Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.998
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, genau die meine ich. :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Mela21: Lieber lauwarm duschen, denn bei Kälte versucht der Körper die Temperatur von 37 C° zu halten und heizt ein.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 : auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an deine ältere Tochter! Super!
    Ich habe mich gefreut, dass heute Charlie, der Kater unserer Tochter, schon mal zu kurzen Erkundigungen in der neuen Wohnung unterwegs war. Die letzten 2 Tage hatte er nur unter dem Bett oder unter dem Sofa gesessen. Katze Lucy ist da entspannter, eher neugierig.

    Sehr gefreut habe ich mich, dass die Laborergebnisse von Katze Lucy am letzten Freitag bei der Tierärztin ordentlich waren. Wenn man bedenkt, dass dieses Jahr schon 2mal "lebensbedrohliche" Zustände bei ihr diagnostiziert wurden, ist es wirklich ein Grund zu grosser Freude, dass sie jetzt seit Wochen stabil ist und sich ganz normal wieder verhält! Sie bekommt weiterhin Cortison.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ruth, danke! Und ich freue mich für die beiden Miezen :). Lucy bleibt nun hoffentlich so stabil.
     
    Ruth gefällt das.
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Habe mich heute gefreut, dass ich bei 38 Grad triefend die halbjährliche Blasenspiegelung überstanden habe, wenn jetzt noch ein negatives Ergebnis rauskommt dann hat sich das gelohnt. Und jetzt freue ich mich, dass es regnet und regnet und regnet und es nur noch 27 Grad hat.
     
    Mimmi, Ruth, O-häsin und 2 anderen gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    oh, wo bist Du? Wo gibt es Regen????

    Puh, war sicher nicht schön das Ganze..... jetzt werden Daumen gedrückt, ok?
     
    Stine gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich über die 6 l/m² gefreut, die uns gestern Abend ein Gewitter beschert hat (in einem Ort, der ca. 14 km Luftlinie entfernt ist, hat es sogar 18 l/m² gegeben!) und auch über die Abkühlung, die es mit gebracht hat - aktuell haben wir nur 22 C°.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Regen? Wo? Ich komme!!!!

    Ich hatte gestern Abend Besuch im Wohnzimmer - laut Google wars ein Labkrautschwärmer. So einen riesigen Nachtfalter hab ich noch nie gesehen. Der hat lauter gebrummt als ein Maikäfer... Ich glaube, so ein Tier muss mich letzten Sommer mal eines Abends umschwirrt haben, da konnte ich nur nicht erkennen, was das war. Klang genauso und hat auch eine Menge Wind gemacht.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Über diesen selten Gast, eine Hornissenschwebefliege:
     

    Anhänge:

    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Solche hab ich hier schon öfter gesehen. Ich wusste nur nicht, wie die heißen.
    Echte Hornissen haben wir auch.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Cool, so eine habe ich hier noch nie gesehen, nur die Wespenschwebfliegen.

    @Maggy63: Komm schnell, hier gewittert es gerade. ;)
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    @Sinela Bei uns gewittert es auch schon ne Weile -- aber ich denke nicht, daß wir Regen bekommen.
    Gestern ging auch alles in der Landeshauptstadt nieder und wir draußen aufm Land saßen im Trockenen.
    Und dabei bräuchten wir den Regen auch -- aber kein Unwetter!!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, ich schnür schon mal meine Siebenmeilenstiefel!
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    ..so wie erwartet 6 Tropfen auf den Quatratmeter --- später ein bißle mehr -- aber für den Garten nur ein Tropfen auf den heißen Stein. hätte mir mehr erhofft und gewünscht..............
     
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Der frühe Vogel - kann mich mal, heute nicht. Alle Kissen, Decken, Bezüge von Wohn- und Schlafzimmer hängen schon auf der Leine und ich hoffe nun, dass das Gewitter noch ein bisschen warten kann, dann darf es gern auch regnen.
    Ich freue mich immer wieder über die modernen Waschmaschinen, man braucht die gewaschene Wäsche ja nur noch aufhängen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Vorgestern hatte ich ein nettes Erlebnis.
    Eine Dame - sie hatte eine Lumbalpunktion gehabt - berichtete bei einer Besprechung, dass die Ergebnisse aus dem Liqueur (gesprochen Likör!) unauffällig gewesen seien.....:D
     
    anurju, Mimmi, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach Resi, wie schön! :1luvu:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Resi, das war mein erster Lacher des Tages, danke!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Igel ist wieder da. Vorhin saß er auf der Terrasse, machte Geräusche und wartete. Jetzt sitzt er unter dem Fenster und frisst. Eine Schnecke hat er auch platt gemacht, aber was ist schon eine einzige Schnecke für einen ausgewachsenen Igel.

    Ich bin mir sicher, dass er sich erinnert hat, so erwartungsvoll, wie er da saß. Außerdem zeigte er keinerlei Scheu, als ich das Fressen und Wasser aus dem Fenster auf die Terrasse stellte.
     
    Mimmi, Ruth, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Uschi(drei), du hast anscheinend doch in die richtige Richtung gepustet, letzte Nacht war der Regen dann doch noch da.
    Ich freu mich, die Luft ist sauber und es hat nur noch 23°.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden