Mein erster Tag seit vielen Monaten ohne irgend eine Verpflichtung. Das ist schon etwas ungewohnt aber ich hab es genossen
[QUOTE="teamplayer, @Hibiskus14 Wofür gibt es SIM-Karten... Manche Kliniken leben diesbezüglich immer noch hinter dem Mond oder scheuen den Aufwand.[/QUOTE] Göga hat ein Althandy mit noch etwas Guthaben, weswegen er aus Geiz noch kein neues gekauft hat, .....die Tablets laufen hier über WLAN. Nur in dem Gebäude, in dem er ist, gibt es kein WLAN. Muss er Bücher lesen auf Tablet. TV im Gemeinschaftsraum, wo auch gegessen usw. Wird. Gruppe von 8 Leuten pro Durchgang, einer krank, einer Coronaangst, bleiben 6.
Hallo ihr lieben, sende euch noch ein paar Bilder aus dem Urlaub. Wir sind begeistert und wer gerne die Ruhe in der Vulkaneifel sucht, kann mich gerne kontaktieren. Wir kommen uns fast vor wie Alm-Öhi, ganz oben mit herrlichen Blick und nur Wald drumherum. Und dass wir im November solch ein Wetter, solch einen Himmel haben, ist ein Traum. Habe mal den Bungalow und den Blick aus der Küche eingefangen. Da macht Kochen richtig Freude..... Schwimmbad heute wieder ganz warm und nur für uns allein . Liebe Grüße von mir..
Ich habe heute ein 24 Stunden EKG anhängen. Ich habe immer so kurze "Anfälle " da wird mir ganz komisch. Mein Arzt meinte falls es vom Herzen kommt, hoffen wir mal dass es während der 24 Stunden vorkommt. Und tatsächlich hatte ich es heute Mittag. Es gibt nämlich durchaus Tage an denen es nicht ist. Und ich bin froh dass es war. In der Hoffnung dem Auslöser etwas näher zu sein. Über was man sich so freuen kann.
@JaMa , deine Freude ist verständlich. So kann man das bestimmt auch gut diagnostizieren, darauf kommt es ja an. Du berichtest uns aber, was das ist., ja. Ich hab mein Vorhofflimmern am Anfang so richtig nicht gemerkt.
Mein Flimmern dauerte 6-8 Stunden. Aber komisch wars mir dabei nicht. Mir wirds komisch, wenn ich nervlich überfordert und angespannt war, also neurovegetativ, wie eine Art Panikattacke mit Sehstörung. Immer nur ganz kurz.
@Chrissi50 , aber das ist ja auch blöd. Kannst du das abwenden, indem du dich aus einer Stresssituation rausnimmst.? Merkst du vorher, dass es jetzt zu der Attacke kommen könnte?
Meine Attacken kommen grundsätzlich, wenns Gummiband zusammenschnurrt, also wenn alles rum ist. Aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich. Es passiert nach positivem und negativem Stress. Also auch nach Freude. Deshalb gibts keine Geburtstagsfeiern u. ä. mehr. Kortison putscht mich ohne Ende und unkontrollierbar. Deshalb will ichs weg haben. Früher flimmerte ich nach jeder Feier und landete im Krankenhaus. Das ist wenigsten jetzt vorbei - also darüber freu ich mich, und hab somit die Kurve zum Freudenordner gekriegt
Hallo Chrissi, Kannst du deine speziellen Symptome dabei mal beschreiben? Gerne sonst auch per PN? Ich habe so etwas Ähnliches und rätsel, woher es kommt…
Wenns voll ausgeprägt ist, was gottseidank nicht oft vorkommt: Ich spüre in den Augen, dass was passiert, dann sehe ich undeutlich, doppelt, kann nicht mehr fokussieren, mein Stand wird unsicher, die Welt entrückt, Wattekopf, seltsamer Schwindel, aber kein Dreh- oder Fallschwindel, Klassenarbeitsgefühl in der Magengegend (Angst). Jetzt muss ich festgehalten werden, falls ich nicht sitze, und niemand darf mir Ratschläge geben, sondern ich will/kann mich nicht mehr bewegen, nix mehr machen, warten bis es rum ist. Dauert nicht lange, vielleicht 3 Minuten max. Danach bleibt natürlich Unsicherheit, bin wackelig, Blutdruck ist bei systolisch 180, diastolisch normal, Puls normal, also deutet auf psychovegetativ/ neuroveg. hin. Ansonsten: nur mal ein kurzer Moment Unsicherheit mit Stich (Klassenarbeitsgefühl) in der Magengegend und kurzer Sehstörung. Wenn ich in die Ferne schaue, ists gleich wieder weg. Unsicherer Gang bleibt ne Weile. Für diejenigen, die Flimmern kennen: der Moment, wenns Herz wieder umspringt in den Sinusrhythmus ist ähnlich. Allerdings spürt es nicht jeder so ausgeprägt wie ich. Ich habs mal im Beisein der Ärztin erlebt und währenddessen geschildert. Auch das hat wohl einen ähnlichen Grund.
@Chrissi50 , das klingt für Außenstehende nicht gut. Aber du weißt damit umzugehen, vielleicht geht es weg ohne Kortison. Beim Vorhofflimmern hab ich nie gemerkt, wenn der Sinusrhythmus wieder da war. Wie du sagst, nicht jeder reagiert so sensibel. Dumm ist, dass auch Freude diese Attacken auslöst. Schon klar, dass du damit alle Ereignisse vermeidest, die die Sache triggern. Und damit wünsche ich dir so von ganzem Herzen, dass ohne Kortison dann mal wieder ein bisschen Normalität in dein Leben eintritt. Wie lange brauchst du noch, bis das Medi ausgeschlichen ist?
Ich habe mich heute über einen wunderschönen Tag gefreut! Heute habe ich bis auf 3 Telefonate nur Dinge für mich gemacht! Und ich freue mich über mich selber, dass ich so konsequent war!!! Besuch bei der besten Freundin mit Frühstück und Kaffee und Kuchen. Und ganz viel reden! Eigentlich wollten wir noch zum shoppen gehen. Aber es war so gemütlich im warmen Haus, dass wir spontan es uns anders überlegt haben und dort geblieben sind.
Dass ich heute so eine tolle Behandlung bei der Physio hatte, dass ich noch einen Einkaufsbummel anhängen konnte. Das Gehen hat richtig Freude gemacht. Dann hatte ich einen Anruf..... Fortsetzung folgt im Nicht-Freu-Thread
Habe doch gestern meinen Boostertermin gemacht. Anschließend eine Mail an meinen Rheumatologen geschickt mit der Frage, ob aussetzen oder nicht. Prompt kommt heute früh der Anruf, ja aussetzen. Hab mich über die schnelle Antwort gefreut.
1 x aussetzen vorher? Also Mittw. nicht spritzen, und Freitag impfen.... das sollte bei mir doch hinkommen, oder? Und hinterher auch nochmal, dann müsste das doch ok sein. Meine sagte nämlich, ich brauch nicht. Ich will aber.