Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Uhi liebe Snoopiefrau, da wünsche ich dir ganz viel Kraft um diese Krisensituationen mit deinen Eltern zu meistern!
     
    stray cat, Clödi, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe mich tierisch gefreut.
    Plötzlich saß eine teure Rassekatze vor unserer Tür.
    Nach auslesen, ja Chip war da, konnte die ausgehungerte Mieze ihrem Besitzer zurückgeführt werden.
    Fragt mich nicht nach Details.
    Alles Datenschutz.
    Die Mieze wurde wohl mal geklaut.
    Wurde lange vermißt.
    Nun freut sie sich ,wieder zuhause zu sein.

    Die war aber wirklich sehr schön. Ein Prachtexemplar.
    Meine Mieze hat die aber ordentlich angefaucht.
     
    kekes, Abendröte, Tab und 10 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Snoopiefrau : Ich wünsche deinen Eltern beiden gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass heute wieder ein Möbel seinen Platz gefunden hat. Ein altes Nähmaschinengestell aus Gusseisen mit einer eher kleinen, 110 Jahre alten Marmorplatte, ist jetzt ein hübscher Blumentisch.

    Das Gestell habe ich vor 35 Jahren eigenhändig von Hand entrostet, geschliffen und lackiert. Es kommt vom Schrotthaufen eines Bauernhofs, war total vergammelt, Schwungrad und Tretantrieb fehlen und genau das macht den Charme aus.
     
    Abendröte, Ruth, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  5. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich, dass mein Sturz nicht ganz so schlimme Folgen gehabt hat. Gedanklich habe ich mich schon mit einer Lockerung der Knie Prothese und deren Folgen beschäftigt. Nach einem Ärzte Marathon mit Orthopäde-Radiolge- Orthopäde habe ich nun ein Ergebnis! Keine Lockerung der Prothese, dafür ein feiner Haarriss im Knochen! Dachte das dieser nur als sogenannter Übermüdungs- oder Überlastungsbruch auftreten kann, aber dem ist nach den Ärzten nicht so. Da es sich um einen feinen Riss handelt ist Entlastung und ein sehr fester Verband für 4 bis 6 Wochen angesagt. Somit tausche ich nun meinen bunten Gehstock (habe ja viele Farben passend zur Kleidung) gegen meine vorhandenen auf Rheumahände blauen Gehhilfen und bin zudem fest bandagiert. Soll jetzt erstmal ein bisschen schonen und nicht spazieren bzw. durch die Gegend krauchen! Das ist aber für mich ok! Alles besser als andere Maßnahmen. Der Rücken hat auch nicht schlimmeres wie eh schon vorhanden abbekommen, außer dass vielleicht meine Gleitwirbel noch ein bisschen anders stehen, aber im minimalen Bereich zu zuletzt getätigten Bildgebenden Verfahren. Ob aber der Sturz oder eine normale Verschlechterung ursächlich sind, kann nicht geklärt werden. Sowohl Rücken als auch Knie sind stark geprellt und Prellungen können einen laut Ärzten auch arg ärgern. Ich bin aber froh, dass nichts schlimmeres passiert ist! Und bin frohen Mutes, dass es in ein paar Wochen überstanden ist. Zwar nicht so toll und mich nerven die Gehhilfen, da ich aber nie eine Freundin dieser bin. Trotz dauernder Diskussion mit neuen Ärzten und Physio‘s zum Beispiel in der Reha wegen Haltungsproblemen wegen einseitiger Unterstützung. Nur meine dauerhaft behandelnden Ärzte können meine Intention nach vollziehen und akzeptieren. Ich brauche meinen Stock damit ich wegen meiner Lähmungen und plötzlich auftretenden zeitlich begrenzten Nervenausfällen, alle links nicht dauernd falle. Das klappt bei mir seit Jahren gut und wird auch bald wieder gemacht. Wer, wenn nicht selber, weiß, was dass beste für einen ist, zumal ich keine Haltungsschäden etc. durch meine persönliche Methode habe und somit ist alles gut.
    Zudem freue ich mich über eure lieben Grüße!
     
    Ruth, Gunilla 7, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  6. Na, das ist zum Glück doch noch glimpflich ausgegangen liebe @Maine Coonchen :).
    Dann schone dich gut und ich wünsche schnelle Besserung.

    Viele Grüße
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maine Coonchen ,

    liebe Grüße zurück.
    Da hast du ja wirklich Glück gehabt, das ist schön. Noch mehr Einschränkungen als vorhanden braucht ja niemand.
    Hinfallen ist eben blöd, auch wenn ich noch relativ fit bin, passe ich auf mögliche Gefahren auf.

    Ich freu mich, dass meine Viren so sachte verschwinden. Jeden Tag, etwa 1 Stunde nach dem Aufstehen, wird mir so, als würde eine Erkältung kommen, bisschen husten, räuspern, fröstelig. Nach 3, 4 Stunden ist das vorbei. Die Erscheinungen werden von Tag zu Tag weniger.
    Ich inhaliere, trinke Hustentee....

    Göga musste am Montag ein Großzehnagel gezogen werden, alles gut geworden, keine Infektion, Schmerztherapie läuft wie gewohnt weiter.
     
    Jazzlyn, Ruth, Money Penny und 4 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freu mich darüber, daß ich hier bei uns im Ort einen Brennofen gefunden habe, bei dem ich meine getöpferten Sachen mit einstellen darf!
     
    Mimmi, Eumel2, Tab und 9 anderen gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist wirklich Glück, sowas zu finden.
     
    Sinela, Katjes und stray cat gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, Chrissi! :1blue1:Und das bei so einem kleinen Ort..... keine 2500 Einwohner.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab versucht über fb bei uns (28.000) eine Kefirknolle zu bekommen, weil meine im Urlaub die Grätsche gemacht hat und schmierig wurde. Wer Kefir macht, gibt normalerweise gerne ab, weil sie sonst aufn Kompost kommen, wenn man keinen Hund für die wachsenden Knollen hat.
    Nix. Eine hat mir nen Link zu ebay geschickt. Aber ich geb keine 19 € für nen Krümel Kefir aus.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist traurig, Chrissi. Ich nutze für so etwas das Netzwerk von nebenan.de. So bin ich hier richtig angekommen und habe viele Menschen kennen gelernt. Dort wird viel getauscht und abgegeben, auch Kefirknollen. Das gibt es bei Euch auch.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, nebenan.de ist klasse, da wurde mir auch schon geholfen - oder ich konnte helfen.
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Chrissi50
    Habe ja eines deiner "Babys" und gerade erst wieder an die Hunde verfüttert. Wenn er sich wieder gut vermehrt hat, möchtest du welchen?
     
    stray cat und Chrissi50 gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Habs eben gerade schon angeboten bekommen. Danke. Wenns nicht klappt, hab ich dich und die Knolle im Hinterkopf.
    Daran hatte ich garnicht gedacht, dass auch hier noch Knollen wachsen.
    Aber da sieht man mal, dass ich manchmal Scheuklappen auf hab.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass die Gärtner den wilden Wein entfernt und die Wurzeln ausgebuddelt haben. Statt dessen haben sie meinen weiß blühenden Rosenstock dort gesetzt. Die Blüten bekommen rote Punkte, wenn sie ganz geöffnet sind.
     
    Mimmi, Tab, Money Penny und 8 anderen gefällt das.
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich freue mich, dass ich es endlich geschafft habe 2 meiner Doppelfenster zu putzen und auch noch die Gardinen zu waschen. Jetzt bin ich platt, aber es hat sich gelohnt.
    Nächste Woche sind noch zwei Türtiefe Fenster dran.
     
    Mimmi, Tab, Money Penny und 9 anderen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Maine Coonchen : Danke für deinen Bericht. Ich freue mich mit dir, dass du "Glück im Unglück" hattest.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, daß ich Anfang Dezember schon meine Boosterimpfung bekomme..... eigentlich wäre ich erst Mitte Januar dran.
    Und dann freue ich mich darüber, daß mir mein Lima ein Buch geschenkt hat, einfach so und jetzt auch noch ganz klaglos einen Bastelschrank für mich zusammenbaut (gefühlt 100 Teile).
     
    kekes, Mimmi, Tab und 8 anderen gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maine Coonchen : Zum Glück nichts gebrochene oder keine lockere Prothese, sprich - keine OP! Das mit dem Haarriss und den Prellungen ist auch nicht so schön, aber die Zeit bis zur Heilung bzw. dem verschwinden ist abzusehen. Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden