Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich das ich es heute endlich mal wieder geschafft habe walken zu gehen. Und es hat sooo gut getan. Die Luft , die Vögel singen und überall blüht es. Aber ganz besonders die Ruhe. ....
    Nach dem Stress der letzten Woche.
     
    Luna-Mona, Marly und Illyria gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich, dass die meisten meiner Cannas den Winter gut überstanden haben und ich mit dem "bearbeiten" (nach Faulstellen an den Rhizomen schauen und diese genau wie die Triebe vom Vorjahr wegschneiden) fertig bin. Die beschnittenen Rhizome müssen jetzt vier Tage abtrocknen, dann dürfen sie in die Erde.
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Na klaro,
    Ich weiß nur nicht ob ich den Link reinsetzen darf. Ansonsten im I .net auf Sallys Blog und dann Daimtorte eingeben. Dann kommt sofort das Rezept. Ich hab 3 Böden draus gemacht und alle gleichzeitig gebacken.

    Meine Tochter und ich backen leidenschaftlich viel. Daher haben wir schon sämtliche Torten von Ferrero, Rocher, kinderriegel, Alles was man sich vorstellen kann gemacht, daher mag ich gerne neue Ideen und Anregungen...Es kommen ja noch viele Geburtstage ;)

    Meine Chefin hat mich vorhin angerufen, ich unterschreibe morgen den Vertrag. Ich bin glücklich! Am 22. Mai geht's dennoch auf Kur! Sie weiß Bescheid und es ist ok.
    Ein Stein vom Herzen ist mir gefallen und heute Abend werde ich mir ein Glas Weißwein gönnen.
     
    Hibiskus14, allina, Luna-Mona und 7 anderen gefällt das.
  4. Marly

    Marly Guest

    @Milica : herzlichen Glückwünsch!!

    Wir haben heute Müll gesammelt.:) Uns hat der Müll auf einigen unseren Spazierwegen schon lange genervt.
    Ich war richtig stolz, dass ich so was Gutes für die Umwelt machen kann trotz der Scheiss Krankheit.:)
    Wir wollen in Zukunft regelmässig eine Mülltüte und Handschuhe mitnehmen.
    Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone ;)
     
    Hibiskus14, Luna-Mona, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe mich heute über meine Rheumatologin gefreut. Gestern Abend hat sie mir eine Mail geschrieben und um alle wichtigen Befunde der letzten 2 Jahre gebeten. Diese sollte ich ihr heute zu ihrer Privatadresse bringen, damit sie am Wochenende alles an die MHH faxen kann..Damit endlich meine zahlreichen Baustellen in Angriff genommen werden.
    Das finde ich ausgesprochen hilfsbereit und sie hat noch ein bisschen Schoki von mir da zubekommen.
     
    Hibiskus14, Marly, allina und 12 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Milica, danke, dann guck ich da mal nach.
    Deine neue Chefin scheint wirklich nett zu sein. Da wünsche ich Dir doch eine schöne Zeit dort!
     
    Milica gefällt das.
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Milica
    Ich backe auch ganz gerne. Nur fehlt mir oftmals die Zeit. Bzw. Das übliche von wegen die Familie mag es nicht.
    Ich bin selbst eher jemand dem ein zwei Stücke reichen. Mein Mann und mein einer Sohn sind allerdings leidenschaftliche Kuchenvertilger wenn es ihnen schmeckt.
     
    Milica gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Enkel hat nächste Woche Geburtstag und soweit ich weiß, ist Mamas Backofen immer noch kaputt. Bzw sie soll ja einen neuen kriegen, vielleicht hat sie ja schon einen...Aber Kuchen wird immer gerne genommen, dann hätte ich schon eine Anregung. Vielleicht ist Daim noch nicht so ganz das richtige für die Kleinen, aber die Idee mit den Negerküssen (ja, die heißen bei mir so und dabei bleibts!) ist gut.
     
    Marly gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine knapp 30 Jahre alte Erdbeere blüht :sun1:

    [​IMG]
     
    Marly, Luna-Mona, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  10. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    @Maggy63 vielleicht findest du bei Sally eine andere tolle. Sie macht wirklich alles mögliche.
    Meine Chefin ist eine echte Powefrau mit viel Herz. Direkt, wie ich es mag und Humor hat sie auch. Ich hab mich noch nie auf einer Arbeit so wohl gefühlt.

    @ JaMa,
    Früher habe ich jeden Sonntag gebacken, verallem in der Winterzeit. Meistens mit der Tochter, daher kann sie es auch so gut.
    Jetzt hab ich auch nicht mehr soviel Zeit. Da wir selbst immerhin noch 7 Geburtstage ausrichten und noch verschiedene Feiertage dazu kommen, backe ich wenigstens dann noch. Wenn du mal ein Lieblingsrezept hast, immer her damit ;)

    @Sinela Wahnsinn 30 Jahre! Toll
     
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ach Sumsemann, tolle Ärztin. Dass sie sich am Wochenende die Zeit nimmt, ist nicht selbstverständlich. Dann bist du ja gut aufgehoben :)
     
    sumsemann gefällt das.
  12. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi sumsemann,
    da kommt ja wirklich Freude auf und Hoffnung, dass für Dich endlich Besserung eintritt. Das wurde auch Zeit.
    Mit besten Wünschen,
    häsin
     
    Milica und sumsemann gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist eine tolle Geste. Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt schnell geht und die MHH für Dich die passende Uniklinik ist.
     
    sumsemann gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute ausgeschlafen und das Frühstück war auch schon fertig!
     
    Marly und Milica gefällt das.
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das klingt nach einem entspanntem Sonntag :)
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo milica,
    ich freue mich, dass du eine so gute Arbeitsstelle gefunden hast und dass es mit der Kur klappt. Ich bin schon gespannt, was du so über die Kur erzählst. Ich überlege auch vielleicht eine zu machen.

    Liebe Grüße

    allina
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich habe erlich gesagt etwas Bammel. 4,5 Std Zugfahrt mit 3 Kindern stell ich mir wie ein Horrotrip vor, aber anders komm ich da nun mal nicht hin :(
    Ich versuch mich damit aber erstmal nicht zu stressen und denke an das positive.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ach Milica,

    ich hatte ja ganz vergessen, dass du die Kinder mitnimmst. Dann hoffe ich ja für dich, dass es dort eine gute Kinderbetreuung und Bespaßung der Kinder gibt.

    4,5 Stunden??? Gabs nichts in der Nähe???
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    "Mein" Volk entwickelt sich prächtig!
     

    Anhänge:

    Mara1963, Eumel2, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich hatte einen Favoriten, wo ich schon mal war. Dort gab es sehr viele Angebote für Mütter und Kinder und auch die Umgebung war toll. Leider hat man mich woanders hingeschickt. Das Gute, man hat dort ein eigenes Appartement. Das kannte ich auch noch nicht so. Dadurch bekommt man mehr Ruhe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden