Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Schweden
    Ich war heute ca. 2 Stunden im Wald und habe Blaubeeren gepflückt. Ich freue mich sehr, dass ich das konnte!
     
    Ducky, Sinela, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    Niedersachsen
    @-Tweety-, ich seh die Situation direkt vor mir - schön!
    Sowas ist ja heute kaum noch zu beobachten, dass Kinder so von etwas fasziniert sind, was nicht Computer oder Smartphone heißt. Und was mir in letzter Zeit immer öfter auffällt, dass Eltern ihre Kinder von irgendwas gleich wegzerren, wenn die mal stehenbleiben, um sich was anzuschauen. Da könnte ich jedesmal ausrasten.
    Mich erinnert die Geschichte mit dem kleinen Jungen an eine Begebenheit - mein Mann und ich hatten uns frisch kennengelernt und schlenderten so durch die Stadt, als wir an einem Leierkastenspieler vorbeikamen. Davor ein kleines Mädchen, vielleicht auch so 2 Jahre alt, das ganz fröhlich zur Musik tanzte und sich drehte, und wir fanden die Kleine so süß, dass wir beide sagten, so eine Süße hätten wir auch gerne. Kurz darauf war ich schwanger, aber völlig ungeplant... :D
     
    kroma und -Tweety- gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    Niedersachsen
    @Mimmi, ich beneide dich um die Blaubeeren... Toll, dass du das geschafft hast, das ist ja doch ziemlich anstrengend.
     
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    1.194
    Ort:
    Stuttgart
    @Mimmi: Oh lecker, in Heidelbeeren könnte ich mich reinlegen. :1luvu: In meinen Kinder/Jugendtagen waren wir immer im Schwarzwald oder im Bayrischen Wald im Urlaub und da die Sommerferien immer im August waren, haben wir uns jedes Jahr durch die Heidelbeeren gefressen. :D
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    2.463
    Ort:
    in den bergen
    Mimmi, ich liebe Heidelbeeren...... wir hatten früher selber welche (in meiner Kindheit), das Elternhaus meiner Oma war ein Bauernhaus und da gab es alles an Obst und was es dort nicht gab, gab es bei ihrem Schwager (der hatte an seinem Hof Erdbeer, Himbeer und später Brombeerplantagen).
    Leider komme ich an das Obst nicht mehr ran........ heute würde ich auf alle Fälle sowohl bei Heidelbeeren als auch bei Erdbeeren mindestens ein Glas mit Kokosmilch einkochen....... Lecker!
     
  6. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Rheinland
    Mein kleine Ernte vom heutigen Tage. Habe 1 Büschlein im Garten.
     

    Anhänge:

    Ducky, Sinela, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Wir haben gestern Abend beim Radeln eine Landschildkröte mitten auf der Straße gefunden, sie wurde fast noch überfahren, und heute haben wir dann ein paar Häuser "in der Nähe" abgeklappert und die Besitzer wieder gefunden. Er war schon ordentlich weit weg von daheim und seit Freitag unterwegs. Sie haben sich voll gefreut, dass er nun wieder da ist :).
     
    Pasti, Ducky, -Tweety- und 10 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh Tinchen, da hat der Herr Schildkröt aber riesiges Glück gehabt! Gut,dass ihr die Augen offen gehalten habt.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Das wäre mir auch arg gewesen, wenn ihn noch das Auto erwischt hätte, Maggy.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    3.000
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, wie schön, Tinchen......:)...das ist ja noch mal gut ausgegangen-dank Eurer Hilfe.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß sich die Besitzer sehr gefreut haben und erleichtert waren.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Meine Katze war auch erleichtert, als er wieder weg war :azzangel:.
     
    Ducky, -Tweety-, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    892
    Ort:
    württemberg
    @Tinchen1978 : wie hat denn eure Katze auf den "Besucher" reagiert? Toll, dass ihr die Schildkröte retten konntet und auch den Besitzer gefunden habt. Ich hatte auch schon mal gehört, dass Schildkröten gerne mal ausreissen und ganz schön weit weg gehen können.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Sie kam immer ganz langsam und geduckt rein, schnupperte misstrauisch am Korb, in dem er saß. Und das ganz oft, normalerweise ist sie gerade fast nur draußen. Als er weg war, war dann alles wie immer. Geschnuppert, Luft rein und Diva wie immer ;).
     
    Ducky und -Tweety- gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    3.000
    Ort:
    Ruhrgebiet
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    Niedersachsen
    Hätte ja auch ein Ninja turtle sein können. [​IMG]
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Kicher. Meine Katze ist aber auch schwarz :p.
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. JonasH33

    JonasH33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dass die S-Bahn wirklich keine Probleme gemacht hat. Das hieß, dass ich vor der Arbeit noch meinen Kaffee genießen konnte. Dazu schien auch schon die Sonne, das das ganze perfekt gemacht hat :)
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Herne
    Den 1. Rieseneisbecher des Jahres verspeist!!! Hmmmm!!! Mit Haselnüssen!!!

    Zuckerwerte hatte ich vorher genommen.... nicht nachher!!!
     
    Mimmi, -Tweety-, Marly und 3 anderen gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    1.194
    Ort:
    Stuttgart
    :D:D:D
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  20. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    1.493
    Ich freue mich, dass meine Tochter uns übers WE spontan besucht hatte. Es waren schöne, entspannte Tage.

    Meine Mutter war die Woche davor 2 Tage im KH und ich bin froh, dass sie schnell wieder zu Hause war und alles so weit gut ist für den Moment.
     
    Illyria, Maggy63, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden