Ich habe mich heute sehr gefreut, dass mein Sohn seine Fahrprüfung bestanden hat und somit im Besitz eines Führerscheins ist. (den gleichen Satz könnte ich jetzt auchin den Negativthread schreiben - eine Sorge mehr, wenn er dann mit dem Auto unterwegs ist Geschockt bin ich noch über den Preis: 4700€ - er hat allerdings auch mehr Fahrstunden gebraucht als normal (warum auch immer).
@Money Penny ja, hat er. Aber seit ca. 4 Wochen ist er 18 und darf auch alleine fahren. Wir haben allerdings mit ihm entschieden, dass einer von uns Eltern anfangs immer mitfährt.
Mütter von Fahranfängern leben immer unruhig....ich hab des Nachts erst dann richtig schlafen können, wenn ich das Auto mit Kind habe einbiegen hören. Der Preis ist ganz schön heiß...aber unter 3.000 kommt man heute nicht mehr weg.
Wenn man bei der Prüfung schon 18 ist, dann ist das aber kein begleitetes Fahren mit 17 mehr. Man bekommt ja den normalen Führerschein und darf auch ganz ohne Begleitung fahren. Glückwunsch zum Führerschein! Wenn du einige Male mitgefahren bist, dann wirst du ruhiger, Snoopie.
Snoopie,auch von mir Herzlichen Glückwunsch an euren Sohn ! Ich würde es so wie Clödie machen,ein paar Mal mitfahren und mich überzeugen,dass er das gut hinbekommt......und wie wurde mir immer gesagt,man muss immer mit der Doofheit anderer rechnen ,dies würde ich ihm dann bei bestimmten Situationen auch mit auf den Weg geben.
Danke euch allen. Wir fahren definitiv die erste Zeit mit wenn mein Sohn am Steuer sitzt. Er muß sich vor allem an unser altes Auto (noch ohne jegliche Piepstöne!!) gewöhnen. Das Fahrschulauto hatte ja alle Raffinessen wie bsp. eine elektronische Handbremse. Und ihr habt sicher recht, dass man als Mutter irgendwann ruhiger wird.
Man wird ruhiger, definitiv. Und das Kind hat mehr Fahrpraxis und wird sicherer. Und mit der Dummheit der anderen muss man immer rechnen, schließlich.....manchmal ist man selbst der Doofi und ist froh, wenn der Andere aufgepasst hat.
Ich freue mich darüber das der Lungendoc heute nichts zu beanstanden hatte. Der ganze Spaß hat 2,5 Stunden gedauert mit allen möglichen Untersuchungen. Grund für den Besuch war Long/ Post Covid.
@Lütten , ich wünsche dir so sehr, dass es endlich endlich aufwärts geht, ohne "zwei Schritte zurück"!
Danke @stray cat , @tilia und @Hibiskus14 Von mir aus kann sich Long Covid gerne verabschieden. Hätte keinerlei Einwände.