Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Tja, mag sein, nur sind sie die ganzen letzten Jahre Sommer und Winter zu uns gekommen.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass wir heute mal in der City spazierengehen, also Unter den Linden. Die Webcam "Unter den Linden" zeigt nur sehr wenige Menschen. Das Wetter ist schlecht. Zudem sind die Bürgersteige dort bis hin zum Dom sehr, sehr breit, so dass man locker 10 -15 m ausweichen kann.

    Also drückt uns die Daumen, dass es so ist.
     
    lieselotte08, B.one, Kaschu und 2 anderen gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    genießt es und Euch!
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier ist ab heute wieder Fußball Training erlaubt , für die Kids. Einerseits freut es mich das wir wieder auf den Platz dürfen. Anderseits weiß ich nicht ob es der richtige Zeitpunkt ist.
     
    Sinela, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Naja, vor nicht allzulanger Zeit wurde aufgrund der jetzigen Zahlen der Lockdown eingeläutet. Jetzt wird bei diesen Zahlen aufgemacht. Aber es steht ja jedem frei, wie er damit umgeht.

    Unser Enkel geht auch wieder in die Kita, aber wir haben alle ein komisches Gefühl dabei.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich freue mich, das ich mit Gehhilfe und auf einem Bein die Treppe hoch und runter gekommen bin.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich glaub, komische Gefühle haben momentan die meisten.
     
    Mimmi gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Und jetzt habe ich auch noch ein ganz tolles Päckchen geschickt bekommen. Quasi ein Survival-Paket für Körper und Seele. :)
     
    Ruth, Sinela, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute kam die Gasabrechnung für letztes Jahr und wir müssen nichts nachzahlen. Ganz im Gegenteil, wir kriegen was zurück. Freu, freu...
     
    Luna-Mona, Tinchen1978, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wunder gibt es immer wieder.....
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und es gibt sogar noch ein Wunder im Hause Maggy - mein Gewächshaus ist fertig!!! [​IMG]
    Bis auf eine Kleinigkeit, aber das dürfte schnell gemacht sein. Wie lange hat das jetzt gedauert, 2 oder 3 Jahre?.....
     
    lieselotte08, Lavendel14, Katjes und 7 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Egal, Hauptsache es ist fertig. Genau passend. Der Frost ist rum, die Saison beginnt.

    Da gibts doch so einen Spruch:
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das.
    Frau muss ihn nicht alle halbe Jahr dran erinnern ;):p
     
    lieselotte08, Gunilla 7, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Vorteil war jetzt der, dass der Nachbar gedrängelt hat. Ich glaube, wenns alleine nach meinem Mann gegangen wäre, wären die Teile garantiert immer noch im Karton. Und der Nachbar ist Handwerker, der arbeitet ordentlich.
    Ich guck mir das morgen bei Tageslicht noch genau an, vielleicht finde ich ja trotzdem noch was zum quengeln. :D
    Und dann gehts ans Einrichten...
     
  14. @Maggy63
    Da hattest du ja heute einen Lauf.... Erst Geld zurück und dann noch das Gewächshaus :). Man muss auch mal Glück haben... :xyxthumbs:

    Viele Grüße
     
    Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich über eine wundervolle Begegnung. Ich habe meiner Nichte heute unsere Kirche gezeigt,weil ich die Akustik dort so schön finde, habe ich ein Lied angestimmt, meine Nichte viel ein..... dann kam ein weiterer Besucher und ich dachte erst, jetzt gibt es Ärger, weil wir in einer katholischen Kirche ein evangelisches Lied singen..... Nein, der Besucher ist mit eingestimmt....Wir haben dann zu dritt nochmal das ganze Lied gesungen. Es war für uns 3 ein wunderschöner, unvergesslicher Moment.
    Danach sind wir mit Ohrwurm in der Sonne spaziert : Danke für diesen guten Morgen! Danke für diesen guten Tag!:)
     
    lieselotte08, Luna-Mona, allina und 16 anderen gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist richtig schön, liebe Katjes...
     
    Katjes gefällt das.
  17. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Katjes, das Lied habe ich in meiner Jugendzeit in Dauerschleife gehört und gesungen.
    Schöner Ohrwurm : )
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  18. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe mich darüber gefreut, dass ich endlich damit beginnen konnte, meinen Neujahrsvorsatz umzusetzen - nämlich meine Bücher, wenn möglich, in einer kleineren Buchhandlung zu kaufen. Die Sonne schien, die Innenstadt war leer, ich hab richtig aufatmen können.
    Jetzt bin ich kaputt, aber das macht nichts :)
     
    Gunilla 7, stray cat, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kroma, ich auch :)

    Heute freue ich mich über einen Besuch in der Residenz in Kempten mit anschließendem kleinen Stadtbummel, dass der Wetterbericht nicht recht hatte (wir hatten nämlich Sonne :)), das mein Lima mir so hilft,
    das es meinem Patenkind bei mir so gut gefällt, wir viel Freude und Spaß miteinander haben....
    Und wir gemeinsam auch die aufwendige Pflege stemmen.
     
    Ruth, stray cat, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes,
    warum soll es deshalb Ärger geben? Das wäre ja wirklich sehr kleinkariert. Ich bin Katholikin, aber das Lied habe ich früher auch gesungen.

    Ich kann gut nachvollziehen, dass das ein ergreifender Moement war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden