Workshop jetzt offiziell ab 23.6.2011

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 16. April 2008.

  1. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Na denn wolln wir mal ......

    das Ganze wieder aus der Versenkung hervor kramen !!!!!

    Wer, wie, wo, was wann?

    Wen muß man "anbaggern"? Wir haben schon März.

    LG von Elke.

    die in den Startlöchern steht und kratzt
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Köln
    Gute Frage, vor allem wenn man schon Anfang des Jahres den kompletten Urlaub eintragen muss in der Firma. Sollte irgendwas laufen werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen können am Workshop, sondern nur am Rahmenprogramm :( sofern es in Düsseldorf wäre.
     
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    in diesem Jahr ist leider kein Workshop geplant, frühestens erst wieder 2010.

    Viele Grüße,

    Alex
     
  4. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Doegi
    Das ist ja mal ein Wort.:top:
    Danke!
    Schöne Grüße
    Poldi
     
  5. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    oooch wie schade..na denn warten wir ganz gespannt auf nächste jahr..und freuen uns eben ein bisschen länger.
    liebe grüße an alle.
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Köln
    habe inzwischen mal mit der Chefin gemailt, sieht so aus, als ob das frühestens 2011 was werden wird. Also haben wir noch länger Zeit uns Themen zu überlegen.

    Nächstes Jahr läuft dann mal eine Umfrage dazu.

    Gruß Kuki
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Köln
    Ich hol den Beitrag mal wieder hoch zum Diskutieren. Wir haben nämlich im CHat festgestellt, das einige schon seit 2001 zusammen chatten und allein das ist einen Workshop wert!

    was sagt ihr dazu? Gruß Kuki
     
  8. Nixe

    Nixe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Workshop

    Euch mal alle wiederzusehen wäre wirklich schön!!!

    Nixe mit dem großen Drachen
     
  9. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo ihr Lieben,
    damit ihr nicht den ganzen Thread nochmal durchscrollen müsst, fass ich hier mal die bisherigen Themenvorschläge zusammen:

    kukana:
    - Rheuma bzw. Schwerbehinderung in Arbeitsrecht und Rente
    - Alternative Medizin, TCM, Heilkräuter
    - Rheuma-Orthopädie mit operativen Maßnahmen
    - neue Medikamente
    - Bericht aus Forschung / Studien

    Mimimami:
    - seronegatives Rheuma

    Fallingstar:
    - TCM und alternative Medizin
    - PsA
    - Laborbefunde deuten u. verstehen
    - nach welchen Kriterien wird der GdB erhoben

    rephi38:
    - PsA
    - Widerspruchsrecht bei Reha, Rente etc.

    Locin32:
    - PsA
    - Schwangerschaft und Rheuma
    - Möglichkeiten der rheumatischen Therapie bei Kindern / Jugendlichen
    - Kollagenosen / ANA-positive Rheumatoide Polyarthritis
    - Gelenkersatz
    - Blutwerte bei seronegativen rheumatischen Erkrankungen

    Gabi Kemnitz:
    - Neues zu PsA
    - seltene Erkrankungen, zB SAPHO / CRMO
    - GdB

    liebelein:
    - Wirbelsäulenrheuma
    - PsA ohne Hautbeteiligung: Diagnose?
    - Versorgungsamt / Gesundheitswesen / Politik
    - Parkerleichterung ohne aG; Anerkennung aG?
    - neue Medikamente, Budget; Möglichkeit der Verordnung?

    Elke:
    - Anerkennung aG
    - PsA mit Rückenbeteiligung: Schwester des MB?
    - welche Mittel sind vom Budget nicht betroffen?
    - Kollagenose, Lupus, seronegativ: Möglichkeiten der Diagnose
    - Beteiligung innerer Organe und ZNS, Auswirkungen, Folgen und Schäden; Diagnose, Zuständigkei des Arztes, Behandlung?

    Bitte steinigt mich nicht, wenn ich vielleicht etwas vergessen oder falsch zitiert habe! Schreibt mir eine PN und ich korrigiere den Beitrag.

    Das meiste sind natürlich Beiträge aus 2008/2009 und sind vielleicht nicht mehr repräsentativ. Also, sprecht euch mal aus, damit wir uns bald im schönen Düsseldorf sehen! Hier noch ein Mutmacher an die Nicht-NRWler: Düsseldorf ist mehr als Königsallee und "die längste Theke der Welt". Kommt und schaut selbst!!!

    Meinereiner hat hier vielleicht kein Mitspracherecht, trotzdem würde mich, sofern alternative Medizin behandelt wird, auch die Meinung eines anthroposophisch orientierten Arztes interessieren, da diese Richtung ein ganzheitliches Bild von Krankheit und Gesundheit hat.
    Außerdem fände ich auch das Thema "Lebensqualität und Begleitumstände" gut. Wie geht man z.B. mit der Müdigkeit/fatigue um, mit psychischen Folgen; wann ist es sinnvoll, z.B. psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Wie lässt sich die Lebensqualität erhalten bzw. steigern? Welche Möglichkeiten bietet die Schmerzmedizin?

    Liebe Grüße,
    die Arlene
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Köln
    Wenn man sich das mal durchliest, dann haben wir Themen genug für 2-3 Workshops. Ich denke alles berücksichtigen sprengt den Rahmen.

    Mal gucken was Gaby dazu sagt, was amchbar ist.

    Gruß Kuki
     
  11. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    persönlich bedauere ich es zutiefst, dass wohl ein Workshop in Wien nicht auf die Beine zu stellen ist. Die Katzenfamilie hatte sich schon so darauf gefreut.

    Anyway ...

    ... wenns denn dann in 2011 mit Düsseldorf klappt - das wär schon toll.

    Berlin ist für mich immer noch, als wenns letzte Woche gewesen wäre.
    So viele schöne Erinnerungen, die übrigens letztes Wochenende gemeinsam mit Sille und Ronny wieder aufgefrischt wurden.:top::D

    Ja, es wird Zeit für den nächsten Workshop.

    Wir würden uns riesig freuen.

    LG vom
     
  12. owam

    owam Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin auch bei Facebook :-)
    Hallo an euch..:)

    mensch das ist ja verzwickt für mich ;-(.:(

    2007 wohnte ich noch bei Düsseldorf und konnte in Berlin nicht teilnehmen :sniff: , weil meine Tochter in Herdecke zur Welt kam :rolleyes:..

    Nun ist es anders herum ;-)..Jetzt wohne ich wieder in Berlin und ihr wollt nen Workshop in Düsseldorf machen :rolleyes:..
    und wieder steht Nachwuchs an..und das gleich 2x..aber schon dieses Jahr..Naja vielleicht klappt es totzdem :top:

    Themen muss ich nochmal schauen..Theme: Schwangerhchaft und Rheuma ist dann durch :D...
    seron. Polyarthritis und Spezialisten DAZU finden.wäre für mich interessant..:a_smil08:

    lg grüße erstmal an euch..eure owam
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.282
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    mmh,möchtet ihr jetzt,dass wir für die einzelnen themen voten???

    mich interessiert:
    seronegative polyarthritis
    fibromyalgie
    alternativ medizin/ganzheitliche sicht
    umgang mit chronischer erkrankung/die rheuma psyche

    liebe grüße
    katjes
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Köln
    Für ein Voting mache ich bei Gelegenheit ein extra Posting auf. Hier kann man nachträglich keine Umfrage mehr erstellen.

    Erst werde ich auch nochmal Rücksprache halten was unsere Chefs denn für machbar halten.

    Gruß Kuki
     
  15. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe Garfield Recht.
    Berlin war wirklich ein toller, eigentlich nicht in Worte zu fassender, Workshop. Die Bilder sind oft präsent.
    Inzwischen hat sich viel verändert, aber ich wünsche wir könnten es schaffen im Jahre 2011 einen Workshop durch zu führen.

    Für mich wäre es wichtig, endlich einmal Klarheit darüber zu bekommen,
    PSA ohne Entzündungswerte, an zu erkennen.
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    -das thema seronegative spondarthritis/PsA ohne hautbeteiligung/oder psoriasis und schmerzen...
    (dieses thema ist bei mir und hat auch einige in meinem umfeld betroffen....und wirft immer wieder fragen um fragen auf).


    -praktischer umgang aufgrund budgetierung mit neuen und vor allem teuren medikamenten. (welche ansprüche und rechte haben wir als patienten. müssen wir uns abspeisen lassen?)



    würde mich auch auf einen weiteren workshop sehr freuen.....


    bin gespannt, was du-kuki- bei gaby in erfahrung bringen kannst.


    viel glück

    liebi
     
  17. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    immer mal wieder auftauchend..
    der schrecken der vielen medizin -wie gehe ich vernünftig damit um...was kann passieren ? wo werde ich vernünftig eingestellt..?? Muss medizin sein? -oder wäre das zu blöde das thema??
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Köln
    Hi Phoebe,
    nee finde das auch gut als Thema, aber Themen gibts ja viele, nur immer noch keine Entscheidung ob wir einen haben werden im nächsten Jahr. Vielleicht braucht Gaby aber auch Unterstützung vor Ort für die ganze Organisation?

    Gruß Kuki
     
  19. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    12
    oh,wieder ein workshop,

    das wäre super und ich wäre (hoffentlich) auch wieder dabei!!!!

    mein interessenthema wäre seronegativ......wurde ja schon genannt...
    viele grüße an alle von mni
     
  20. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ich würde gerne meine hilfe anbieten..bin doch auch vor ort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden