Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich habe mich heute gefreut, dass meinem großen Enkel die Geburtstagsgeschenke so sehr gefallen haben.
    Hatte Moma mal wieder den richtigen Riecher ; )
     
    Ducky, Clödi, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  2. Mara1963

    Mara1963 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    831
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich, dass meine beste Freundin übers WE bis Montag zu Besuch kommt, ich habe montags frei, somit wird das ein langes schönes Wochenende!
     
    Maggy63, Ducky, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    1.070
    Ort:
    BW
    Der Rheumatologe war zufrieden mit Töchterchen und nun darf sie Humira alle drei statt zwei Wochen spritzen. Jetzt muss es nur noch funktionieren :). Aber wir sind mal positiv gestimmt...
     
    She-Wolf, Ruth, teamplayer und 11 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    @Maggy,
    genau die war ich. Bei uns hinterm Grundstück sind Felder, die bergan gehen...freie Fahrt für den Wind.
    Sturmschaden Gewächshaus ist nicht in der Gebäudeversicherung enthalten.
    Aber bei Dir scheint es ja eine ruhige Ecke zu sein.
    Nächste Woche wird es schöner, lass aufbauen. 2 Personen sollten unser Haus in 8 Stunden aufgebaut haben lt. Anleitung. Zu zweit waren wir, das passt auf jeden Fall, aber in 8 Stunden war erst die Hälfte fertig.

    Heute hat sich mein ISG dank Ibu 600 gut entwickelt. Man muss sich ja nicht quälen....
     
  5. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    1.122
    Wir waren trotz Dauerregens und Sturms auf einer der weltweiten

    KLIMADEMO

    Ich bin stolz auf uns und all die zigtausend Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich aufgerafft haben!!!
     
    teamplayer, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    @Marly ,ich bin unglaublich stolz auf all die Kinder und Jugendlichen, die sich da engagieren! Hoffentlich können sie was positives bewegen.

    @Hibiskus14, ich hab meinen Mann gefragt und der meint, dass das Haus bei unserer Versicherung mit enthalten ist. Das kommt mir jetzt auch ganz dunkel in den Sinn dass die neue Versicherung relativ umfangreich ist. Aber noch besser ist natürlich, wenn alles heile bleibt.
    Der Aufbau an sich wird vielleicht nicht ganz so schwer, aber vorher muss natürlich der Grund vorbereitet werden. Und weil ich meine Männer kenne, hab ich Zweifel, ob das was wird, sowohl was Geschwindigkeit als auch (Aus)Dauer angeht. Notfalls müsste ich unseren Schwiegersohn fragen, ob er Zeit zum helfen hat. Aber bei dem Wetter ist sowieso erstmal noch nichts los. Die Zeit kann ich nutzen und messen und planen.
     
    Marly gefällt das.
  7. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Schweden
    Ich habe heute meine Nachtsichtbrille eingeweiht und bin begeistert. Die ist schon ab Dämmerung sehr gut. Alle Unsicherheit der letzten Monate, wegen Schwierigkeiten mit den Augen, ist wie weggeblasen. Ich kann wieder problemlos nachts fahren - keine Zitterpartie mehr und entspannter ist es auch. :1syellow1:
     
    Lavendel14, Ruth, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.813
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist ja toll, She-Wolf, weiterhin gute Fahrt mit der neuen Nachtsichtbrille........:)
     
    She-Wolf gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Mann hat sich eine Blende gekauft, die an die Sonnenblende angeklippt wird. Die ist ein mal grau getönt gegen Sonne und ein Mal gelb für die Nachtfahrt. Er ist richtig begeistert und sagt, dass die Lichter vom Gegenverkehr nicht mehr blenden.
     
    Ducky gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    599
    Ich freu mich, daß meine Kamelie (trotz mangelhafter Pflege) blüht.
    Und ich freue mich ganz besonders, daß ich mit mir überein gekommen bin, den Garten nicht mehr so intensiv zu nutzen (sprich schaffen!!)
    und dafür wieder mehr auf Reisen zu gehen. Die Zimmer-Pflanzen habe ich schon sehr reduziert. Es gibt in der großen weiten Welt soviel. was ich mir mal anschauen will, bzw. wiedermal besuchen will.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    @Maggy,
    günstig, wenn das Gewächshaus mit versichert ist.
    Ja, im Moment ist an Aufbauen nicht zu denken. Muss der Untergrund erst mal trocken werden. Ist ja auch noch zu kalt für Pflanzen, kann immer noch Frost kommen.
    Was willst Du da drin anbauen?
     
  12. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich wie wild, dass ich nach neuer Augenentzündung am linken Auge wieder am Computer arbeiten und lesen kann. Und ein paar Freudentränen sind geflossen, weil die gute Ärztin in der Augenklinik gestern sagte, ich wäre kein Steroidresponder (hat jemand einen Stein plumsen hören?). Ich sagte lachend, dass ich das als Spontanheilung verbuche und die Uni-Augenklinik wegen der falschen Diagnose nicht ansprechen werde. Da sieht mich niemand mehr.
    Jetzt kann ich meine Krankenvita ändern.
    Und mit der Chemo auch Cortison bekommen. :)

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Mara1963, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  13. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    Rheinland
    Ich habe mich gerade über eine unerwartete Postkarte gefreut.
     

    Anhänge:

    Mara1963, Lagune, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Herne
    Ja, da würd ich mich auch freuen..... hab erst mal rumbuchstabiert (lach).
     
  15. lieselotte08

    lieselotte08 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    26
    Hab mich heute gefreut darüber, dass es euch alle gibt. Immer, wenn es mir in der letzten Zeit richtig mistig geht, schaue ich einfach vorbei. Dann komme ich mir nicht so allein vor und die schlimmsten Sorgen und Ängste werden kleiner.....
     
    Mara1963, anurju, Lavendel14 und 8 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist schon da, hurra! :) Wenn es jetzt noch selbstaufbauend wäre... :D
    Da soll alles rein, was mir sonst den Wintergarten blockiert hat : Tomaten, Paprika, Aubergine, Gurke und das eine oder andere 'Heilkraut' . Weißt schon, das mit C am Anfang. :D
    In meinem Kopf plant es schon wild hin und her, auch das Gelände um das Häuschen herum. Am liebsten würde ich den ganzen Garten umgestalten, aber das geht natürlich nicht. Dafür hätte ich dann schon einen Gärtner heiraten müssen. :p
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Sachsen
    Selbstaufbauend.....das klingt gut und wäre bei vielen Dingen nützlich.
    Wir haben Tomaten, Gurken, Pflücksalat, Petersile, Dill und Rucola drin.
    Ich hab auch schon mit Stuhl und Zeitung drin gesessen, wenn es draußen zu frisch wurde.

    Ich freue mich, der blaue Fisch ist fertig. War fummelig, weil der gemusterte Stoff immer nicht so recht passen wollte.
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich das die OP des Mädchens soweit gut verlief. Nun heißt es abwarten. Und das mein Mann unsere große Magnetwand (Witheboard) angebracht hat. Nun herrscht endlich Ordnung mit dem ganzen Papier und Termin Kram.
     
    Mara1963, She-Wolf und Lavendel14 gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    599
    Ich mich auch.
    Schönen Abend noch

    Uschi
     
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.001
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über den Sonnenschein (zwischen den Wolken), deutlich abgeschwollene Beine und dieses Foto:
    Gartenbaumlaeufer_am_Boden.JPG
    Seit Monaten warte ich darauf, den Baumläufer vor die Linse zu bekommen. Heute hat es endlich geklappt. Es ist (mMn) ein Gartenbaumläufer. Ihn am Boden zu fotografieren hat Seltenheitswert. Leider ist das Bild verrauscht und die Fensterscheibe macht es auch nicht besser.
     
    Mara1963, She-Wolf, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden