Ich danke Euch beiden ja....sorry, liebe Katjes. Ich bin hier etwas verunsichert in letzter Zeit und erzähle deswegen nicht mehr so viel.
Oje, hattest du einen Zeckenbiss? Ich hatte dieses Jahr auch schon zwei von den Viechern. Gut, dass es dir wieder besser geht.
@stray cat Gute Besserung weiterhin und ich drücke Dir meine Daumen dass Du jetzt keine Lupusschub bekommst. Ganz liebe Grüße von Mizi
da sind mir doch glatt die Tränen aus den Augen gekullert....so schöne kleine feine Zeichen von Euch, herzlichen Dank ja, liebe Sumsemann. Ein Zeckenstich. Ich hatte schon oft welche, doch aus irgendeiner Ahnung heraus hatte ich mir diese Stelle gemerkt und das Datum notiert. Ca. 3 Wochen später bemerkte ich eine leichte Rötung, die nicht verschwand und übers WE größer wurde. Mein guter alter housedoc brauchte gar kein Blut mehr, eine klassische Wanderröte, doof bei Immunsuppression. Also leitliniengemäß 3 Wochen Antibiose. Die habe ich gar nicht gut vertragen, aber die Röte blieb stehen und verschwand dann langsam aber sicher, ebenso die Symptome. Jedem, der ähnliches wahrnimmt möchte ich Docs guten Rat weitergeben, die Rötung mit Kuli umranden, um zu sehen ob sie wächst und nach dem Arzttermin frisch umranden, ob die Antibiose passt und greift. Mein armer Darm bekommt Regenerationshilfe und die Kardenwurzel nehme ich nun noch eine Weile zur Vorsicht weiter, wird schon werden.
Ich freue mich über meine neue Spülmaschine! Die Alte gab nach fast 22 Jahren den Geist auf! Die war mir nichts mehr schuldig!
Puh, schwitz..... gut, dass du die Sache ausgestanden hast. Ich hab Schiss vor den Viechern und hatte letzte Woche einen Traum, da saßen eine ganze Menge auf meiner Hand. Braune glänzende fette Zecken. Sie hießen allerdings seltsamerweise Lebensmittelwanzen Dabei gibts die garnicht. Nun darfs Hund nicht mehr ins Bett, obwohl er Bravecto bekommen hat.
@stray cat Alles Gute, dass die Erreger rechtzeitig ausgemerzt werden konnten und es keine Spätfolgen gibt.
@Mimmi gratuliere zur neuen Spülmaschine - in meinen Augen eine der wichtigsten Erfindungen für die Küche und den Familienfrieden. @stray cat gute Besserung!
Och Snoopie,wer was zum streiten sucht,findet das auch bei der Spülmaschine.....wie ,wer einräumt ,ausräumt ....dann die Pflege der selbigen.....ich kenne da einige,die sich nach Jahren noch ärgern,weil diverse Ordnungen nicht eingehalten werden. Mimmi,so ein Maschinchen ist eine feine Erfindung.....viel Freude mit der neuen
Zecken in der Spülmaschine? Gute Besserung liebe cat! Viel Freude mit dem neuen Maschinchen, liebe Mimmi!
Ich danke Euch sehr, liebe Mimmi, Chrissi, Maggy, Snoopie und tilia keine Sorge, Mizikatzitatzi, ich nehme stark an, dass Chrissi das gar nicht lange durchhält, ohne ihren feinen Hund im Bett zu schlafen In der von mir auch sehr geschätzten Spülmaschine war die Zecke vermutlich nicht aber ob ich sie im Garten, beim Rasenmäher an dem Tag, vom Cappuccino auf der Mauer oder von Katerchen habe, weiß ich natürlich nicht. Somit weckt er mich weiterhin nach seiner Nachtschicht laut schnurrend und sanft tretelnd und schläft dann auf der Bettdecke neben mir ein