**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    5.142
    Germknödel mit Vanillesoße....habe ich einmal bekommen im Leben. War das lecker :1luvu:
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.291
    Zustimmungen:
    8.354
    Ort:
    in den bergen
    Kätzchen, das kannst du auch ganz einfach selbst machen..... Ist wirklich nicht schwer!

    Bei uns gab es noch Ofen warmes selbstgebackenes 3 Kornbrot, dazu einen Rohkostteller und alles was im Kühlschrank an Brotbelag zu finden war, da wir so hungrig waren und es soooo lecker war, ist das halbe Brot schon gefuttert :oops:
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    5.142
    ich weiß nicht wie, liebe @Katjes :oops:
    Im web sind immer viele Rezepte, aber da ich gar nichts über Germknödel weiß, kann ich schlecht wissen, welche gut sein könnten.
    Ich weiß nur noch, sie haben geduftet....und so gut geschmeckt!
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.799
    Ort:
    München
    Ich hab für morgen zum Frühstück eine Pilz"frikadelle" gemacht.
    Sie duftet ganz wunderbar. Dazu gibt es dann Ǵurke und Möhrenmus.
     
    teamplayer, Gunilla 7, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    1.181
    Hier gibt es heute Nudeln mit Tomatensauce. Mein Sohn kocht. Da ich die nächsten Tage ja etwas eingeschränkt sein werde, müssen die Männer mal kochen.
     
    Hibiskus14, Lavendel14, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.291
    Zustimmungen:
    8.354
    Ort:
    in den bergen
    Liebes Kätzchen, ich hab dir unten mal eine PDF angehängt.
    So mach ich meine, eigentlich werden die hier wie Buchteln gemacht und nicht wie der originale Germknödel über Dampf. Ich finde es so einfacher und genau so lecker :)
     

    Anhänge:

    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    5.142
    schnurrrrr...Du bist eine Wohltat....herzlichen Dank, liebe @Katjes :1luvu:
     
  8. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Absurdistan
    Heute was schnelles..

    Bereits gekochtes Wildschweingulasch, plopp Glas auf und erhitzen, dazu ein paar schnelle selbst gemachte Spätzle und ein Salat. Für mich und Sohnemann, danach gleich aufs Rad und in die Sonne :1blue1:
     
    Katjes, B.one und stray cat gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.031
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gabs auch was schnelles, weil der frische Feldbergsalat weg musste. Mein Mann hat einen üppigen Salat bekommen und ich habe heute leider schon vor dem Mittagessen gesündigt (3 Datteln) und auch zuviele Zwieback gegessen. Also hatte ich mittags keinen Hunger mehr und habe deshalb ein kleines Stückchen Gurke und ein bißchen Feta dazu und eine Mango gegessen. Jetzt bin ich pappsatt.
     
    B.one gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    11.988
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns kommen heute Reste auf den Tisch. Wir haben noch Quark, Kartoffeln (mach ich wahrscheinlich Bratkartoffeln draus) und Möhreneintopf. Da kann sich dann jeder nehmen, was er möchte.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    1.087
    Ich vermisse unsere liebe Ruth hier. Hoffe bei Ihr ist alles okay und es ist nichts schlimmes passiert.

    Hallo,
    heute gab es Spiegeleier, Bratkartoffeln, Spinat und Salat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    1.087
    Noch was zum Germknödel. Es gibt auch tiefgefrorene. Die schmecken meines Erachtens nach recht gut!
    Bei uns in Süddeutschland und in Österreich bekommt man sie in jedem Laden. Wie es im Norden, Osten oder Westen ist, weiß ich nicht.
     
    #22812 23. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    stray cat gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Hähnchenbrust in Frischkäse Tomatensauce mit Gnocchi dazu Karottensalat.
    Morgen Quarkschmarren mit Apfelmus und Blaubeerkompott.
     
    Maggy63, allina und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    2.712
    Ort:
    zu Hause
    Das kann ich bestätigen, dass die tiefgefrorenen Germknödel auch gut schmecken. Die hatte ich auch schon, wenn es auch länger her ist. Gibts auch hier im Supermarkt.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    2.712
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es auf die Schnelle Haferflockensuppe mit Zimt und etwas Zucker.
     
    Maggy63, stray cat und B.one gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.031
    Ort:
    Berlin
    Lavendel, meinst du Haferschleim oder was ist eine Haferflockensuppe?
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    2.712
    Ort:
    zu Hause
    allina, manche sagen Haferbrei oder Haferschleim. Ich kenne es seit Kindheit als Haferflockensuppe. Hatte meine Mutti uns am Wochenende zum Frühstück gekocht. Und ich mache es so wie sie nicht so sehr breiig, weil ich das nicht so mag.
     
    Mimmi, Maggy63, allina und 2 anderen gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.291
    Zustimmungen:
    8.354
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es Pfannkuchen, mit sehr beschwipsten Kirschen.
    Ich habe meine Liköre auf Flasche gezogen :1drink:und die Früchte werden weiter verwertet, Hicks :D
     
    Mimmi, Maggy63, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Herne
    Ach Katjes, ich weiß ja, dass Du mich nicht liebst (lach), mich aber ohne beschwipste Kirschen oder Likör zu lassen.... pfui
    [​IMG] [​IMG]
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    5.142
    Danke schön, Tiger!
    Der hohe Norden ist leider vollkommen Germknödelfrei, aber....hab das Rezept von @Katjes schon ausgedruckt und freue mich auf das Event nach dem Wocheneinkauf :1syellow1:

    Ich vermisse @Ruth auch. Zur Vorsicht schicke ich Dir gute Besserung mit fast schon Vanilledurft in den Süden :heart:
     
    Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden