Workshop jetzt offiziell ab 23.6.2011

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 16. April 2008.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Kuki,

    über seronegative Rheumatische Erkrankungen gibt es einen Flyer?


    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.978
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Köln
    Nö - du hast Erarbeitung eines Flyers geschrieben, das war nicht ersichtlich, dass es zu dem Satz darüber gehören soll. ;) Dann erstell den doch mal. Sowas können wir auf R-O auch allein machen ohne Workshop. Sollte nur auf den gleichen Grunflagen wie die anderen Flyer sein.
     
  3. Kasandra

    Kasandra Guest

    Ein Workshop.....

    ...cool das wäre auch was für mich , war ja noch nie bei einem solchen :D

    2009 käme meinem Geldbeutel auch eher gelegen ;)

    Liebe Grüße
     
  4. Gucki

    Gucki Guest

    Ich bin auch für das Frühjahr2009,denn so kurzfristig bekomme ich kein Dienstfrei.
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.978
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Köln
    Da sind ja schon die ersten 20 zusammen, ein paar mehr müssten das aber noch werden, damit wir Gaby Langer überzeugen, die Planung anzugehen.
     
  6. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dann muss ich mich ja ganz schnell melden. Ich möchte auch dabei sein. Die Themen finde ich gut und im nächsten Jahr steht auch keine goldene Hochzeit an.
     
  7. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo,

    ich war in 2005 in Düsseldorf dabei und das war toll. Wien würde mich auch interessieren, aber das liebe Geld. Wenn's tatsächlich erst in 2009 wäre könnte man ja rechtzeitig mit Sparen anfangen. Bad Gastein musste ich ja leider sausen lassen.

    Als Themen fände ich Neues zur PSA auch interessant und außerdem vielleicht mal ein Austausch zu den seltneren Erkrankungen wie SAPHO/CRMO. Die CRMO hat sich ja zu meiner PSA als lebenslanger Dauergast dazugestellt bzw. umgekehrt und über diese Erkrankung erfährt man bei den niedergelassenen Ärzten ja nicht wirklich viel.
    Auch das Thema GdB ist nicht uninteressant.

    Herzliche Grüße

    Gabi (bibi Ro-lerin seit 2003)
     
  8. Elisa

    Elisa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Oh das find ich gut

    :top:

    Auch ich werde mir den Termin vormerken .. wenn er steht.
    Da bin ich natürlich dabei .. das erste mal :D

    evtl auch mit Übernachtung.. Wochenende in Düsseldorf hab ich noch nicht gehabt

    Liebe Grüße Lisa
     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ob Frau Langer als frisch gebackene Oma dazu noch Zeit hat??? ;)

    Auf alle Fälle bräuchte ich dann auch ein Bett oder so ähnliches!!!
     
  10. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    düsseldorf wäre echt der hit!:D
    das könnte sogar ich finanziell schaffen,weil gleich umme ecke ;)
    warte schon soooo lange sehnsüchtig darauf,daß hier mal wieder einer stattfindet.will doch auch mal ro-worken *schnief*
    für wien siehts düster aus bei mir....

    in düsseldorf bin ich außerhalb der ferien erst ab freitags dabei,
    aber besser als nix:D
    wenn ferienzeit ist gehts vom 1. - letzten tag :D

    hoffe also sehr auf d'dorf :D

    nachtrag: 2009 fände ich auch besser.

    liebe grüße,
    diana :- ))
     
    #30 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.978
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Köln
    Ich könnte ja mal eine Umfrage starten, werde aber Dani Loisl nochmal anschreiben, ob Wien überhaupt was geplant ist? Bisher hat sie sich noch nicht gemeldet.

    Schreibt doch bitte noch ein paar Info was an Themenbereichen gewünscht wäre.

    LG Kuki
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1.010

    Hallo Kukana!

    Ja, wenn wir einen Work-Shop in Wien planen, wäre es schon besser, man würde erstmal die Dani Lois fragen, ob sie die Organisation übernehmen würde. Denn von hier aus planen dürfte schwierig werden. Und wie schon angedacht wird Gaby Langer, die frischgebackene Oma, was anderes zu tun haben.

    Also Düsseldorf wäre mir recht -- aber noch lieber wäre mir Wien.

    Vorschlag: Im Herbst 2008 Düsseldorf
    Im Frühjahr 2009 Wien.

    Schönen Abend noch

    Uschi(drei)
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.978
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Köln
    Hi Uschi, die meisten haben aber dieses Jahr schon verplant. Selbst für Düsseldorf müssten die Finanzen bei vielen erst durchdacht werden, sogar wenn sie wie ich um die Ecke wohnen. Und erst Recht für Wien. Ich hab Dani erstmal geschrieben, immerhin müsste sie das vor Ort organisieren.
     
  14. Schäfchen

    Schäfchen Guest


    Ich glaube nicht, dass das für die Mehrheit finanziell machbar ist.

    Gruß
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.978
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Köln
    Herbst und Wien 2008 waren wohl schon angesprochen worden in Gastein. Nur da fast alle schon ihren Urlaub Anfang des Jahres planen müssen wird das Zeit mit einem aktuellen Termin. Dann kann man gucken ob mans terminlich und finanziell noch einbauen kann.

    Aber noch kam keine Antwort.
     
  16. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Erst einmal einen Gruß aus dem beschaulichen Meerbusch


    Faehre-Michaela2.jpg
    (zum Vergrößern Bild anklicken)​

    Die Rheinfähre und die Brücke (A44), die das linksrheinische Meerbusch mit dem rechtsrheinischen Düsseldorf (Flughafen) verbinden.​


    Wenn die Wahl auf Düsseldorf fällt, gibt es eine Menge für Frau Langer zu organisieren. Ich würde deshalb gerne anbieten, wenn es bei der Organisation evtl. etwas zu deligieren gäbe, dass ich dies im Rahmen meiner Fähigkeiten/Möglichkeiten übernehmen würde.​

    LG
    Michael​
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.978
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Köln
    Hi Michael,
    Düsseldorf lief ja schon zweimal und die komplette Family Langer war da involviert. Vielleicht können die dann noch tatkräftige Hilfe gebaruchen- wer weiß. Aber erstmal abwarten- wir fragen ja erst an obs überhaupt was gibt. Bzw. - wenn wir nicht fragen kommt auch nix.

    Gruß Kuki
     
  18. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    --

    düsseldorf -wäre ja ein traum ..gut für die geldbörse..da bei mir sowieso nix drin ist.. :D
    :top:
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    also..

    lege und ich würden auch gerne wieder einen workshop besuchen...nachdem ich beim ersten dd-workshop war, aber beim zweiten nicht, würde mich dieser auch interessieren.

    wien reizt uns auch, aber dann erst im nächsten jahr....wegen urlaub und es kommt auf die preise dort an.
    wenn man jedoch weiss worauf man sparen muss, würden wir das bestimmt hinbekommen.

    themen:

    -wirbelsäulenrheuma allgemein/(es gibt ja wohl auch PSA ohne hautbeteiligung, ohne besonderen blutwerte...und dies macht vielen das leben wie auch die diagnostik den ärzten schwer...meistens wird man als "fibro" abgestempelt).

    -ein vertreter vom versorgungsamt /gesundheitswesen/politik -?-würde mich auch interessieren.allerdings mehr im bereich "schmerzerkrankung/rheumatische erkrankung"..welche möglichkeiten für arbeitnehmer (z.b. neuer bürostuhl, ergonomischer schreibtisch etc.), für mich als EWU-wann parkerleichterung, wenn aG nicht genehmigt wird....und wieso es nur für amputierte gelten soll.(ist speziell, aber ich weiss, das diese frage viele hier beschäftigt und sie immer wieder einen negativen bescheid bekommen).
    wieso nicht auch parkerleichterung ohne steuerbefreiung, wegen teilhabe am allgemeinem leben.

    -umgang mit ärzten bei den neuen medikamenten, wenn diese nicht verschrieben werden sollen aufgrund budget/welche rechtl.handhabe zugrunde liegt


    p.s. und für den enkel werden wir sicherlich in der lage sein, die betreuung zu übernehmen ;)!
    betreuungspool/krabbelgruppe/beschäftigungstrupp/spaziergangs-bewegungseinheit während des workshop :)

    alles liebe

    liebelein und fam.


     
  20. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Frühjahr 2009 wäre mir angenehmer :D
    Düsseldorf oder Wien wäre mir egal. Da ich so ziehmlich genau in der Mitte sitze ist beides gleich weit :D
    LG anira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden