Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Du sagst es.
    Das Teil ist uns sehr wichtig und unersetzbar geworden.
    Nimmt ne Menge Arbeit ab.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Herzlichen Dank, liebe Penny!
     
  3. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe mich heute sehr gefreut, dass mein Sohn seine Fahrprüfung bestanden hat und somit im Besitz eines Führerscheins ist. (den gleichen Satz könnte ich jetzt auchin den Negativthread schreiben - eine Sorge mehr, wenn er dann mit dem Auto unterwegs ist [​IMG]
    Geschockt bin ich noch über den Preis: 4700€ - er hat allerdings auch mehr Fahrstunden gebraucht als normal (warum auch immer).
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Habt ihr das - Begleitende Fahren mit 17 J. - gemacht?
     
  5. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Money Penny ja, hat er. Aber seit ca. 4 Wochen ist er 18 und darf auch alleine fahren. Wir haben allerdings mit ihm entschieden, dass einer von uns Eltern anfangs immer mitfährt.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mütter von Fahranfängern leben immer unruhig....ich hab des Nachts erst dann richtig schlafen können, wenn ich das Auto mit Kind habe einbiegen hören.

    Der Preis ist ganz schön heiß...aber unter 3.000 kommt man heute nicht mehr weg.
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.179
    Wenn man bei der Prüfung schon 18 ist, dann ist das aber kein begleitetes Fahren mit 17 mehr. ;)
    Man bekommt ja den normalen Führerschein und darf auch ganz ohne Begleitung fahren.

    Glückwunsch zum Führerschein! Wenn du einige Male mitgefahren bist, dann wirst du ruhiger, Snoopie. :D
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Snoopie,auch von mir Herzlichen Glückwunsch an euren Sohn !
    Ich würde es so wie Clödie machen,ein paar Mal mitfahren und mich überzeugen,dass er das gut hinbekommt......und wie wurde mir immer gesagt,man muss immer mit der Doofheit anderer rechnen :),dies würde ich ihm dann bei bestimmten Situationen auch mit auf den Weg geben.
     
  9. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Danke euch allen. Wir fahren definitiv die erste Zeit mit wenn mein Sohn am Steuer sitzt. Er muß sich vor allem an unser altes Auto (noch ohne jegliche Piepstöne!!) gewöhnen. Das Fahrschulauto hatte ja alle Raffinessen wie bsp. eine elektronische Handbremse.
    Und ihr habt sicher recht, dass man als Mutter irgendwann ruhiger wird.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Man wird ruhiger, definitiv.
    Und das Kind hat mehr Fahrpraxis und wird sicherer.
    Und mit der Dummheit der anderen muss man immer rechnen, schließlich.....manchmal ist man selbst der Doofi und ist froh, wenn der Andere aufgepasst hat.
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich freue mich darüber das der Lungendoc heute nichts zu beanstanden hatte.
    Der ganze Spaß hat 2,5 Stunden gedauert mit allen möglichen Untersuchungen.
    Grund für den Besuch war Long/ Post Covid.
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    jippiiiieeeehhhh :1luvu:
     
  13. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Lütten , ich wünsche dir so sehr, dass es endlich endlich aufwärts geht, ohne "zwei Schritte zurück"!
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist ein wunderbares Ergebnis und soll dir Auftrieb geben, du willst doch Leipzig genießen :D
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Ich winke zum Abschied …
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :herz: ich stelle mich neben Löckchen ans Meer und winke mit!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich jedesmal über die Bilder aus der Amsel-Kinderstube von Money Penny. :)
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich finde es irre,wie weit die Kleinen den Schnabel aufmachen.....da sagt das ganze Bild : Hunger !
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist ganz süß....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden