1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Workshop jetzt offiziell ab 23.6.2011

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 16. April 2008.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Beim letzten Workshop in Berlin im letzten Jahr(2007) meinte Gaby Langer, sie wäre gern bereit wieder einen Workshop zu organisieren in Düsseldorf, wenn dies von den Usern gewünscht wird. Ausserhalb von Düsseldorf müßte die Organisation aber in anderen Händen liegen. Wien war ja auch mal angedacht- also wie siehst aus dort, da wäre Dani Loisl gefragt.


    2009 und 2010 kommen leider nicht in Frage, da klappt einiges zeitlich nicht!


    Voraussetzung ist natürlich, dass DocL und Gaby Zeit haben, dass sich mindestens 50-100 Mann anmelden (easy oder) und dass wir Vorschläge machen zu den Themen.

    Meine Vorschläge wären folgende:
    1. Rheuma bzw. Schwerbehinderung im Arbeitsrecht und Rente
    2. Alternative Medizin, TCM, Heilkräuter
    3. Rheumaorthopädie mit operativen Maßnahmen
    4. neue Medikamente
    5. Bericht aus Forschung / Studien


    Was meint ihr dazu?
    Gruß Kuki
     
    #1 16. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  2. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW


    :xyxthumbs:Hallo Kuki,

    hört sich gut an. Düsseldorf ist ja recht gut zu erreichen.

    Auch die Themen finde ich sehr gut.

    Hoffe, das klappt,wäre dann gerne dabei.


    [​IMG]
     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Kuki,

    die Idee hört sich gut an. :)

    Ich hätte vieleicht auch ein Thema: seronegatives Rheuma.

    Ist vieleicht auch für viele andere Interessant.
     
  4. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :sleep2: Hört sich gut an.
    Die Themen sind auch intertessant und ich habe da noch Urlaub.:D
    Gruß Ute
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Kuki,

    wäre auch für mich interessant. Allerdings mit Unterkunft. LG von Elke.
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hi Elke,
    erstmal gucken was die Chefs dazu sagen ;) mit Unterkunft suchen in Düsseldorf haben wir schon bei den letzten Workshops Erfahrungen gesammelt, das sollte das kleinere Problem sein.

    Gruß Kuki
     
  7. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Bei einem Workshop in Düsseldorf wären wir sicherlich auch wieder dabei! Wir waren zwar auch in Bad Gastein zum Workshop und der war auch megatoll, aber nach Wien ist es uns ehrlich gesagt zu weit!

    Als Thema würde mich Psoriasisarthritis interessieren!
     
  8. Mondschein22

    Mondschein22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Auch mal meinen "Senf" abgebe.

    Düsseldorf hat mit Sicherheit schöne Ecken, Wien ist immer eine Reise wert :D wie eindeutig die Aussage nicht wahr....
    Ich Reise wenn egal wohin an. Nach Wien aber dann eher mit den Flieger, Auto wäre dann doch ein wenig weit. :lookaround:

    Als Thema ....
    Kommen neue Medis

    Mondschein22
     
  9. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Kuki,

    wenn der Workshop im Herbst stattfindet oder besser auch erst im Frühjahr 09 bin ich dabei, ob in Düsseldorf oder in Wien oder sonstwo.:xyxthumbs:

    Themen die mich interessieren:

    1. TCM und alternativ Medizin
    2. Psoriasisarthritis
    3. Laborbefunde deuten und besser verstehen
    4. Nach welchen Kriterien wird der GdB erhoben?

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  10. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo Kuki,
    also 2009 und Düsseldorf wäre mir und meinem Bankkonto lieber.
    Thema GdB finde ich gut.

    Liebe Grüße
     
  11. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    auch ich würde wieder versuchen zu erscheinen.....

    laut meinem "bankkonto" und meinem "terminkalender" wäre mir 2009 im frühjahr dann doch lieber.

    liebe grüße

    claudia
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Moin an alle,

    meinem Bankkonto wärs auch lieber in 2009. Bei mir ginge es im März oder Mai. Auch wäre dann eine bessere Planung noch möglich wegen der Referenten. Die müsen ja auch Zeit haben. Bisher hat sich Gaby noch nicht gemeldet dazu.

    Wir müssen nur laut genug schreien....:biggrinflip:
     
  13. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuki,
    mir wäre es 2009 auch angenehm. Eine langfristige Planung wird dann vielen Usern und Interessenten entgegen kommen und wir würden so die Teilnehmerzahl sicherlich erhöhen können.

    Die Themenvorschläge sind sehr interessant.
    Meine Vorschläge: PSA, Widerspruchsrecht bei Reha, Rente ect.


     
  14. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Workshop

    ..ja mal andenken und umschauen.
    Zentral gelegen, Unterkünfte "um die Ecke-preiswert" mit Verpflegung.....
    denke da kommens chon Vorschläge.
    Ja dennw erd ich auch mal bissl rumtelefonieren....
    Also Meinungen sind gefragt, Gruß aus Berlin "merre"
     
  15. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo Kuki,

    endlich wieder ein Workshop. :D Persönlich finde ich natürlich Wien oder "weiter weg" interessanter, da Düsseldorf ja gleich um die Ecke liegt. Aber notfalls natürlich auch da.

    Das Frühjahr 2009 halte auch ich für sinnvoller, da eine kurzfristige Planung für 2008 wieder geringe Teilnehmerzahlen und hohe Anreise- und Hotelkosten mit sich zieht.

    Viele Grüße
    André
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Man könnte ja auch in Düsseldorf
    Urlaubsgefühle entwickeln oder?

    [​IMG]

    Ich jedenfalls wäre dabei,
    eventuell auch mit Übernachtung.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  17. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu!

    Ich würde auch für nächstes Jahr plädieren,so ist noch Zeit genug zum planen.
    Allerdings sollte dann schon mal bis spätestens Oktober der Termin stehen wann genau der Workshop stattfinden soll.
    So können auch alle ihre Urlaubsplanung darauf ausrichten und es können mal mehr zum Workshop erscheinen.

    Meine Themenvorschläge:

    -Psoriasisarthritis
    -Schwangerschaft und Rheuma
    -Möglichkeiten der Rheumatischen Therapie bei Kindern/Jugendlichen
    -Kollagenosen/ANA-positive Rheumatoide Polyarthritis
    -Gelenkersatz
    -Blutwerte bei seroneg.Rheumatischen Erkrankungen
    evtl.Erarbeitung eines Flyers zum Verteilen in Arztpraxen ;)


    Vielleicht fällt mir ja noch was ein :D

    Liebe Grüße
    Locin32

    P.S.:Kuki...wäre es evtl.möglich die Themen als Umfrage abzustimmen?
    Da könnte Fam.Langer sehen wo es Informationsbedarf gibt,vielleicht eine Arbeitserleichtung?
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Ähhhh - Locin ;) den Flyer gibt es bereits (von usern für user) und es gibt sogar einen darauf aufbauenden über R-O der auf Vorträgen und Kongressen ausliegt(von R-O über R-O für Ärzte), der lag auch auf dem Workshop in Berlin aus.

    Gruß Kuki

    Themen sammeln wir erst einmal, die Abstimmung folgt später.
     
  19. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hi, zusammen

    ich würde auch versuchen teilzunehmen:top:-, bisher haben bei mir die Termine nicht gepasst - leider:(.

    Themenvorschläge muß ich noch überlegen:a_smil08:

    Gruß Pukki
     
  20. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Workshop?
    RO Workshop?
    wer da nicht hinkommt ist selber schuld - alle die in Berlin waren,
    (Hach Berlin - war das schön!!!)
    werden bestätigen - RO Workshops sind ein MUSS.
    Die nicht da waren - schade schade - haben richtig was verpasst.
    Da es ja doch viel Arbeit ist mit der Planung - wäre ich auch für 2009.
    Nur - das dauert noch sooo lange ...
    Na werde ich noch ein paar Usertreffen besuchen, bis dahin.

    lG Bernd