**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Nach drei Tagen Tee und Zwieback gibt es gleich Buchweizensuppe, fast Brei, mit Piment, Dill, Thymian und ganz wenig Schongemüse aus dem Glas.
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.828
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    in den bergen
    Piri, ich lüb disch doch:1luvu:..... Immer extra für dich mit gesüppelt :p:D:a smil08:
     
    Mimmi, O-häsin, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.921
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 und @stray cat : Ganz lieb von Euch! Vielen Dank. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert bei uns, ich hatte einfach nur wenig Zeit. Aber gekocht bzw gegessen haben wir immer:) Sorry, ich lese jetzt nicht alles hier nach.
    Nur kurz: heute gab es bei uns Putenschnitzel mit Zucchini-Tomaten-Gemüse und Naturreis, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit Banane.
    Unsere Katze Minnie war krank und hatte nicht gefressen. Nach dem Tieraarztbesuch haben wir dann viel mit Geflügel gekocht, damit sie davon auch was abhaben kann, denn sie soll auf jeden Fall wieder fressen. Klappt auch gut, nur mit den verordneten Tabletten ist es eine echte Herausforderung;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Maggy63, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.275
    Zustimmungen:
    2.937
    Ort:
    BW
    Gute Besserung an eure Minnie, Ruth. Und dass es mit der Medigabe klappt!
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    4.384
    oh wie schön, dass Du gut gehst :1syellow1:
    und Minnie so schön versorgt wird in jeder Hinsicht :heart:
    jaaaaa.....Tabletten...und der vorwurfsvolle Blick ob dieser Zumutung :D
     
    Maggy63, Pasti und Ruth gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.921
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 und @stray cat : Vielen Dank für eure lieben Worte undfür eure guten Wünsche für Minnie:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    1.022
    Ruth, unsere Katze frisst so gerne Dosen Thunfisch in Wasser. Vielleicht mag das Eure auch.

    Alles Gute für die Katze.
     
    Maggy63, Ruth und stray cat gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.221
    Zustimmungen:
    6.534
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts heute Krautschupfnudeln.
     
    Lütten gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Info, lavendel.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.004
    Moin, hier gibt es gebratenen Reis. Mit Lauch , Möhre, Pilzen und Asia-Paste.
     
    stray cat, Gunilla 7 und B.one gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.921
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Vielen Dank für den Tipp. Mein Mann hat den beiden Katzen gestern auch Thunfisch gegeben, aus der Dose, sie mögen das auch sehr gerne. Die Tablette wurde leider übrig gelassen, aber später dann mit Dosenfutter doch noch gefressen. Jaja, öfters mal was neues;-)
    Bei uns gab es heute Fisch, für meinen Mann wie meist ein STück Lachs, ich hatte Rotbarschfilet, dazu Pellkartoffeln und Zucchini-Champignons-Tomaten-Gemüse aus der Pfanne. Zum Nachtisch hatten wir Mango mit Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.596
    Zustimmungen:
    2.921
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Ist dir das gestrige Essen bekommen? Weiter gute Besserung.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.983
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Es wird sicherlich am Produkt liegen, aber ich finde die ekelhaft...
     
  14. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    1.502
    Omelette mit Gemüsefüllung aus Möhren, Parika, Zwiebellauch, Porree und vielen Kräutern. Dazu ein Kle cks Schmand und Dill.
     
    Lavendel14, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.983
    Zustimmungen:
    11.201
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gibts gleich Reisauflauf mit Sauerkirschen und Brombeeren-Himbeeren-Mix. Die Beeren waren vom letzten Jahr noch eingefroren und spontan in den Auflauf gewandert, weil ich zu wenig Kirschen hatte. Mein Chefeinkäufer bringt gern nur Junggesellenmengen mit....
    Dazu gibts dann eingedickten Kirschsaft und Vanillesauce.
     
    Hibiskus14, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    München
    Bei uns gibts heute Garnelen und Nordseekrabben mit geröstetem Knoblauch,
    Algengemüse und einem riesen Pott Salat.
     
    Mimmi, Gunilla 7, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    München
    Hallo Ruth,

    ich habe einen Kater der alles frisst was irgendwo rumliegt, also auch Tabletten.
    Der atmet quasi nur ein :). Der zweite ist findiger und spukt alles aus, aber mit
    noch leicht warmem geschmolzenem Käse ist auch die dickste Pille ratzfast unten.

    Gute Besserung für Minnie
     
    Ruth, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Kartoffelpüree und gebratenes Gemüse (Chicorée, Pastinake, Möhren und Lauchzwiebeln).
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.239
    Ort:
    Herne
    Ich hab ja keine Viecherchen, es hört sich aber immer niedlich an.... wie die Euch austricksen (lach).
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    München
    apropos tricksen ...

    ich brauche dringend einen Tipp wie ich Meerettich lecker zubereite
    und womöglich auch noch einmachen oder einfrieren kann.

    Am besten Dipps und Co ohne Kuh und Ei :) danke.

    Ich hab nen Arm voll von dem *brrrrr schüttel* viel zu scharfen Wörtelken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden