Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Also mir sagte man, falls sich nicht gerade das Kommen eines Schubes abzeichnet, sollte ich in der Woche des Spritzens und in der Woche drauf das MTX aussetzen.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Danke. So hab ichs beim zweitenmal auch gemacht.
    Mach ich dann auch wieder so.

3. Maine Coonchen

Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

Ich habe mich heute über ein sehr gutes Gespräch mit dem neu installierten Pflegedienst meiner Mutter gefreut. Nachdem die Suche nicht ganz so einfach war. Die von dem Sozialdienst vorgeschlagenen ambulanten Dienste haben zwar freie Kapazitäten gehabt. Aber nach einigen geführten Telefonaten, war mir auch sofort klar warum. Und habe diese dankend abgelehnt. Somit alte Kontakte auf meiner Dienstzeit genutzt, nur gut dass diese auch Städteübergreifend waren. Und den anvisierten Pflegedienst, welcher mir schon telefonisch sehr sympathisch war, heute bei Muttern getroffen. Es ist ein inhabergeführter Dienst, welcher schon lange auf dem Markt ist und der Chef selber hat uns aufgesucht. Sehr gutes Gespräch, sehr emphatisch. Und nicht nach dem Motto wir verkaufen alles mögliche, sondern individuell auf die Bedürfnisse und auf die schwierige Persönlichkeit meiner Mutter ausgerichtet. Und was ich sehr positiv fand, sofortige Ausführung einer Angelegenheit und sofortige Rückmeldung über den Sachstand. Fand ich gut und ungewöhnlich, da ich in meiner ehemaligen dienstlichen Position als Heimaufsicht (zwar für eine Nachbarkommune, es oft ganz anders erlebt habe). Nun bin ich gespannt, ob sich der sehr positive Eindruck in der weiteren Zusammenarbeit mit Muttern und mir so weiter entwickelt. Bin aber frohen Mutes und weiß, dass immer mal etwas anders wie geplant laufen wird z.B. bei Personalausfällen durch Krankheit oder das Muttern mal wieder etwas falsch versteht oder interpretiert. Wir sind alle nur Menschen! Aber wenn die Kommunikation stimmt und gesucht wird, ist das gut.

Somit freue ich mich über den Pflegedienst und die angedachten Leistungen, mit der meine Mutter noch hoffentlich eine lange Zeit mit ihren 17 1/2 Jahren alten Hund in ihren eigenen 4 Wänden selbstbestimmt leben kann.

Tab, kekes, Ruth und 6 anderen gefällt das.
  4. Maine Coonchen

Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

Und habe noch folgendes vergessen…
    Ich freue mich über mich selber!
    Habe ja gestern nur etwas für mich gemacht. Mit meiner ältesten Busenfreundin einen wunderschönen Tag verbracht. Und das ohne schlechtes Gewissen!!!
    Und auch heute meiner Mutter erklärt, dass sie ja versorgt ist und ich somit ab morgen und über das Wochenende Zeit für mich brauche!!!
    Wir zwar telefonieren können, aber ich sie nicht zu Hause besuchen werde. Nachdem der Pflegedienst weg war, bin ich leider bei ihr gestürzt und lag wie eine Schildkröte auf dem Rücken….
    Sie war geschockt!!! Habe mich zwar wieder hoch gezogen, hatte und habe zwar noch Schmerzen. Das positive an meinem Sturz war, dass sie dann von selbst zugegeben hat, dass sie dass ganze Theater mit Sanka anrufen und ins Krankenhaus fahren, nur aus Einsamkeit gemacht hat. Zwar traurig, aber endlich hat sie mal die Wahrheit gesprochen. Ein großer Trost für mich, auch wenn mir der Rücken, die Hüfte und das Knie immer noch weh tun. Mal abwarten was mir die Nacht bringt. Auch wenn ich dafür einen Preis zahlen muss, hat mich ihre Ehrlichkeit (wir haben es schon lange vermutet und auch gesagt, nur sie hat es immer abgestritten) doch, wenn auch sehr schmerzhaft, gefreut.

Ruth, stray cat, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich drücke die Daumen, dass du dich bei dem Sturz nicht allzu sehr verletzt hast und wünsche dir eine gute Besserung.

Gunilla 7, Money Penny und stray cat gefällt das.
  6. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Maine Coonchen Ich hoffe, Du hast Dich nicht ernstlich verletzt und die Schmerzen lassen bald nach.

Grüßle
    Uschi

Money Penny gefällt das.
  7. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

@Maine Coonchen Dann war der Sturz sogar für etwas gut, quasi sinnvoll. Wegen der Prellungen gute Besserung und dass Du Dich nicht ernsthaft verletzt hast. Gratuliere zur Abgrenzung.

Maine Coonchen, stray cat und Katjes gefällt das.
  8. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Ich habe mich über einen nicht "nur" sehr guten, sondern auch sehr lieben Handwerker gefreut, der heute früh trotz vollem Terminkalender schnell zwischendrin kam und mir echt aus der Patsche geholfen hat :1luvu:

9. Chrissi50

Schön, wenn Könner die Menschlickeit nicht verlernt haben.

Tab, Snoopie2000, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  10. stray cat

ja, liebe Chrissi, solch eine Begegnung erhellt den dunkelsten Herbstregentag wie ein freier Sonnenstrahl :herz:

Sinela, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  11. Chrissi50

Wie schön du es immer formulierst.
    Ich tät da ganz pragmatisch sagen: passt, so muss das sein ;)

Lütten, Sinela, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ja, unsere cat ist immer so schön poetisch :)

Lütten, Sinela, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Cat ist eben eine sprachlich gewandte Meisterin des Ausdrucks. Solltest auch Geschichten schreiben.....

Lütten, Sinela und stray cat gefällt das.
  14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Maine Coonchen : Gute Besserung für die schmerzhaften Nachwirkungen vom Sturz! Hoffentlich ist es nicht schlimmes.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Sinela und stray cat gefällt das.
  15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @stray cat : Das ist wirklich ein Grund zur Freude! Schön, wenn man auf nicht "nur" tüchtige, sondern auch noch liebenswürdige Menschen trifft!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

@Maine Coonchen, erstmal gute Besserung für hoffentlich nur Prellungen.
    Und schön, daß Du durch das Schicksal einen Schritt weiter bist.
    Wünsche Dir alles Gute!

17. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich freu mich, dass mein Göga gut beschäftigt wird in der Schmerztherapie, auch zum WE haben sie Programm und Aufgaben. Die Frauen backen morgen Kuchen, haben die Zutaten abgewogen aus der Küche bekommen. Die Männer sollen aus dem Wald Naturmaterialien holen und zusammen mit Papier einen Turm bauen, oder so ähnlich.

Tab, Gunilla 7, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  18. Chrissi50

Ich freu mich, weil ich eine liebe Hundegassibekannte, die seit der Pandemie in ihrem Herkunftsland lebt, durch Zufall getroffen habe.
    Sie ist gerade zu Besuch hier und mein Hund hat schon auf dem Parkplatz Witterung aufgenommen und ist losgewetzt und hat seinen früheren Kumpel tatsächlich im Feld gefunden. Große Freude bei Hunden und Frauchen.

Tab, kekes, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  19. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass meine orthopädischen Schuhe endlich fertig geworden sind. Jetzt habe ich mehr halt beim laufen. Das wird auch meiner kaputtenen Hüfte gut tun.

Tab, kekes, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  20. stray cat

ich habe ein wunderschönes warmes und buntes anti-Winter-Päckchen von meiner Freundin bekommen :1luvu: nun muss die Sonnenanbeterin keine Angst mehr vor der Kälte haben :heartline:

Tab, kekes, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden