....das meine Grossnichte, 2,5 Jahre alt, mit Feuereifer geholfen hat die Erbsen zu ernten. Als sie raushatte, wie die Schoten auf gehen, wurden wir mit Erbsen gefüttert
Da werden Kindheitserinnerungen wach. Wenn wir in den Sommerferien bei meinen Großeltern waren, haben mein Bruder und ich auch gern die Erbsen genascht. Und ich freue mich bzw. heute ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen. Der Verdacht auf ein Lymphom in den Ohrspeicheldrüsen hat sich nicht bestätigt. In 6 Monaten wieder Kontrolle.
Maggy, Luna-Mona, Hibiskus- ich danke euch. Heute habe ich mich über ein Telefonat mit einer Bekannten gefreut...viel geredet und gelacht.
Liebe Lavendel, das sind sehr erfreuliche Nachrichten, da freu ich mich mit dir mit Liebe Grüsse, Ruth
schönes WE ...ja wir haben unseren Hochzeitstag verlängert, Samstag einen schönen Spaziergang in Biesdorf (wo wir mal gewohnt hatten) , schick Essen gewesen und dann abends im Garten ausgetrudelt. Sonntag zum Brunch ab 10 - 14 Uhr im Zenner, anschließend im Treptower Park spazieren gewesen und zum Abschluß eine Dampferfahrt durch Berlin gemacht (Bilder folgen später) Und abends für eine Bekannte einen "gepfefferten Widerspruch" wegen Rehaablehnung geschrieben...jetzt bin ich müde und zufrieden....ab ins Bett "merre"
Mein Sohn hat heute ein Igelbaby gefunden, das lag hier auf dem Gehweg. Ich hab gleich einen Igelfachmann angerufen, der hat das Kleine zum Aufpäppeln mitgenommen. Hoffentlich klappt das!
Ich drücke dem Baby die Daumen, dass es überlebt! Schön, dass ihr euch darum gekümmert habt. LG; Inge
Das ist lieb von dir . Wir drücken auch ganz doll die Daumen. Denk mal: 50 Gramm kleines Leben...aber der Lütte war ganz munter, ich denke, die Chancen stehen gut. Die Frage ist nur, warum die Mama ihr Baby rausgeschmissen hat. Einen kranken Eindruck hat es nicht gemacht. Das Igelnest haben wir übrigens in unseren Vorgarten gefunden, aber zurücksetzen hatte nach Ansicht des Fachmanns wenig Sinn. Deshalb hat er das Kleine mitgenommen.
@Maggy63: Warum das Kleine draußen rumlag wird man wohl nicht rausfinden. Ob es die Mutter mit Absicht rausgeschleppt hat oder es aus Versehen (hing noch an der Zitze als die Mutter rausging) draußen gelandet ist oder ... Ich kenne mich mit Igeln zu wenig aus um darauf eine Antwort zu finden. Die Hauptsache ist doch aber, dass es jetzt in kompetenten Händen ist und dadurch eine Chance zum überleben bekommt. LG; Inge
Der Traum unserer Kinder wird Wirklichkeit - sie bekommen ein eigenes Häuschen. Zwar nur ein Kleines, aber kuschelig und vor allem bezahlbar. Wir haben alle lange darauf gewartet, ob's was wird. Fehlt nur noch der Notar und dann darf Frau Maggy wieder mit Tapeten spielen .
Ich hab mich gefreut, dass ich das warme Wetter so richtig geniessen konnte und auch richtig aktiv war. Liebe Grüsse, Ruth