Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Wie wäre es mit einem Foto oder zerfließt Du draußen?
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Oh, Tinchen, das würd ich auch gern sehen. Die sind doch so selten geworden, jedenfalls bei uns in der Stadt....
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ducky, ich versuche es morgen mal. Nun sind es nur noch vier Stück.
     
    Ducky gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich gebe morgen mein bestes :).
     
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Zweimal Freude:
    Heute wideder aus dem Krhs zu Hause und alle Werte sind gut, Also kann ich das Knochenmark bekommen. Euer Daumendrücken hat geholfen! Vielen Dank an Alle. Nächster stationärer Termin steht auch schon fest: 18.8.
    Die andere Freude wartete zuhause: mein Sohn hatte mir dieses Laptop gekauft. Jetzt kann ich auch im Bett schreiben. Das ist noch holprig, ich bitte um Nachsicht.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    -Tweety-, Mimmi, Sinela und 8 anderen gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hab grad die ISS gesehen, schön aber immer zu kurz.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich wirklich sehr, dass die Bauarbeiten endlich ein Ende haben! Jetzt müssen nur noch die Gärtner ran und dann ist alles fertig.
    Endlich, endlich kein Lärm mehr und kein Dreck. Jetzt kann ich auch den Fensterputzer anrufen und einen Termin machen.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach Maggy, dann wünsch ich Dir nur, dass es nicht so wie hier passiert.... als alles zu war, hat man festgestellt, dass eine andere Firma noch was tun muss....
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So, 45 Minuten geschwitzt, gleich unter die Dusche und dann ist zwei Wochen Pause mit Rehasport.
     
    Stine und Ducky gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich freue mich, dass das undichte Abflussrohr vom WC gewechselt wurde. Jetzt kann ich wieder beruhigt auf Toilette, ohne Kopfkino.:D Im Vorfeld war ich schon froh an welche Firma der Auftrag vom Vermieter gegeben wurde. Die machen ihre Arbeit immer sehr gut.
     
    Sinela, -Tweety-, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    PiRi und Ducky, ich und auch meine Tochter haben heute versucht, die Schmetterlinge auf ein Bild zu bekommen. Nur war das leider kein Erfolg. Der Busch ist riesig, bestimmt drei Meter hoch und auch ebenso breit. Man sieht die kleinen Tierchen da kaum. Oder sie haben die Flügel zusammen, dass man nur einen Strich sieht. Ich glaube, die wollten mich ärgern ;). Wenn es mir irgendwann doch noch gelingen sollte, dann stelle ich das Foto ein.
     
    Ducky gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich bin nächstes wochende bei meiner Schwester, 80igster von muttern, da sehe ich die kleinen tierchen an ihrem schmetterlingsflieder:)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Zufallskürbis bildet Blüten, dabei ist die Pflanze noch ganz klein und hat erst vier Blätter. Im Herbst werden mein Sohn und ich Kartoffeln und Kürbis ernten und leckere Speisen daraus zubereiten. Darauf freuen wir uns schon.

    Zwei Erbsenpflanzen wachsen in der Ecke auch noch gemütlich vor sich hin. Dass sie noch blühen, wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich überraschen.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Tinchen1978 : Warum fotografierst du nicht nur eine oder zwei Blüten, auf denen die Schmetterlinge sitzen?
     
    Ducky gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Na dann, auf ein gutes Gelingen, Tinchen. Ich warte geduldig.:)
     
    Tinchen1978 und Ducky gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das habe ich auch probiert, bisher erfolglos. Dann sind sie wieder weg geflattert. Vielleicht habe ich morgen mehr Glück.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Kannst du die Bilder nicht mit Zoom machen? Dann musst du nicht so nah rangehen und die Schmetterlinge fühlen sich nicht gestört.
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Da habe ich eins, aber das ist nicht so optimal...
    IMG_20190725_194814.jpg
     
    Luna-Mona, Mona-Lisa, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist doch toll! :):1luvu:
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, tröste dich, meine Schmetterlinge wollen auch lieber undercover bleiben. Mir gelingen auch sonst keine Insekten Bilder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden