Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das freut mich kleine Eule! :) Ist echt ätzend, wenn die Waschmaschine ausfällt, hatte das Dilemma auch schon mal und das damals vor Feiertagen. Unser Heizkessel fällt ja auch regelmäßig zu Weihnachten oder Silvester aus, der versorgt das Haus mit Zentralheizung, jedesmal ein Stress, wir haben es jetzt schon hinter uns, war auch Weihnachten 2015 so, haha, bin xmal in den Keller gekrochen, rückwärts die Stufen langsam runtergekrabbelt und das Ding ständig neu angeschaltet. und mir zwischendurch Schmerztabletten eingeworfen, hoffe doch das Teil hält jetzt wenigstens Silvester durch.
    Wir haben zwar einen Kaminofen, den ich mit Holz und Briketts heizen kann, aber unsere Mieter halt nicht, also muss das Ding in Gang gehalten werden.
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Brrr, so ein Mist! Dann drücke ich die Daumen, dass er sich den Rest des Winters benimmt und es warm im Haus ist.
     
  3. Mopsfan

    Mopsfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Münster, die lebenswerteste Stadt
    neu

    guten Tag und ein Gutes Jahr !!!

    ich will mich in diesem Superthread auch gerne einreihen,
    finde, es ist gaaanz wichtig, das positive Denken anzukurbeln ;)

    Heute ist Neujahr, der 1.1. -Gott sei Dank-

    ich freue mich, dass wir mal wieder eine Horror-Sylvester-NachT überstanden haben,

    wir haben 2 kleine Hunde/Möpse
    die ältere Hündin ist bei Geräuschen extrem ängstlich,
    und die Knallerei zu Sylvester ist jedes Jahr der absolute Wahnsinn,

    sie zittert, der Herzchen jagt und sie bellt unentwegt aber soooo laut und schrill, dass allen die Ohren weh tun. Und sie läßt sich nicht beruhigen,
    wir haben vom Tierarzt Beruhigungspillen gegeben, Notfalltropfen........alles versucht.

    Das Tier leidet furchtbar - und wir mit - alle Jahre wieder

    Ich freue mich heute, dass erst in 366 Tagen wieder so etwas geschehen wird (hoffentlich)

    Liebe Neujahrsgrüße allen hier
    Mopsfan
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich meine Weihnachtsdeko samt Baum noch stehen habe....sonst ist es am 02.1. schon alles verstaut. ..
     
  5. Marly

    Marly Guest

    .... dass ich gestern komplett entweihnachtet habe:top:
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo mops.

    bekannten geht es mit ihrem dackel
    ähnlich. da der arme hund silvester
    schon paarmal fast gestorben war,
    fahren die nun seit jahren weg in
    urlaub. irgendwo ins ausland.
    ich weiß das land nun nicht. aber
    da sind knaller verboten. war es
    schweden oder dänemark?

    neulich sah ich eine reportage aus
    deutschland, da durfte in einem
    stadtviertel nicht geknallt werden.

    vielleicht wären diese beiden hinweise
    optionen für euch.
     
  7. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Nach alter Tradition werde ich den Baum erst am 06. Januar plündern, habe also noch Zeit. :)

    Seit Tagen scheint die Sonne. Jetzt ist auch endlich Winter. :)

    LG
    Clara
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich freue mich, dass wir erholsame Tage auf Rügen verbringen konnten und gestern ein fantastisches Konzert erleben durften.
     
  9. Mopsfan

    Mopsfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Münster, die lebenswerteste Stadt
    tagestrip in das sauerland

    ich hatte heute mit meinem Mann und meinen beiden Möpschen einen wunderschönen Tagesausflug
    in´s Sauerland, 1 3/4 Std. Autofahrt und schon waren wir in dem kleinen Häuschen mitten im Wald, das
    der Sohn meines Mannes über die Sylvestertage für Urlaub gemietet hat.

    S. hat heute Geburtstag, 47 Jahre alt und wir haben toll gemeinsam Kaffee und Kuchen genossen,
    danach mit ihm, Schwiegertochter und Hund zusammen eine schöne große Doggingrunde durch die Berge
    unternommen. Es war (fast) trocken, kühl, aber herrrlich klare Luft.

    Ein guter Jahresbeginn

    lG, Mopsfan
     
  10. Mopsfan

    Mopsfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Münster, die lebenswerteste Stadt
    ...DANKE, puffelhexe für den tipp,

    daran haben wir auch schon gedacht,
    ich hoffe, wir können das zum nächsten jahreswechsel in die tat umsetzen,
    der knallerei durch einen urlaub in einer knallfreien gegend
    zu entgehen :top::rolleyes:

    lg, mopsfan
     
  11. Buckelwal

    Buckelwal Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Süddeutschland
    Worüber habe ich mich heute gefreut.....

    ...dass nach drei schrecklichen Tagen der Ungewissheit unser Hund wiedergefunden wurde, der in der Silvesternacht weggelaufen war...

    Gott sei Dank hat das alles ein gutes Ende gefunden:top:

    Viele Grüße und ein gutes schmerzarmes neues Jahr:)

    Engelstrompete
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Engelstrompete,

    ich freue mich mit Dir/Euch, daß alles noch glücklich ausgegangen ist....

    Als Frauchen bzw. Dosenöffner/in :) kann ich gut nachempfinden, wie es Euch in diesen drei Tagen gegangen ist............

    Nach diesem nicht so geglückten Jahresbeginn wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    ein frohes und glückliches Jahr 2016 ohne weitere aufregende Ereignisse.
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    das es heute in der orthopäden praxis
    super mit dem rezept geklappt hat.

    wie ende des jahres besprochen:
    rezept lag richtig ausgefüllt schon
    zur abholung bereit.

    prima .
     
  14. Buckelwal

    Buckelwal Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Süddeutschland
    Worüber habe ich mich heute gefreut.....

    Hallo Eumel2,

    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Du hast Recht, es waren drei Horrortage.... Jetzt ist er platt und pennt den ganzen Tag....die Pfoten sind wund...heute nachmittag gehts erstmal zur Tierärztin zum durchchecken...

    Leider wird das Jahr nicht so ruhig werden, wie wir es uns wünschen...

    Unsere älteste Tochter(28) hat Lupus und der hat sich auf die inneren Organe ausgebreitet....jetzt braucht sie eine neue Herzklappe, vermutlich im April
    Das Problem ist, dass ihre Nieren auch schon ziemlich angeschlagen sind...:(
    Das wird für die ganze Familie eine schlimme Zeit.....
    Aber da müssen wir durch.....

    Viele Grüße
    Engelstrompete
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Montags bin ich immer froh und erleichtert, wenn mein Mann gut an seinem Arbeitsort angekommen ist.:)

    @Engelstrompete
    Ich wünsche eurer Tochter schon jetzt alles Gute und euch starke Nerven.
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    Ich weiß gar nicht so recht ob ich das jetzt hier posten soll, oder im negativ thread. ;)

    ich schreibs mal hier, weils ja auch mit
    einem zwinkern gemeint ist. :)

    mein mann kocht heute lecker grünkohl.
    in der küche sieht es aus, als wär da einmal
    das bombenräumkommando durchgezogen
    ;););)
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    HHmmmmm, Grünkohl, eines meiner Lieblingsessen!! Hier in Sachsen ist das Gemüse eher nicht so bekannt.
    Und ich würde mich freuen, wenn ich dies heute essen könnte.
    Dafür freue ich mich über 4 cm Schnee.....war zum Schneeschieben draußen...das mache ich gern!
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Von Grünkohl habe ich heute auch schon geträumt ---- es gab dann Wirsing!!
    Bei uns in B-W ist das Gemüse auch weniger bekannt und frisch recht schwer zu bekommen,
    außerdem braucht er vor der Ernte reichlich Frost, dann schmeckt er besser.

    Uschi
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    in der tk truhe vom supermarkt hat er doch frost
    gekriegt. ;)
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Nun muß ich doch lachen -- da wäre ich alleine nicht draufgekommen!!

    Puffelchen, ich will frischen vom Feld!!

    Ich hoffe, Dein Koch hat die Küche auch wieder sauber gemacht!!

    Uschi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden