schön, dass Du gut gehst und Minnie so schön versorgt wird in jeder Hinsicht jaaaaa.....Tabletten...und der vorwurfsvolle Blick ob dieser Zumutung
@Tinchen1978 und @stray cat : Vielen Dank für eure lieben Worte undfür eure guten Wünsche für Minnie Liebe Grüsse, Ruth
Ruth, unsere Katze frisst so gerne Dosen Thunfisch in Wasser. Vielleicht mag das Eure auch. Alles Gute für die Katze.
@Tiger1279 : Vielen Dank für den Tipp. Mein Mann hat den beiden Katzen gestern auch Thunfisch gegeben, aus der Dose, sie mögen das auch sehr gerne. Die Tablette wurde leider übrig gelassen, aber später dann mit Dosenfutter doch noch gefressen. Jaja, öfters mal was neues;-) Bei uns gab es heute Fisch, für meinen Mann wie meist ein STück Lachs, ich hatte Rotbarschfilet, dazu Pellkartoffeln und Zucchini-Champignons-Tomaten-Gemüse aus der Pfanne. Zum Nachtisch hatten wir Mango mit Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Omelette mit Gemüsefüllung aus Möhren, Parika, Zwiebellauch, Porree und vielen Kräutern. Dazu ein Kle cks Schmand und Dill.
Bei uns gibts gleich Reisauflauf mit Sauerkirschen und Brombeeren-Himbeeren-Mix. Die Beeren waren vom letzten Jahr noch eingefroren und spontan in den Auflauf gewandert, weil ich zu wenig Kirschen hatte. Mein Chefeinkäufer bringt gern nur Junggesellenmengen mit.... Dazu gibts dann eingedickten Kirschsaft und Vanillesauce.
Bei uns gibts heute Garnelen und Nordseekrabben mit geröstetem Knoblauch, Algengemüse und einem riesen Pott Salat.
Hallo Ruth, ich habe einen Kater der alles frisst was irgendwo rumliegt, also auch Tabletten. Der atmet quasi nur ein . Der zweite ist findiger und spukt alles aus, aber mit noch leicht warmem geschmolzenem Käse ist auch die dickste Pille ratzfast unten. Gute Besserung für Minnie
Ich hab ja keine Viecherchen, es hört sich aber immer niedlich an.... wie die Euch austricksen (lach).
apropos tricksen ... ich brauche dringend einen Tipp wie ich Meerettich lecker zubereite und womöglich auch noch einmachen oder einfrieren kann. Am besten Dipps und Co ohne Kuh und Ei danke. Ich hab nen Arm voll von dem *brrrrr schüttel* viel zu scharfen Wörtelken.