Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Stine, erfreulicher Befund.

    @Maggy63, danke schön., ja man braucht echt Geduld.

    LG
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wieso heißt Paula jetzt Marga? Ist mir nur grad aufgefallen....

    Was ich eigentlich sagen wollte, mein neues Handy ist da, ich freu mich. Das alte hat ja schon länger rumgemuckt und ich hab lange überlegt, ob ich tatsächlich ein neues kaufen soll. Aber nachdem das alte in der Zwischenzeit endgültig die Grätsche gemacht hat, bin ich doch ganz zufrieden mit meiner Entscheidung. Nur kann ich das alte jetzt nirgends abgeben, weil Daten drauf sind, die ich jetzt nicht mehr löschen kann. Ein anderer könnte das vielleicht, deshalb bleibt das Ding erstmal in der Schublade.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Maggy63
    Auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann sollten deine Daten komplett weg sein :)

    Weil wir in begründeten Einzelfällen solchen Änderungswünschen ausnahmsweise nachkommen ;)
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Liebe Heike, genau das ist das Problem - der Akku lädt nicht mehr und ist mittlerweile mausetot. Da kann ich jetzt überhaupt gar nichts mehr machen. Nur gut, dass ich kürzlich alle wichtigen Daten schon mal auf die Speicherkarte geschoben habe, nun hoffe ich natürlich, dass alles drauf ist, was ich brauche.

    Die erste Enttäuschung kam jetzt schon - das alte Kabel passt nicht. Ich dachte, das wäre jetzt alles vereinheitlicht? Jetzt ist mein Mann grad los, ein neues kaufen.
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und beim Neuen war kein Kabel bei?! Mhmm...
    Ok, bei mausetot, kann man nur noch öffnen und mit dem Hammer auf die Platine hauen bzw. was anderes wüsste ich auch nicht :(
    Drücke die Daumen, dass du alle relevanten Daten gesichert hast!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, Heike, fürs Daumen drücken.

    Es hieß doch mal, dass die Stecker vereinheitlicht werden sollen, um Müll zu vermeiden und deshalb sind wohl auch keine Kabel mehr dabei. Kann natürlich sein, dass meine Technik schon wieder zuu alt ist...es gibt ja Leute, die immer das neueste Modell haben müssen, aber zu denen gehöre ich halt nicht. Ich kaufe neu, wenn sich alt verabschiedet hat. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, wie alt das alte überhaupt schon ist...
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Stecker sind sogar wirklich einheitlich. Sogar der Laptop hat nun diesen Stecker. Also so ein gleichmäßig geformten, bei dem man nicht mehr falschrum stecken kann. Oben und unten gleich. Passt immer.
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, ist beschlossen. Umgesetzt wird es, in der EU, ab 2024. Etliche sind allerdings jetzt schon auf dieser USB-C Norm.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aha, dann weiß ich' s jetzt genau. Ich dachte, das wäre schon längst umgesetzt.
    Ich hab grad mal nachgeschaut, das alte Handy ist von 2016, für mein Gefühl ist das nun nicht wirklich alt. Aber bei solchen Medien ist ja alles alt, was älter als 3 Monate ist. :D
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du sagst es, sobald es übern Ladentisch geht, ists alt.
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich, dass ich ein bisschen Federball spielen konnte. Das war schön. :1blue1:

    Es war halt rheumagerechtes Federballspiel......gaaaaanz laaaaangsaaaaam .. ...aber trotzdem schön
     
  12. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Federball spielen finde ich auch toll, liebe Mizi!
    Ich sehe dich so ein bisschen vor meinem inneren Auge spielen... und freu mich für dich!
    liebe Grüße
    tilia
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Hat mein Mann auch letztens festgestellt beim Kauf eines neuen Handys. USB-C Kabel war dabei, aber nicht der passende Adapter für die Steckdose zum Aufladen.

    Der Adapter vom alten Handy hatte noch USB-A zum Aufladen und USB-C am Handy. Ein neuer war im Lieferumfang nicht enthalten. Wenn man schon im Laden (nicht bei Venus sondern bei Sat***) kauft, dann könnten die Verkäufer doch wenigstens mal einen kleinen Hinweis darauf geben, dass man das Teil eventuell selber kaufen muss.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hehe, bei Venus :D sehr schönes Wortspiel, Clödi!
    Und ja, finde ich auch. Ein kleiner Tipp in Beratungsgesprächen während der Übergangszeit, kostet 3 Sekunden und würde jede Menge Zeit und Sprit sparen und sogar mehr Geld verdienen lassen.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich riesig über einen geschenkten Neoprenanzug ( ein halber) und ein sehr scharfes Messer,das super in der Hand liegt,dann habe ich noch 2 Ableger und Holundersirup geschenkt bekommen.....Nein,ich hatte keinen Geburtstag.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Katjes, was stell ich mir unter einem halben Neoprenanzug vor (Kopfkino)? Stell ihn mir an Dir vor.......
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri,er geht nur bis zum Oberschenkel und den Oberarmen :) ein ganzer wäre mit dem kompletten Armen und Beinen,Nein nicht nur ein Bein und einen Arm :D
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ooooch, schade......
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Naja,sonst würde ich doch nur im Kreis schwimmen :D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden