<span style="font-family:comic sans ms;"><font size="4"><span style="color:#0000cd;">[video=youtube;fPHFdkeJMxo]https://www.youtube.com/watch?v=fPHFdkeJMxo[/video] .... aber sowas von - nach 11 Monaten!
der Anwalt meiner Tochter hat seine Forderung (Anwaltskosten) zurück genommen - hat sich mein Schreiben gelohnt
.... nach dem ganzen ungemach mit div. Ärzten in den letzten wochen und monaten, habe ich mich gestern über meine Augenärztin gefreut. wg. eines neuen medikaments meinte sie "wenn das jemand braucht, dann sind sie das mit ihrem ...." freut frau sich doch, wenn mal etwas so positives kommt!
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass meine Duftrose voller Blüten ist - daraus kann man so herrlich Hüftgold für Ladies machen Außerdem freut mich, dass heute Freitag ist und ich frei habe
Weil ihr zwei so herrlich neugierig seid: ich mache daraus bzw. damit Rosengelee; das schmeckt lecker und ist kein Schlankheitsmittel, sondern ein etwas ungewöhnlicher Frühstücksbrotaufstrich
@resi ich dachte du machst rosenwasser und dann marzipan............aber rosengelee,das ist ja etwas ganz rares und köstliches !
Das hoffe ich, dass es köstlich ist - bisher haben erst wenige probiert Es macht aber Spaß, damit herumzuexperimentieren - will sagen, verschiedene Rezepte und die auch gerne variiert auszuprobieren; ist für mich auch neu dieses Jahr. Was Marmeladen angeht, bin ich zwar nicht super gewagt, aber trotzdem neugierig. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Holunderblütengelee und -sirup gemacht und einen Eisteesirup nachgebastelt; Letzterer ist schon alle.....
Hallo, Resi Ratlos: wundert mich nicht, dass dein Eisteesirup schon alle ist....wenn du ihn so freigiebig anbietest wie im "Dichter-Thread") Liebe Grüsse, Ruth
Den Eisteesirup hätte ich auch gerne probiert. Wann gibt's Nachschub? Dann komme ich vorbei! Schönen Sonntag Snoopiefrau
Eisteesirup? Liebe Resi, wie hast Du das denn hergestellt? Da würde mich das Rezept interessieren! Ich habe mich über den Weltrekord im Tanzbodenziehen für Speyer gefreut - und freue mich darüber, das immer noch Brezelfest ist Weniger freue ich mich über die ganzen Mückenstiche, die ich inzwischen habe. Drei Wochen Norwegenurlaub bei herrlichstem Wetter - einfach unvergesslich und nicht einen Stich. Und seit wir vor zwei Wochen nach Hause kamen immer mal wieder einen - und seit Samstag bestimmt 30 neue. Die Biester stechen sogar durch den Stoff! Ich wäre ja bereit, von meinem Blut etwas abzugeben - aber nicht im Tausch gegen juckende Quaddeln. Und der Termin für das nächste Event am Rhein steht auch schon - ich überlege abzusagen:vb_confused: Euch einen mückenfreien Tag wünscht Barbara
Liebe Barbara/Kalip, ich kann Dir sowohl das Rezept für das Rosengelee (bzw. die Rezepte, ich habe zwei verschiedene ausprobiert) als auch das für den Eisteesirup gerne schicken - per PN oder per Mail. Schick mir einfach eine WhatsApp-Nachricht, wie Du es lieber magst Liebe Grüße nach Sp. aus Sch.