Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ihr wohnt in einer wunderschönen Gegend, Katjes.....:)....9 Seen...toll...und schön, daß Du diese Radtour bewältigen konntest, das freut mich...:)
     
    Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    eumel,dank des e-bikes schaffe ich das.
    als wir hier hingezogen sind,hätte ich nicht gedacht,dass auch ich hier noch so viel machen kann............dass das anders ist,freut mich riesig !
     
    Mimmi, Ducky, Heidesand und 2 anderen gefällt das.
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Vom Bett aus kann ich den Himmel sehen, blau mit roten Streifen. Himmlisch
    Ich wünsche allen eine gute Nacht
     
    Schneekugel, Mimmi, O-häsin und 2 anderen gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich darüber, dass einer meiner Blattkakteen blüht
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Schneekugel, Heidesand, Eumel2 und 8 anderen gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    @Katjes: Berge im Hintergrund - wie schön!!!

    Seit ich ein e-Bike habe, kann ich auch endlich wieder radfahren. Seit wir den Hund haben, nutze ich es allerdings viel zu selten.
    Mein Mann fährt täglich damit zur Arbeit und will es nicht mehr missen.

    Ich freue mich, dass wir endlich unseren Schuppen aussortiert und gereinigt haben. Mein Mann hat heute Einiges zum Recyclinghof gebracht und so soll es die nächste Zeit weitergehen.
    Wir sortieren alles aus, was wir nicht mehr gebrauchen und es wird entweder verkauft oder gespendet. Ich habe in Kiel eine Werkstatt gefunden, in der psychisch erkrankte Menschen arbeiten. Sie nehmen dankend große Bücherspenden an. Diese werden dann sortiert, eingescannt und verkauft - der Erlös ist dann die Spende für die Einrichtung.

    Irgendwann im Laufe des Jahres machen wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause und da will ich den Ballast nicht
    mit hinnehmen.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    wir misten auch aus...........bücher (200 erstmal) sind wir nach und nach über die öffentlichen bücherschränke quitt geworden,cds haben wir alle gespendet und unsere große schallplattensammlung haben wir heute verkauft.............jetzt sind noch meine klamotten dran ...........und dann werden bei uns zimmer getauscht.
     
    Marly, Mimmi und Eumel2 gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ihr beide könnt sehr stolz auf Euch sein....:)
    wir müssen auch dringendst ausmisten.....;)....immer kommt etwas dazwischen...Ihr kennt das ja sicherlich- ich weiß aber von früheren Aktionen, daß es sehr gut tut, wenn man sich überwunden hat und sich von "Ballast" getrennt hat...;)
    weniger ist mehr.:1blue1:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du hast ja sowas von Recht! Ich kann mich nur furchtbar schwer trennen, das hab ich aus meinem Elternhaus mitbekommen, in dem nie was weggeschmissen wurde und wird. Mich graust es schon vor dem Tag, an dem ich das Haus ausräumen muss...
    Ab und zu hau ich schon mal was in die Tonne, bevorzugt natürlich ungeliebte Geschenke von mittlerweile ungeliebten Mitmenschen. :D
     
    Marly gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann mich leider auch sehr schwer trennen....das ist von ihr oder ihm zu diesem Anlaß....Erinnerungen halt...
    schlimm, wenn man heute noch Sachen geschenkt bekommt, die man vor 30 Jahren gut fand...
    hatte mal so eine Phase, da sammelte ich- in kleinem Rahmen- Eulen.......die Phase ist vorbei
    nur bekomme ich heute immer noch solche Sachen geschenkt...

    Und mein Mann...........ist fast noch schlimmer........alles, was von seinen leider inzwichen verstorbenen Eltern stammt, muß aufgehoben werden.........und das sind dann schon mal größere Sachen....eine Keramikeule
    ist dagegen nix..........
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft über das Thema Entrümpeln. Was die lieben Mitmenschen angeht, bin ich auf einem guten Weg, zumindest so, wie ich das lese. Bei Gegenständen wirds schwieriger. Entweder halt die Erinnerungen, die dran hängen, oder der Gedanke daran, dass das alles ja mal Geld gekostet hat. Und es findet sich aber auch immer noch ein Platz im Haus, wo man was hinstopfen kann :D Da muss ich noch an mir arbeiten.
     
    Mimmi, Resi Ratlos und Heidesand gefällt das.
  11. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich kriege hin und wieder einen Anfall von Aufräumwahn :) und dabei wird immer entrümpelt. Was nicht wirklich Sinn macht,
    fliegt raus. Natürlich habe ich auch "Andenken", aber nicht zu viele, die bleiben.

    Auslöser für diese Konsequenz war das Leerräumen der Wohnung meiner Schwiegermutter. Die haben alles
    gesammelt, was man sich vorstellen kann. Da habe ich mir vorgenommen "du wirst kein Lumpensammler". Sowas will ich
    niemandem zumuten, der mal hinter mir aufräumen muss.

    Im April habe ich die Gartenlaube aufgeräumt :) und erfreulicher Weise habe ich wieder viel Platz :) :)
     
  12. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @Katjes
    Deine Fotos sind sehr schön, magst du die einstellen für die Puzzlefreunde?
     
    Schneekugel gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @Maggy Ich sollte auch ausmisten, wie funktioniert das mit dem Buch, stellst das ins Regal und das räumt auf wie ein Roboter??
    Spaß beiseite, magst mir verraten, wie das Buch heißt?
    Uschi
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schön wärs! [​IMG]

    Das ist das Buch. Ich fand es von der Aufmachung her ganz ansprechend, es ist auch nicht so lehrbuchmäßig geschrieben.
    IMG-20180516-WA0000.jpeg
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, geht mir genauso.....
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Inge, ich habe vorhin entdeckt, dass einer meiner drei (blühen eigentlich alle sattrot) jetzt auch solche weißen Blüten - noch riesiger als die roten - bekommen hat. DAS war eine Überraschung :):1syellow1:
     
    Rose72 gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist ja echt ein Ding. *staun* Da freue ich mich schon auf Fotos!:1blue1:
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass jetzt gleich unser Enkelbub (1 1/2 ) kommt, weil Mama einen Termin hat:1luvu: . Bin gespannt ob ich hinterher - so gegen 22:00 - immernoch im Freudenordner schreibe, oder jammern muss ;)
     
    Ducky, Schneekugel, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich werde mein Bestes versuchen ;)
     
    Sinela gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    DSCF4432.JPG DSCF4433.JPG DSCF4436.JPG

    Keine Ahnung, ob es jetzt klappt, aber schaut selbst: die weiße Blüte ist riesig und schaut so aus wie Deine, Sinela. Auf einem der Bilder sieht man daneben kleine Knospen von den roten Blüten - die sind verblüht und treiben jetzt neu aus.
    Ich fand die Überraschung in weiß klasse!
     
    Ducky, Mara1963, Schneekugel und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden