Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    4.828
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine werden am 29.März schön gemacht. Freue mich schon sehr drauf. Wobei der Übergang zu langem Haar fertig wäre und es würde mir stehen, heißt es. Sie kommen wieder ab, das gefällt mir besser. Lang hatte ich sie fast immer.
    Ich freue mich gerade über die Urlaubsvertretung meiner Perle, die ist richtig fit.
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    2.439
    Ort:
    zu Hause
    Ich war gestern beim Friseur und fühle mich endlich wieder wohl. Meine Friseurin und ich hatten viel zu erzählen und zu lachen. Das tat mal gut. Es ist ein kleiner Salon und alle Maßnahmen wurden und werden dort eingehalten.
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Mittelhessen
    Lavendel,
    da hast du Recht. Es tut so gut, mal wieder gemeinsam mit Menschen zu lachen und zu reden,
    die nicht zum eigenen Haushalt gehören. Ich freue mich für dich.
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    2.439
    Ort:
    zu Hause
    Danke Gutemine. :) Genau so empfinde ich das auch.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Lavendel, Dienstag darf ich und freu mich riesig.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    2.439
    Ort:
    zu Hause
    PiRi und bis dahin kannst du noch die Vorfreude genießen. :top:
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Und Montag geh ich nach mehrwöchiger Pause wieder zur KG. Auch was Fremdes.....
     
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich bin vorhin aufgestanden und konnte mich bewegen!
    Was für ein wunderbares Geschenk!
     
    Tinchen1978, Snoopiefrau, allina und 7 anderen gefällt das.
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.131
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe doch tatsächlich den Postbon gefunden. Boah, freu mich tierisch.
    Hatte den ganzen Tag gestern gesucht. Nun kann ich doch beweisen, dass Paket zurück geschickt zu haben.
     
    Mimmi, Kaschu, Snoopiefrau und 8 anderen gefällt das.
  10. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Mittelhessen
    Wie schön, Money Penny,
    das ist doch Erleichterung pur. :1syellow1:
     
    Money Penny gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    1.855
    Heute habe ich viel geschafft und mich darüber sehr gefreut.
    Heute bin ich relativ früh aus dem Bett gekommen, habe unseren Hof gekehrt, das ganze Treppenhaus gereinigt, drei Stockwerke, dann unsere doch recht große Wohnung, samt Waschküche und Hobbyraum saubergemacht, also alles mit Orthese an der linken Hand. Dann auch noch einen gestern verstorbenen Koikarpfen aus unseren großen Gartenteichen beerdigt, also fleißig im Garten ein Loch ausgegraben und das musste schon ein großes Loch sein. Der Koikarpfen der gestern verstarb, war einer unserer ersten, der älteste er wurde viel mehr als über zwanzig Jahre, schon annähernd an die 30 alt. Ich hatte Mühe ihn aus dem Weiher rauszubringen, er war so groß und schwer, eigentlich macht sowas immer mein mittlerer zweiter Sohnemann, aber er kommt jetzt erst wieder in knapp zwei Wochen für ein paar Tage und macht dann wieder viel im Haus und Garten. Also den alten Koikarpfen musste ich jetzt erst mal allein beerdigen und habs geschafft. Natürlich hätte mir auch der jüngste erwachsene Sohn, der oben mit im Haus wohnt geholfen, aber er hilft eh schon so viel und diesen Fisch konnte ich heute doch tatsächlich selbst begraben. Der war echt riesig und hatte ein enormes Gewicht. Na, es gibt bereits etliche Nachkommen in unserem Koi-Karpfenteich.

    Außerdem hab ich mich heute noch darüber gefreut, dass mein Mann heute nach langer Zeit für uns mal wieder selber das Essen zubereiten konnte, Nämlich in unserer Waschküche, in die er nämlich mit seinem Rollstuhl kommt und da haben wir bzw. er einen großen Innengrill oder so ähnlich gekauft und da kann er jetzt im Rollstuhl sitzend das Essen zubereiten. Das war heut so schön ihn so zu sehen, hab ihn auch dabei fotografiert und es den beiden älteren Söhnen geschrieben und die Fotos geschickt, der jüngste erwachsene ist ja eh hier bei uns im Haus.

    Mein Mann hat früher immer so gern gekocht und er kann es so gut, aber mit seiner schweren Behinderung ging dann fast gar nichts mehr und unsere Küche, da kommt er mit dem Rollstuhl nicht rein und eine Wand rausreißen ist gescheitert, da es eine tragende Wand ist und nun eine Lösung in der Waschküche, die wir umgestaltet haben. Er war so glücklich heute, so habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen, so fröhlich.
     
    #16551 6. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    -Tweety-, Luna-Mona, Gutemine65 und 10 anderen gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Respekt lagune, hätte ich all das an einem Tag gemacht, wäre ich mindestens für 2 Wochen für nichts zu gebrauchen gewesen.
     
  13. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    1.855
    Naja Allina, ich habe dazwischen ja immer wieder längere Pausen gemacht und das nicht auf einmal gemacht und ganz bestimmt nicht perfekt und supergründlich, aber für mich passt es so, es muss nicht perfekt und absolut clean sein.;) Ich hab im Rahmen meiner Möglichkeiten saubergemacht. Ich kenne jetzt ein paar Menschen, wenn die jetzt zu mir kämen, dann würden die da noch Dreck und Unordentlichkeit sehen. ;) Nach deren Richtlinien richte ich mich aber nicht und kann es auch nicht, für mich ist es so gut, wie ich es noch kann und das reicht mir und meinem Mann so aus. Es darf auch mal was rumliegen und liegen bleiben, ein gepflegte Unordnung kann auch "ordentlich und gemütlich" sein.
     
    #16553 7. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    kekes gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Lagune, das machst du so genau richtig! Bei mir war es noch nie perfekt sauber!
     
    Lagune und stray cat gefällt das.
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    2.652
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Unsere Tochter wurde am Freitag um 23:05 per SMS darüber informiert, dass sie am nächsten Tag zum Impfzentum kommen darf. Dazu benötigt sie die Bestätigung der Schulbehörde. Die Rektorin hat eine Sondermedaille verdient, denn sie machte nicht Dienst nach Vorschrift, sondern brachte die notwendige Bescheinigung gestern höchstpersönlich vorbei!
    Unsere Tochter erhielt Biontech (was, da Mitte 30, etwas verwundert, ihre Kollegin mit Ende 40 den AZ)
    Hauptsache GEIMPFT!! :)
     
    -Tweety-, Pasti, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    6.530
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da hat sie aber so richtig Glück gehabt. Und die Rektorin weiß wohl auch, wie wichtig es ist.
     
    Snoopiefrau und B.one gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.015
    Ort:
    Berlin
    Das freut mich sehr für deine Tochter, snoopie!
     
    Snoopiefrau und B.one gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    4.382
    ich freue mich, dass all die kleinen Vögel keine Angst mehr vor mir haben und ich zugucken darf, wenn sie sehr engagiert ihr Frühstück zu sich nehmen :)
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    3.237
    Ort:
    Herne
    Cat, dann kannst Du verstehen, wie traurig ich bin, dass unsere anscheinend eine bessere Stelle gefunden haben.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    4.382
    oh jaaa....das tut mir leid, PiRi!
    Lass uns hoffen, dass die Fliegen und Mücken schon erwacht sind, weil es bei Euch vielleicht schon wärmer ist als bei uns? Frischfutter ist natürlich immer viel schmackhafter, als "Konserven" :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden