Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    6.943
    Ich habe mich heute gefreut, dass jemand ganz Nettes eine dringliche Operation gut überstanden hat und jetzt wieder guter Dinge ist :)
     
    Silke K., Katjes, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    4.350
    Ort:
    Rheinland
    Resi, jaaa ich freue mich mit ♥
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.516
    Ort:
    Berlin
    Ja Resi,
    das sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

    Ich freue mich auch mit.
     
    Mimmi, Heike68 und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    3.164
    Ich freue mich, dass die Gürtelrose bei meinem Mann im Gesicht und am Kopf langsam abheilt und das Medikament offensichtlich ganz gute Arbeit geleistet hat. Er ist zum Glück vergleichsweise glimpflich dadurch gekommen.
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    6.943
    Clödi, das freut mich auch sehr!
    Ich weiß, wie lästig so etwas sein kann - und wie langwierig...
     
    Silke K. und Clödi gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.655
    Ich freue mich, daß ich das MRT gut überstanden habe,
    daß das Ergebnis gut ist und kein akuter Handlungsbedarf besteht.
     
    Silke K., Pasti, Lavendel14 und 11 anderen gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.312
    Zustimmungen:
    2.143
    Ort:
    württemberg
    @Uschi(drei) : Das ist wirklich sehr schön!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    Herne
    Uschi, ich weiß zwar grad nicht, warum Du dahin musstest, ich freu mich aber mit Dir, dass alles in Ordnung ist. Schön!
     
    stray cat gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.312
    Zustimmungen:
    2.143
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir gestern den grössten Teil unserer Adventsdeko aufgestellt und angebracht haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Lagune, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    5.092
    Ort:
    in den bergen
    Ich habe mich heute darüber gefreut, das die Kommunikation mit meiner Arztpraxis sooo gut und prompt läuft.
     
    Lavendel14, lieselotte08, allina und 3 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    5.092
    Ort:
    in den bergen
    Dann freue ich mich noch darüber, daß Lima und ich heute mit geballter Kraft unser Antikes Küchenbuffet reparieren konnten.
     
    Lavendel14, allina, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.701
    Zustimmungen:
    8.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Unsere Hausarztpraxis hat angerufen, wir kriegen diese Woche noch die Grippeimpfung. Ich freu mich ja, dass es tatsächlich noch geklappt hat.
     
    Pasti, Lavendel14, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    2.438
    Liebe PiRi, ich war doch dort, um meine Blume mal sehen zu dürfen und sie war nochmal dort wegen des anderen Ende des Körpers....den Haxen ;)

    Liebe Uschi, das freut mich sehr, dass sie sie dran gelassen haben und sie weiterhin gut sind :)
     
    Sinela, teamplayer, Uschi(drei) und 2 anderen gefällt das.
  14. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte heute wirklich erst einen "Black Friday", der zum Glück gut ausging.
    Irgendwie hat gestern jemand die Stalltür unserer Hasen nicht richtig geschlossen. Als mein Mann heute morgen zur Arbeit wollte, sah er sie (zum Glück!) über die Straße hoppeln. Ich habe beide schon aufgegeben, aber mit Hilfe eines Nachbarn haben wir 3 es tatsächlich geschafft, sie wieder einzufangen. Ich war so voll Adrenalin, ich habe nicht mal meine vereiterten NNH bemerkt.
    Ich darf mir gar nicht vorstellen, was den beiden hätte passieren können. Und dann meine Kinder!
    Alles gut gegangen.!
     
    Luna-Mona, Silke K., Sinela und 10 anderen gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    2.438
    oooohhhh die beste schnelle Eingreiftruppe :1syellow1: da bin ich auch froh, Sumsemann!
     
    sumsemann gefällt das.
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    957
    Ich freue mich heute wie ein Schnitzel.
    Zuerst aufgewacht ohne Zahnschmerzen, so konnte ich meinen Notfall Termin für heute Mittag absagen. Dann kommt die Sonne raus und ich konnte eine wirklich schöne Gassirunde drehen.
    Danach habe ich Blutdruck gemessen 122/77. Der wuselt ja sonst oft woanders rum.
    Und dann kommt noch ein Paket mit einem liebevollen Brief und vielen tollen Sachen. Black Friday? Gerne mehr davon.
    Ich wünsche allen ein schönes erstes Adventswochenende mit möglichst wenig Schmerzen.
     
    Luna-Mona, Sinela, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.516
    Ort:
    Berlin
    Wir hatten letzte Woche auch zunächst mal einen schwarzen Tag, der auch bei uns zum Glück gut ausging.

    Die Kripo rief an und fragte nach, ob wir bestätigen könnten, dass der Sohn einer Bekannten an einem bestimmten Tag im Januar um eine bestimmte Uhrzeit bei uns zuhause Nachhilfe in Mathe von meinem Mann erhalten hatte.

    Ihr könnt euch vorstellen, dass man nicht adhoc das wissen kann. Mein Mann schaltete zum Glück sofort und bat um einen kurzen Moment, um in seinem Terminkalender (Handy) nachschauen zu können.

    Da war glücklicherweise der Mathe-Nachhilfetermin im Januar eingetragen und mein Mann konnte sich auch noch an diese Mathe-Nachhilfe erinnern. Nur nicht ohne seinen Terminkalender an den genauen Tag.

    Er teilte den Kripobeamten das telefonisch mit. Diese fragten, ob das noch jemand bestätigen könne. Mein Mann fragte mich und klar konnte ich mich erinnern. Der arme Junge hat eine Gluten-Unverträglichkeit und ich konnte mich erinnern, dass ich wegen des Abendessens deshalb ein paar gesonderte Vorbereitungen treffen musste.

    Auch bis wann er bei uns war, wurden wir gefragt und nach etwas Nachdenken kamen wir drauf, dass es mindestens bis 22 Uhr gewesein sein musste, weil seine Mutter irgendwann anrief und meinte, dass sie ihn abholen würde weil sie es nicht gerne hätte, wenn er nach 22 Uhr alleine mit der BVG fahren würde. Und daraufhin entbrannte ein heftiger telefonischer Streit zwischen Mutter und Sohn (16 Jahre alt).

    Das Alles letzte Woche telefonisch. Dann wurde uns mitgeteilt, dass wir ins Polizeipräsidium kommen müssten, um das schriftlich als Ausage zu bestätigen.

    Ich fragte noch nach, um was es denn um Himmels willen ginge. Eine Antwort erhielt ich nicht.

    Unsere Bekannte teilte uns dann mit, dass ihr Sohn beschuldigt werden würde einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle ausgeübt zu haben.

    Da waren wir uns alle einige, dass dies nur eine Verwechslung sein konnte. Der Junge ist zwar 16, aber ein schüchterner, liebenswerter und schmächtiger Junge.

    Aber der Schreck war groß und wir haben uns die ganze Woche richtig Sorgen gemacht. Die Mutter und der arme Junge haben, so erzählten sie uns, haben kaum geschlafen, gegessen etc.

    So nun waren wir gerade im Präsidium, das Ganze hat eine Stunde gedauert und da teilt uns der Kripobeamte mit, dass es zwar erforderlich wäre, dass wir unsere Aussagen noch machen. Aber dass sich das Ganze geklärt hätte. Die Familie wäre auch soeben darüber informiert worden.

    Kaum hatte er dies gesagt, klingelte mein Handy. Ich solle jetzt nicht drangehen, sondern wir sollten alles nochmal wiederholen. Es wurde protokolliert und wir unterschrieben es.

    Kaum waren wir draußen, rief ich die Mutter zurück und sie erzählte mir dann, dass man ihren Sohn tatsächlich verwechselt hätte.

    Es ist eine etwas kuriose Geschichte wie es dazu kam und der Text hier würde noch länger werden.

    Nur ich kann euch nicht sagen wie sehr wir uns freuen!!! Hätte ich diesen scheiß Reflux nicht, würde ich eine Flasche Champagner öffnen!!!
     
    Luna-Mona, Sinela, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab mich gefreut, das ich heute 3 Sorten Plätzchen backen geschafft habe.
    Schmecken auch wieder super lecker. Meine Schmerzen waren zum Glück nicht zu stark.
    LG Money Penny
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier noch ein Foto. IMG_20201128_185424.png
     
    Luna-Mona, teamplayer, Illyria und 8 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.701
    Zustimmungen:
    8.833
    Ort:
    Niedersachsen
    Die sehen lecker aus!
    Ich wollte heute eigentlich auch ordentlich loslegen mit backen, aber die Kinder kamen unangemeldet zu Besuch. Also hab ich nicht viel geschafft. Vielleicht klappts morgen. Und wenn nicht, dann weiß ich ja jetzt, wo es Plätzchen gibt! :laugh:
     
    stray cat und Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden