Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, das tröstet mich nun wirklich :) :beerchug:.
     
    Katjes gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Spielchen hatten wir erst kürzlich direkt vor meinem Schlafzimmerfenster. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass jetzt Ruhe herrscht.
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Tinchen :top: Das ist sehr schwer, Schmetterlinge mit der Cam einzufangen. Bei uns wimmelt es nur so von denen. Das sieht aus, als ob die spielen. Ich versuche es erst gar nicht. Bei mir sind sie im blühenden Oregano (davon habe ich viele Büsche, weil der sich so versät) In der blühenden Petersilie (vom letzten Jahr) summt es auch ganz toll! :top:
     
    Lavendel14, Sinela und Tinchen1978 gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Wünsch ich Dir von Herzen.
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    In Bewegung ist das am schönsten, genau :). Bienen sind auch viele da, ein Taubenschwänzchen war auch schon zu Besuch.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freu mich, dass das Etoricoxib auch gegen meine Zahnschmerzen hilft und das mein Lima für 2 Nächte nach Hause kommt.
     
    Stine, Ruth, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine ältere Tochter hat heute den Führerschein trotz ihrer fürchterlichen Aufregung bestanden und die erste Fahrt lief auch super. Hach :).
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Super - herzliche Glückwünsche!
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, Mimmi :).
     
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Große ist auch gerade dabei. Das ist schon aufregend.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, herzlichen Glückwunsch!
    Ein großes Stück Selbstständigkeit auf dem Weg zum Erwachsen werden ist geschafft!
    Für euch alle aufregend, gell? :)

    Unsere Nachbarin macht ihren jetzt mit 57 J........ das ist schon richtig blöd hier auf dem Land, wo der Bus nur 1x die Stunde, wenn überhaupt, fährt so ganz ohne Führerschein........ und die ist auch ganz fürchterlich aufgeregt, Nebenher frische ich mein längst vergessenes theoretisches Wissen mit auf.
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke, dann wünsche ich deiner Tochter auch gleich mal viel Erfolg! :) Aufregend und teuer, sumsemann ;).
     
    sumsemann gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das stimmt! Zumal die Mittlere parallel Mofaführerschein macht:wink2:
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, sie hat immer so richtig Angst vor Prüfungen und Gesprächen usw. Mit Zittern und allem drum und dran. Das ist nun auch gut für ihr angekratztes Ego. Sie brauchte zwar lange, auch durch die schwere Lungenentzündung und diverse OPs, aber hat Theorie und Praxis gleich auf Anhieb geschafft. Drum freut mich das besonders.
    Wir frischen unser Wissen nun auch durch sie auf, unsere jüngere Tochter lernt gleich mit :D. Viel Erfolg für deine Nachbarin, das ist ja klasse, das noch zu wagen!
     
    Ruth gefällt das.
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann zweimal gedrückte Daumen :D.
     
  16. Mela21

    Mela21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    die kalte Dusche :))
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sumsemann, deiner Tochter drücke ich auch die Daumen!
    Tinchen, mein Patenkind ist auch so ein Nervenbündel, sie studiert ja jetzt...... Vor jeder Prüfung zittern erbrechen...... man guckt dem so hilflos zu!
    Es bringt ja nix, wenn man auf sie einredet, alles wird gut etc.
    Ich will ihr jetzt die Klopftheorie etwas näher bringen....... vielleicht auch für deine Tochter eine gute Idee?
     
    sumsemann gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Die Arme, ohje. .. Klopftheorie sagt mir gar nichts, was ist das? :)
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gute Idee, die kann tatsächlich helfen, aber auch andere »Skills«, (Reize, die ablenken). Jeder Mensch hat mindestens einen, der gut funktioniert, man muss ihn nur finden. Dafür kann Verhaltenstherapie nützlich sein, weil sie genau das zum Ziel hat.
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, meintest du Klopftherapie? Dann weiß ich wahrscheinlich, was du meinst. Weil Teamplayer von Skills schrieb ;). Habe ich bei Panikattacken mal versucht, aber nie vertieft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden