Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich heute so gefreut, dass die Amaryllis, die ich von meiner verstorbenen Mutter mitgenommen habe, zwei Blüten hat. Sie hat 2 Weihnachten nicht geblüht, meine Mutter wollte sie schon wegwerfen. Jetzt blüht sie halt bei mir zu Ostern....
     

    Anhänge:

    Eumel2, Ruth, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Stine, schickst dann noch das Foto wenn sie auf ist, ja?
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass Wochenende ist. Das Gemüse wartet auf den Topf, aber noch bin ich zu wacklig auf den Beinen. Eine Gemüsesuppe schmeckt auch nachts.
     
    allina und Lagune gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Waas????
    Ne,oder?
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, kann man so sagen.
    Ich esse nur am Tage. Brauch ja die Pausen.
    Aber wenn ich das weglasse, nachts ne Suppe mmh?
    Hatte ich noch nicht.
    Ich glaub, weil ich dann die Nacht ständig aufs Klo müßt.:(
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    ich habe gedacht, Du machst einen Scherz, aber es ist ja wirklich so.

    Gegen 22:00h esse ich oft noch mal warm. Mit ein wenig Glück schlafe ich dann durch, das tut so gut. Aufs Klo muss ich nicht mal morgens vorm Tee kochen. Erstmal in Ruhe aufwachen, Tee kochen, anschließend ist auch der Raum dran...
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Neid.
    Hätt ich auch gern.
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute freue ich mich über den spontanen Besuch meines zweiten erwachsenen Sohnes, er wollte ja erst in einer Woche wieder kommen. Nun kam er doch auch heute Nachmittag und bleibt bis morgen Mittag. Nächstes Wochenende dann wieder zwei Nächte.
    Gleich hat er mir wieder was geholfen, ein schweres großes Paket runtergetragen in den Keller, ganz viel neues Koikarpfenfutter für unsere Kois im Gartenweiher und den Abfluss vom kleinen Waschbecken im WC-Raum frei gemacht, war seit Tagen verstopft. Statt ein Blech Pizza hab ich gleich zwei gemacht und jetzt gucken wir gleich zusammen einen Film.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Ich freu mich mit Dir! Genieße es.
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Mache ich gerne @Money Penny
     
    Money Penny gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch von mir Glückwunsch Catwoman zu der gelungenen Moderation.
     
  13. Guten Sonntag - Morgen allen:sunny:,

    Gestern hat ja niemand eine Freu-Nachricht gepostet.... Dann hol ich das mal nach ;) :
    Nach über einem Jahr sind wir in die tiefste Eifel bei Daun zur Tochter und den Enkelkindern gefahren :).
    Sie haben uns mehrmals besucht, aber durch Corona und meine Erkrankung ging es bei mir gar nicht.
    Nun war ich natürlich etwas aufgeregt und besonders die 2-stündige Fahrt war sehr anstrengend..... Aber es hat sich so gelohnt und war soooo schön :1syellow1:.
    Da sie auch einen Pferdehof mit 2 Übernachtungshütten und eigenem Bad betreiben, war die Übernachtung von Freitag auf Samstag ebenfalls sehr angenehm.
    Und ich konnte mal persönlich den "Familienzuwachs" in Form einer15-jährigen Jack Russell - Dame (Besitzerin musste ins Pflegeheim) und geretteten Hühnern kennenlernen.
    Mein Paul :dogrun: war glücklich.... Und wir auch.
    Und ich freue mich, dass ich das geschafft habe, auch wenn ich gestern Abend total fertig war...

    Liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag :wave:
     
    Lavendel14, Sinela, Lagune und 11 anderen gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo aida, wie schön! Die Enkel haben sich bestimmt auch sehr gefreut, mal wieder Oma und Opa zu sehen.
     
  15. Morgen allina, ja und es ist auch für sie mal eine Ablenkung vom ganzen Homeschooling usw., wovon du ja auch ein Lied singen kannst :laugh1:.
    Zum Glück sind sie schon 7 und 11 Jahre, so dass wir mal skypen können und sie uns nicht so schnell vergessen wie Kleinkinder.
    Tat wirklich soooo gut.... Freu.

    Liebe Grüße
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das glaube ich dir aida. Ich würde mein Neffen auch mal wieder gerne live sehen.
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Aida2 : Wie schön! Das war wirklich ein Grund zum Freuen! Danke, dass du uns teilhaben lässt.
    Allen einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Stine : Toll mit der Amaryllis! Da hast du wirkliche einen grünen Daumen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Das stimmt schon @Ruth, zur Zeit sind auch alle meine Orchideen am blühen und die Weihnachtskakteen meiner Mutter blühen auch noch...
    Hab einen schönen Sonntag und vergiss das Wählen heute nicht...
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    man kann Dein Strahlen geradezu sehen, liebe @Aida2
    und ein richtiges Strahlen reflektiert irgendwie in einem selbst...wie schön....auch dass Deine Tochter tragischerweise vereinsamte Hunde oder überhaupt Tiere aufnimmt :malelovies:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden