Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Mein Vater hat das ja auch seit Jahren, er hat auch RA und andere Erkrankungen, gut dieses Jahr wird er 90 und mit Führerschein ist da eh nix bei ihm, aber das Gerät wo er hat hilft ihm doch sehr, auch wenb er nicht Autofährt.;) Es geht ihm mit dem Gerät seither viel besser. Er muss auch regelmäßig zur Kontrolle ins Schlaflabor.

    Stine, dir wünsche ich alles Gute.
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Maggy, so einfach ist das nicht, ich habe die Schlafapnoe/den Sekundenschlaf nicht "nur" von nächtlichen Atemaussetzern. Ein Sekundenschlaf ist nicht automatisch an ein Schlafapnoesyndrom gekoppelt. Inzwischen habe ich solch hohe Dosen an Medikamenten, die Müdigkeit u.a. als Nebenwirkung haben. Es sind also zweierlei Ursachen, die inzwischen zusammen kommen. Es wird sich im Juli zeigen, ob eine Atemmaske nachts ausreicht, dass ich wenigstens nachts schlafe. Die Morphintabl. u.a. werden eher mehr als weniger, von daher rechne ich eigentlich weiter damit, dass ich nicht mehr fahren darf.

    Eumel, das wäre lustig, wenn wir zwei zusammen im Schlaflabor wären ... Meine Schmerztherapeutin hat mir das schon öfter angedeutet und einige anscheinend typische Fragen gestellt und mich dann darauf aufmerksam gemacht (schwere Augenlider, trockene Mundschleimhaut, Konzentrationsstörungen, Aufschrecken aus dem Schlaf tagsüber ...).

    Danke Lagune.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stine, danke für die Aufklärung. Oje, da kommt ja einiges zusammen bei Dir....das ist ja wirklich schwierig zu diagnostizieren bei Dir......bei all den Medikamenten.....aber hoffentlich bekommst Du nach dem Schlaflaborbesuch
    Klarheit und vielleicht kann das Gerät- wenn Du es denn bekommst- Dir wenigstens einen erholsamen Nachtschlaf verschaffen.
     
    #8063 28. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
    Stine gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh Stine, warum einfach wenns auch doppelt geht...ach mensch, das ist ja auch blöd. Ich bin auch gespannt, was dabei rauskommt. Kriegst du mit Eumel ein Doppelbett? [​IMG]
     
    Stine, Schneekugel und Eumel2 gefällt das.
  5. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    liebe Stine,
    gegen das Apnoe ist die Maske prima, die Geräte sehr klein und leise.
    Mein Mann hatte eines und war schon nach einer Woche ein neuer Mensch, weil morgens
    richtig ausgeschlafen. Er hatte je Std. 16 Aussetzer je 80 Sec. und bei jeder Notatmung
    stand ich senkrecht im Bett :)

    Ich hoffe, deine Ärzte finden noch was gegen die Medikamenten-Müdigkeit. Manchmal helfen ja
    Sachen, an die man selbst gar nicht denkt.

    LG
     
    Stine gefällt das.
  6. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Da schlaft ihr sicher nicht, sondern quatscht die ganze Nacht. Ausserdem verheddern sich die Kabel. Also Mädels. Da müsst Ihr alleine durch.
     
    Katjes gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG]
     
    Mimmi und Stine gefällt das.
  8. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Ach Eumelchen :beerchug:, den Schlaftrunk könnt Ihr ja noch zusammen nehmen.:biggrina:
     
    Mimmi, Stine und Eumel2 gefällt das.
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    :sleep::sleep2::smlove2: Schade ich hatte mich schon gefreut und hätte auch alle Kabel mit dir geteilt Eumel....
     
    Eumel2 gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist aber lieb, Stine..........:)....so müssen wir da alleine durch....:(
     
    Stine gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Worüber ich mich gerade sehr gefreut habe: Heute stand ein ganz neuer gelber Briefkasten auf dem Gehweg vor dem REWE. Gestern abend war er noch nicht da.
    Den alten haben sie vor einigen Wochen entfernt, der mußte einer Gasleitung weichen!!

    Und gestern dachte ich noch, auf dem Gelände vom Rewe hätte es Platz dafür, nun steht er halt auf dem Geweg aber nicht im Weg und ich habe nimmer so weit zum Kasten.
     
    #8071 29. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  12. Mari682

    Mari682 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Emsland
    Hi Leute! Ich bin ja eher Mitleser, aber heute lief es Mal richtig Rund!!
    Heute morgen hatte ich um 8 schon einen MRT Termin. Wegen Berufsverkehr braucht man oft über eine Stunde. Also bin ich schon vor 7 losgefahren. Ich hatte keinen einzigen Stau und keine rote Ampel. Ein kostenloser Parkplatz war auch ganz in der Nähe frei. Ich war 40 Minuten zu früh da, aber die habe ich mit einem guten Buch überbrückt. Ach in der Praxis musste ich nicht lange warten. Beim Gehen sagten sie mir dann das der Befund morgen Mittag beim Rheumatologen ist. Ich hatte mit 2 Wochen gerechnet.
    Am 06. habe ich einen Termin zur Blutentnahme und die Woche drauf einen zum MRT besprechen und wie es weiter geht.
    Gerade habe ich in der Praxis angerufen und gesagt das der Befund so schnell fertig ist. Ich kann nächste Woche direkt schon mit dem Arzt sprechen und muss nicht 2 Mal die knapp 180 km fahren.
    Wenn es doch nur immer so glatt laufen könnte
     
    Schneekugel, Lavendel14, Marly und 4 anderen gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    Obwohl wir diese Affenhitze haben, schaffe ich so Einiges weg am Tag und bin dauernd unterwegs.

    Heute nachmittag war ich 2,5 Stunden bei meiner Mutter (nach Frisör, Wäsche machen, Hecke schneiden und HundiGassi)
    und habe miz ihr auf die neue Pflegekraft gewartet.
    Leider war sie noch nicht eingetroffen, aber wir hatten eine schöne Zeit und haben Bürokratie abgearbeitet.

    Fahre ich dann morgen vormittag nochmal hin und begrüße sie.
     
    Maggy63 und Eumel2 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute über einen ruhigen und sonnigen Geburtstag gefreut. :1blue1:
     
    kroma, Schneekugel, Heidesand und 2 anderen gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Sinela
    Alles Gute zu deinem Geburtstag!:ylflower:
     
    Sinela gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was für ein Tagesprogramm, Marly......Respekt...:)
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Habe mich über eine schöne "Spielstunde" mit einer MItbewohnerin, die sonst immer in ihrem ZImmer ist, gefreut.
     
    Lavendel14, Maggy63 und Eumel2 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, von mir auch alles Gute!
     
    Sinela gefällt das.
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @ Sinela,
    schicke ebenfalls herzliche Glückwünsche!

    Liebe Grüsse
    Mimmi
    rosen1.jpg
     
    Sinela gefällt das.
  20. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Nachträglich alles Gute, @Sanela .

    An die Gehaltsabrechnung war ein Zettel geheftet. Unser Chef lädt zum Sommerfest in seinem Garten ein.
    Fahrdienst ist auch schon geregelt.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden