Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    , dass ab heute mein größeres Datenvomunen am Handy gilt, zum selben Preis!

    So kann ich so viel Musik und Hörbücher hören wie ich möchte.
    Im Moment sogar mit Lte aber das ist nur zur Probe
     
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Eine junge Kollegin hat so tolle lange blonde Haare. Sie hatte Urlaub und heute sehe ich, dass sie die Haare seeehhhrrr viel kürzer hat. Das steht ihr sehr gut, musste ich neidlos zugeben. Ein toller Schnitt, viel Schwung und das sagte ich ihr. Sie wurde ganz rot und bedankte sich für mein Kompliment und sagte "Ich habe meine Haare gespendet".
    Das so ein junges Mädchen auf so eine tolle Idee kam, das hat mich sehr gefreut.
     
    lieselotte08, Mimmi, Luna-Mona und 7 anderen gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.935
    Ort:
    zu Hause
    Ich erhielt heute überraschenderweise ein Päckchen und freue mich sehr darüber.
     
    Mimmi, Luna-Mona, -Tweety- und 4 anderen gefällt das.
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    So, Probe bestanden....

    Mein Standort ist Ltefähig und ich bekomme in Kürze einen neuen Router mit neuem Tarif statt 5GB für 20 Euro,jetzt 30GB Lte für 20 Euro.

    Das Handydatenvolumen hat sich auch vervierfacht.

    :))))
     
    Mimmi, Luna-Mona, -Tweety- und 6 anderen gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe eben die ersten Früchte dieser besonderen Tomate geerntet. Den Samen hatte ich im Tausch bekommen. Leider konnte man mir nicht sagen, um welche es sich handelt, nur "Opa hatte immer seltene Sorten".
    Haben die Größe von CherryTomaten und sind braun/lila. Könnten es Chocolate Cherry sein?
    Jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

    Sinela, -Tweety-, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... Heike, die sind so schmackig : ))
    Frag nicht nach dem Namen, den hab ich auch nicht mehr parat.
    Ich hatte vor einigen Jahren, rote, gelbe und diese schwarzen Früchte auf dem Balkon, alle in der Größe.
    Ha, hab was gefunden: Black Cherry, genau - es gibt wohl noch einige andere Sorten in der Größe und Aussehen. Such mal unter "Schwarze Tomaten"
     
    #11926 24. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
    Heike68 und Ducky gefällt das.
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hallo Heike,

    leider habe ich von Tomaten 0,0 Ahnung.
    Schmecken sie anders?
     
    Heike68 gefällt das.
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Sie sind sehr süß und aromatisch. Schmecken wirklich toll! Wird auf jeden Fall Samen für nächstes Jahr aufgehoben.
    Hatte den Samen im Tausch gegen meine wilden gelben Johannisbeertomaten bekommen.
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ui, guter tausch!

    Bin leider nur ein Tomatensuppenfan, selbergemacht.
    Tomaten pur sind nicht mein Ding.

    Genieße Du sie mal weiter ;)
     
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ducky, dann hast du diese Sorten noch nicht probiert ;)
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Da hast Du recht ;)

    Wo treffen wir uns, grins
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die sind sooo lecker. Leider muss ich sie kaufen, aber nächstes Jahr habe ich davon auch eine Pflanze. Reife Samen auf Küchenpapier trocknen und schon stehen die Chancen gut.
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, so mache ich das immer und so hatte ich sie auch bekommen.
     
    Mimmi, Resi Ratlos und teamplayer gefällt das.
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe gestern auch ne reihe cherrytomaten gesehen aber es waren alle normal rot, glaube ich
     
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    In der einrichtung stehen im gewächshaus auch tomatenstauden.

    Sollen auch besser schmecken als die gekauften
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Datteltomaten sind alle noch grün. Hoffentlich erröten sie bald.
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Es gibt an die 1.000 Tomatensorten. Ganz tolle Sorten, viele werden nur von Liebhabern gezüchtet.
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Puh, das ist viel
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    da mußt nur rausgehen und unanständige Witze erzählen, dann werden sie rot.
     
    -Tweety-, Sinela, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Heute waren zum ersten Mal gaaanz viele Schmetterlinge an meinem Schmetterlingsflieder. Als hätten sie sich für heute verabredet :). Dachte schon, sie kommen gar nicht, obwohl der so toll blüht und riecht.
     
    Sinela, Maggy63, kroma und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden