Das Spielchen hatten wir erst kürzlich direkt vor meinem Schlafzimmerfenster. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und gehe davon aus, dass jetzt Ruhe herrscht.
Tinchen Das ist sehr schwer, Schmetterlinge mit der Cam einzufangen. Bei uns wimmelt es nur so von denen. Das sieht aus, als ob die spielen. Ich versuche es erst gar nicht. Bei mir sind sie im blühenden Oregano (davon habe ich viele Büsche, weil der sich so versät) In der blühenden Petersilie (vom letzten Jahr) summt es auch ganz toll!
In Bewegung ist das am schönsten, genau . Bienen sind auch viele da, ein Taubenschwänzchen war auch schon zu Besuch.
Ich freu mich, dass das Etoricoxib auch gegen meine Zahnschmerzen hilft und das mein Lima für 2 Nächte nach Hause kommt.
Meine ältere Tochter hat heute den Führerschein trotz ihrer fürchterlichen Aufregung bestanden und die erste Fahrt lief auch super. Hach .
Tinchen, herzlichen Glückwunsch! Ein großes Stück Selbstständigkeit auf dem Weg zum Erwachsen werden ist geschafft! Für euch alle aufregend, gell? Unsere Nachbarin macht ihren jetzt mit 57 J........ das ist schon richtig blöd hier auf dem Land, wo der Bus nur 1x die Stunde, wenn überhaupt, fährt so ganz ohne Führerschein........ und die ist auch ganz fürchterlich aufgeregt, Nebenher frische ich mein längst vergessenes theoretisches Wissen mit auf.
Katjes, sie hat immer so richtig Angst vor Prüfungen und Gesprächen usw. Mit Zittern und allem drum und dran. Das ist nun auch gut für ihr angekratztes Ego. Sie brauchte zwar lange, auch durch die schwere Lungenentzündung und diverse OPs, aber hat Theorie und Praxis gleich auf Anhieb geschafft. Drum freut mich das besonders. Wir frischen unser Wissen nun auch durch sie auf, unsere jüngere Tochter lernt gleich mit . Viel Erfolg für deine Nachbarin, das ist ja klasse, das noch zu wagen!
Sumsemann, deiner Tochter drücke ich auch die Daumen! Tinchen, mein Patenkind ist auch so ein Nervenbündel, sie studiert ja jetzt...... Vor jeder Prüfung zittern erbrechen...... man guckt dem so hilflos zu! Es bringt ja nix, wenn man auf sie einredet, alles wird gut etc. Ich will ihr jetzt die Klopftheorie etwas näher bringen....... vielleicht auch für deine Tochter eine gute Idee?
Gute Idee, die kann tatsächlich helfen, aber auch andere »Skills«, (Reize, die ablenken). Jeder Mensch hat mindestens einen, der gut funktioniert, man muss ihn nur finden. Dafür kann Verhaltenstherapie nützlich sein, weil sie genau das zum Ziel hat.
Katjes, meintest du Klopftherapie? Dann weiß ich wahrscheinlich, was du meinst. Weil Teamplayer von Skills schrieb . Habe ich bei Panikattacken mal versucht, aber nie vertieft.