Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Celle
    @merre

    das ist aber super süss und sehr lieb von dir.

    daumen drücken, dass es bald bei uns "knallt" und ich endlich in hoffnungsvoller erwartung bin!

    lg
    danny
     

    Anhänge:

  2. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    33
    ja, da war schön

    Hallo an alle,

    gestern haben wir mal wieder unser Patenkind samt Schwester abgeholt und gemeinsam einen schönen Tag verlebt. Es bereitet uns immer große Freude, wenn wir deren Haus betreten und zwei Kinder mit Kampfgeschrei an uns hochhüpfen, die Gesichter strahlen und wir versuchen jedem zu folgen, was nicht funktioniert, weil hunderte von Sätzen und Worten auf uns einprasseln ;)

    Wir haben für die beiden extra zwei Kindersitze gekauft und schon geht der erste Streit los, wer auf welchem sitzen darf *g*. Da es geregnet hat sind wir zum Kidzzworld gefahren. Kaum betraten wir die Halle, mussten wir feststellen, daß sich dort wohl alle Kinder aus Vororten und Stadtmitte versammelt haben *ächz* Nein, in der Halle war kein Kindertrubel zu hören, sondern LÄRM :D

    Wir stürzten uns sofort ins Gewühl, jeder ein Kind an der Hand und rein in das Seileparadies. Problem an der Sache: all das ist nicht rheumatikergerecht, nicht rheumatikergeeignet. Ich quetsche mich durch die Gänge, krabbelte durch die Öffnungen, hangelte mich über "Stege" und war nach exakt 20 min so was von fertig, daß ich mich erst einmal setzen musste. Kaum habe ich 5 min verschnauft, stehen zwei Kinder vor mir, mit fragenden und strahlenden Augen..."Kommst Du noch mal mit??" *seufz* meine müden Knochen wollen nicht, aber dieser Blick rührt mich zutiefst. Also wieder...krabbeln, hangeln, Bauch und Po einziehen *g*, auf die Rutsche und wieder hoch.

    Nach fast zwei Stunden waren mein Göga und ich nicht nur fast taub, sondern auch fertig, die Kinder naßgeschwitzt, aber alle strahlten vor Freude.

    Dreimal haben sich unsere Patenkinder weh getan, weil sie geschubst wurden oder gefallen sind, und kamen dann zu uns und ließen sich trösten. Wenn dann die kleinen Ärmchen um unseren Hals liegen und sie nicht nach "Mama" rufen, sondern uns ihr Herzeleid klagen, wissen wir, daß wir mittlerweile ihr ganzes Vertrauen haben.

    Ich warf mir Schmerztabletten ein, denn nun ging es zu Burger King. Es dauerte endlos viel Zeit bis wir geklärt hatten, welches Kind welches Menü mit welchem Spielzeug haben wollte und dann ging es in die nächste Spielerunde.

    Auf dem Rückweg ertönten nicht wie sonst 101 Fragen über Dinge, die wir weder gesehen noch gehört haben, sondern nur eine zaghafte Frage:"Fahren wir jetzt nach Hause?" JAAAA *lol*

    Statt des versprochenen Spieles, welches ich zwei Tage vorher für die beiden gekauft habe, gab es nur "Ab in die Schlafanzüge" und wir lasen noch Geschichten vor.

    Zwei müde aber strahlende Kindergesichter schauten uns an "Das war ein schöner Tag" und dann schliefen sie ein.

    Ich bin ziemlich mitgenommen, habe starke Schmerzen, aber das war es mir wert.

    Wir freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Erlebnis.

    Sabinerin
     
  3. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    Erstes Treffen

    Habe mich heute sehr gefreut,

    über mein erstes Treffen mit unserer "Leidensgenossin". Sie kommt übrigens aus der gleichen Stadt. War ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag.

    Denksportaufgabe: wer könnte das gewesen sein? :confused:

    Gruß Wolfgang
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    33
    das hat mich gefreut

    Hallo an alle,

    gestern hat mein Mann mich mit einem ganz tollen Essen überrascht...einfach nur so.
    Ich kam nach Hause, da war der Tisch schön gedeckt, ich musste Platz nehmen, es gab Rotwein und ein zwei-Gänge-menü und die Worte: "Ich möchte Dir eine Freude machen und bin glücklich, daß es Dich gibt."

    Sabinerin, der es phantastisch gemundet hat und die sich freut so einen tollen Mann zu haben
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Rheinland
    Hallo

    Ich habe mich heute gefreut,

    daß wir immer noch so herrliche Sonne haben, um im Garten zu
    sitzen und daß ich dort noch immer schöne Motive zum
    Photographieren finde.
     

    Anhänge:

  6. Lexy

    Lexy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo ihr lieben

    Ich habe heut als erstes über meinen Hund gefreut denn sie zeigt mir das man nie aufgeben drarf und ist immer für mich da . Hunde sind die bezaubernsten , lustigsten , liebsten und treusten Geschöpfe die es gibt . MFG Lexy :)


    Schönen Sonntag euch allen :D :D :D :D :D :D
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Alle heil angekommen ...

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich darüber gefreut, daß meine Jungs heute Nacht alle heil hier wieder angekommen sind (deswegen meine "Flucht" aus dem Chat) und habe die staunenden Gesichter einfach nur genossen, als es für sie dann um 02:00 Uhr noch Gulasch und ein Bier gab ... damit hatten sie nicht gerechnet :D


    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    33
    ich habe mich gefreut...

    ...daß meine jüngere Schwester mir heute morgen sagte:
    "....weisst Du...mir tut es gut, wenn ich in Deiner Nähe bin. Ich habe das Gefühl, daß dann die Sonne aufgeht....."

    Danke, Schwesterherz, ich habe Dich so lieb.

    Sabinerin
     
  9. Sasa

    Sasa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich gefreut

    Hallo Zusammen,

    stimmt, wir denken viel zu selten drüber nach, was uns gutes passiert ist.
    Scheinbar ist es leichter, über die blöden, schmerzhaften und sorgenvollen Momente zu grübeln.

    ABER:
    Ich hab mich gefreut,

    - dass ich heut nochmal zwischen der Arbeit in der Sonne spazieren gehen konnte.
    - dass mein Chef heute gut gelaunt war.
    - dass ich heute keine Termine mehr hab. (Ergo hat abgesagt :D !)
    - dass ich jetzt eigentlich schon Feierabend hab, aber noch kurz bei R-O reingucken kann.
    - dass meine schmerzen mich heut relativ in Ruhe lassen.
    - dass ich heut keine geraucht hab!!

    - dass es euch gibt :)

    Tschüssi,

    seid ganz doll geknuddelt und bis bald

    Sasa
     
  10. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    ich greif den Thread mal wieder auf...

    ...ich hab mich gefreut darüber...

    das ich heute meine erste Cranio bekommen habe ( GENIAL!!!!:D )

    das mein Cousinchen heute bei mir war und mir ihr Herz ausgeschüttet hat ( besonders das Gefühl , auch als "Beraterin" gebraucht zu werden war dabei sehr schön)

    Ich endlich eine neue Spülmaschine bekomme *bg*...meine hat gestern ihren Geist aufgegeben.

    das meine Eltern am samstag wieder aus dem Urlaub kommen,

    das sich endlich meine Rehabekanntschaften gemeldet haben

    das ich gestern Liebelein und auch elke (nebst Göga) wieder getroffen habe, wir spontan den Vortrag verlassen haben ( weil Sitzfleisch war nicht so gut) und wir gemeinsam noch wunderbar und super legger essen waren.

    und ich freu mich gleich auf eine tasse tee und mein Buch.
     
  11. Samira

    Samira Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    ich freue mich

    darüber, daß mein Mann mir ein Notebook geschenkt hat und ich jetzt wann ich will ins Netz kann und nicht mehr auf den PC meines Sohnes angewiesen bin.
     

    Anhänge:

  12. Uschi

    Uschi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    überall
    Freude des Tages

    Ich freue mich darüber, dass ich endlich wieder Arbeit habe - das baut mich auf, bestärkt mich in meinem Selbst und macht mich fröhlicher. Meine Krankheit ist nicht alles - deswegen bin ich so gut gelaunt.

    Ich freue mich über diejenigen hier, die mir es gönnen. Ich freue mich mit denjenigen hier, denen es auch gut geht.

    Ich freue mich heute wie gestern und morgen und übermorgen und und und und -
    dass ich lebe. :)

    Pumpkin
     
  13. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    weil ich eben dieses Märchen las...

    Es gibt Menschen die behaupten es gäbe keine kleinen Wesen wie Elfen, Feen oder Kobolde. Sie erklären stattdessen die Welt lieber mit berechenbaren Formeln. Das macht es für sie einfacher, denn Formeln kann man sehen. Wissenschaft kann man anfassen. Glauben nicht. Und wenn man krank wird, dann geht man zum Arzt und läßt sich ein paar Pillen verschreiben. Und die machen einen dann wieder gesund. So denken diese Menschen. Ihnen fällt nicht auf, das kranke Kinder im Schlafe manchmal anfangen zu lächeln. Und das dann ihr Fieber fällt und sie am Morgen gesund erwachen. "Die Pillen haben geholfen", sagen die Erwachsenen dann gerne. Denn sie haben nicht die kleine Elfe gesehen, in der Nacht, am Bett ihres Kindes. Wie sie ihm zärtlich heilende Worte, die so alt wie die Welt sind, ins Ohr flüsterte. Aber das war schon immer so. Keiner dankte es der kleinen Elfe, denn niemand sah sie. D.h. fast niemand. Denn Kinderaugen sehen mehr. Ihr Gehirn ist noch nicht auf Logik trainiert. Und so macht die kleine Elfe eifrig ihren Job. Und sie tat es mit Freude, das Lächeln der schlafenden Kinder ist ihr Lohn genug. In manchen Zeiten hatte sie mehr zu tun und dann wieder weniger. Nur manchmal konnte selbst ihre Magie nicht helfen. Das macht sie immer sehr traurig. Doch dann dachte sie an die Kinder die nun wieder gesund waren, denen sie geholfen hatte und die denen sie helfen wird, in naher Zukunft.

    Und darum erhalte das Kind in dir am Leben, denn wenn du mal krank sein solltest. Es dir schlecht geht. Dann besucht sie dich vielleicht im Schlaf. Und du lächelst. Glaube an das Gute und es wird dich besuchen. (Verfasser unbekannt)
     
  14. MIKA

    MIKA Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    freue............. heute auf eine Geburtstagsparty ( mein Göga)
    freue............. mein Haarausfall langsam aufhört!
    freue............. das es mir gesundheitlich gut geht
    freue............. neue Freundin die ich kenngelernt habe
    freue............. das ich mini *job* habe
    freue............. das ich wieder einen Sinn in Leben gefunden habe
    freue............. über mein neues Haarschnitt*kurz*pflege leicht


    MIKA
     
  15. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Riesig gefreut ich habe eine Konzertkarte bekommen

    Hallo meine Lieben,

    dann werde ich auch mal was dazu schreiben.

    Ich bin froh wenn ich aufstehe und sehe Jane geht es einigermassen und wir uns in den Arm nehmen dürfen ohne "AUA" und "WEH".

    Unsere kleinen Zoo füttere und allen geht es gut.

    Das alle Aufmerksamheiten zum Fest eingepackt hier nur noch auf den 24.12.warten,

    Die Gans und der Rest der dazu gehört schon im Keller lagert.

    Der Tannenbaum wohl dieses Jahr ein nicht wieder krummer ist und man ihn nicht mit Wein trinken gerade sehen muß.

    Das ich Alle "NAH und FERN" mit einer Karte hab bedacht und keinen vergessen habe.

    Und das wir alle Gesund und Munter am Heiligenabend zusammen sind und uns Lieb haben
    und Respektvoll miteinander umgehen.

    Doch jetzt kommt der Knüller!

    Gerade war die Post da und ich habe mich sehr gefreut eine Konzertkarte :o)))))

    WE ARE THE CHAMPIONS A tribute to Freddie Mercury am 04.02.2004 in Siegen
    ich bin eingeladen juhuuuuuuuuuu

    :D Das waren meine freudigen Moment.
    Es grüßt Euch ganz lieb Gisi & Stefan mit Jane
     

    Anhänge:

  16. engel

    engel Guest

    Habe mich totaö gefreud

    Habe mich riesig gefreut

    habe bei Neckermann den Winterabend gewonnen
    das ist 1 Ohrensessel mit einem Höckerchen für die Füße zum drauf legen + 1 Teetasse

    dann habe ich im Adventskalendergewinnspiel
    1 Rattan-Sitzgruppe gewonnen

    und bei Otto Versand habe ich beim Schüttelfieber
    1 edle Normanntanne gewonnen

    und vor allem das mein Mann immer mehr zu mir steht und mit der krankheit besser umgehen kann

    Wünsche euch allen auch soviel Glück wie ich es momentan erleben darf

    Engel:D
     
  17. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Worüber ich mich heute gefreut habe?
    Da muss ich was verbessern -> ich freue mich schon seit Anfang dieser Woche darüber,
    das zwei Mitarbeiterinnen aus meinem Arbeitsteam die WG im nächsten Jahr verlassen müssen. Sie werden einzelnd im Haus vesetzt, freu :) Sowas wie die beiden hab ich noch nie kennengelernt, ich glaube die kannten nur : MOBBING

    Ein besseres Geschenk zur Weihnachtszeit hätte ich nicht bekommen können.


    pepe
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch dieses thema gehört einfach.....

    mal wieder nach oben. wenn es draußen schon so trüb ist, müssen wir uns wieder auf die "kleinigkeiten" besinnen.


    also ich hab mich letzte nacht sehr gefreut, das sich meine katze kira (die eher ein etwas scheueres reh ist) sich an mein freiliegendes bein im bett geschmiegt hat.

     

    Anhänge:

    • kira.jpg
      kira.jpg
      Dateigröße:
      64,3 KB
      Aufrufe:
      373
  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.928
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi zusammen,

    hab mich heut irre gefreut, dass ich nach monatelanger Warterei endlich einen OP-Termin habe, und das auch noch so kurzfristig, dass ich gar nimmer groß zum Nachdenken komme.

    Oberbreites Grinsegrüßle von
    Monsti
     
  20. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    "gefreut"

    Ihr habt mich heute glücklich gemacht...
    Danke
    Gruß Gisi mit Jane

    Ich bin ein glücklicher NICHTRAUCHER.

    Gute Nacht!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden