Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    <span style="font-family:comic sans ms;"><font size="4"><span style="color:#0000cd;">[video=youtube;fPHFdkeJMxo]https://www.youtube.com/watch?v=fPHFdkeJMxo[/video]

    .... aber sowas von - nach 11 Monaten!
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Nur die Haare, kroma? :D ;)
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Tinchen für die Rundumerneuerung hats Geld net glangt :D
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ach kroma, hättest du doch, wenn überhaupt, nur nötig bezüglich der maroden Knochen :vb_cool:.
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    der Anwalt meiner Tochter hat seine Forderung (Anwaltskosten) zurück genommen - hat sich mein Schreiben gelohnt :top:
     
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    .... nach dem ganzen ungemach mit div. Ärzten in den letzten wochen und monaten, habe ich mich gestern über meine Augenärztin gefreut. wg. eines neuen medikaments meinte sie "wenn das jemand braucht, dann sind sie das mit ihrem ...."
    freut frau sich doch, wenn mal etwas so positives kommt! :top:
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich heute darüber gefreut, dass meine Duftrose voller Blüten ist - daraus kann man so herrlich Hüftgold für Ladies machen :D

    Außerdem freut mich, dass heute Freitag ist und ich frei habe :p
     
  8. aischa

    aischa Guest


    ohje resi, ist stehe/liege auf der leitung........klär mich doch bitte auf:confused:
     
  9. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Resi!

    wieso "Hüftgold!?
    Ich schließe mich Aischa an.

    Liebe Grüße von Tortola
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Weil ihr zwei so herrlich neugierig seid:

    ich mache daraus bzw. damit Rosengelee; das schmeckt lecker und ist kein Schlankheitsmittel, sondern ein etwas ungewöhnlicher Frühstücksbrotaufstrich ;)
     
  11. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Resi,hört sich richtig lecker an!

    habe heute ein Schnäppchen im Schuhgeschäft gemacht:top:
     
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hab mich gefreut dass das Armband für meine Nichte rechtzeitig ankam.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @resi
    ich dachte du machst rosenwasser und dann marzipan............aber rosengelee,das ist ja etwas ganz rares und köstliches !
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das hoffe ich, dass es köstlich ist - bisher haben erst wenige probiert ;)
    Es macht aber Spaß, damit herumzuexperimentieren - will sagen, verschiedene Rezepte und die auch gerne variiert auszuprobieren; ist für mich auch neu dieses Jahr.

    Was Marmeladen angeht, bin ich zwar nicht super gewagt, aber trotzdem neugierig. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Holunderblütengelee und -sirup gemacht und einen Eisteesirup nachgebastelt; Letzterer ist schon alle.....
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Resi Ratlos: wundert mich nicht, dass dein Eisteesirup schon alle ist....wenn du ihn so freigiebig anbietest wie im "Dichter-Thread":))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Den Eisteesirup hätte ich auch gerne probiert:juul:. Wann gibt's Nachschub? Dann komme ich vorbei! :D
    Schönen Sonntag
    Snoopiefrau
     
  17. Kalip

    Kalip Guest

    Eisteesirup?

    Liebe Resi,

    wie hast Du das denn hergestellt? Da würde mich das Rezept interessieren!

    Ich habe mich über den Weltrekord im Tanzbodenziehen für Speyer gefreut - und freue mich darüber, das immer noch Brezelfest ist:)

    Weniger freue ich mich über die ganzen Mückenstiche, die ich inzwischen habe.

    Drei Wochen Norwegenurlaub bei herrlichstem Wetter - einfach unvergesslich und nicht einen Stich. Und seit wir vor zwei Wochen nach Hause kamen immer mal wieder einen - und seit Samstag bestimmt 30 neue. Die Biester stechen sogar durch den Stoff! Ich wäre ja bereit, von meinem Blut etwas abzugeben - aber nicht im Tausch gegen juckende Quaddeln.

    Und der Termin für das nächste Event am Rhein steht auch schon - ich überlege abzusagen:vb_confused:

    Euch einen mückenfreien Tag wünscht

    Barbara
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Liebe Barbara/Kalip,

    ich kann Dir sowohl das Rezept für das Rosengelee (bzw. die Rezepte, ich habe zwei verschiedene ausprobiert) als auch das für den Eisteesirup gerne schicken - per PN oder per Mail.
    Schick mir einfach eine WhatsApp-Nachricht, wie Du es lieber magst ;)

    Liebe Grüße nach Sp. aus Sch. :)
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meinem Enkel gehts wieder soweit gut, dass er aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden