Workshop jetzt offiziell ab 23.6.2011

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 16. April 2008.

  1. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    auch wir würden gerne wieder an einem (oder auch 2 :D) Workshop/s teilnehmen.
    Terminplanung, so denken wir auch, würde jetzt kurz- oder mittelfristig wenig nutzen.
    Auch wir wären für einen Workshop im Spätherbst 2008 in D´dorf.
    Obwohl wir schon seit Berlin auf den Startschuss für Wien gewartet haben, scheint mir Wien noch in diesem Jahr, allein schon aus finanziellen Gründen, nicht machbar.
    Hier wäre ich sehr für Sommer 2009 - die Planung sollte aber mE schon jetzt beginnen.
    (Hotel- Pensions- und Anfahrtkosten sind zu berücksichtigen und gerade bei den Flügen sind die EarlyBirds doch die Glücklichen - oder?)

    Deshalb unser Appell nach Österreich:
    Hey Dani und ggf. Mitstreiter :);) - bitte, bitte legt los :D:D:D.
    Die ganze Katzenfamilie würde sich riesig über einen Workshop in Wien freuen.

    LG von Arlene, Nermal

    & dem
     
  2. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sachsen
    also ich komme auch. frühjahr 2009 sagt auch mein geldbeutel und freut sich darauf. bin auf jedenfall dabei.
    bei einem rechtzeitigen termin ist auch der flug dann günstiger und ein hotel kannte ich glaube auch noch von 2004 und 2005, muss ich mal schauen.
    berlin war doch super.............
    also ich bin dabei!!!

    liebe grüße hypo
     
  3. elli.g.

    elli.g. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    au ja in Düsseldorf

    da wäre ich nach Möglichkeit sicher dabei.
    Gruß
    Elli
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben,

    nun denn, dann werd ich auch mal schreiben:

    ich wünschte mir sehr wieder D´dorf, dann brauch ich nicht lang im Auto sitzen und komm um einen testflug rum *lächel*

    da spätestens im herbst noch ein Kh-aufenthalt ansteht und dieser je nach diagnose, auch noch eine größere op nach sich ziehen kann und dann hoffentlich ohne weitere nachbehandlungen (bestrahlung,chemo) auch OK ist

    würde bei mir auch Frühjahr 2009 besser passen


    Themen:

    schließe mich teils Liebelein an:

    wann "aG" begründung warum vorgaben NICHT eingehalten werden und meistens nur noch bei amputationen gewehrt wird?

    PSA = Rückenbeteiligung, PSA = Schwester von MB? in welchen Bereichen? Ausprägung?

    Was fällt NICHT unter das Ärztliche Budget?
    welche Anwendungen, Medikamente und Hilfsmittel, super wäre da dann auch etwas schriftliches was man seinem Arzt zeigen kann!!

    Kollagenose/Lupus = seronegativ? welche Möglichkeit des erkennens gibt es noch? wie z.B. immer wieder kehrender Schmetterling, mit Lichtempfindlichkeit, schnell Sonnenbrand und Augenprobleme..............aber keine Blutwerte find bar

    Rheuma und Angriff durch selbiges auf innere Organe und ZNS sowie Auswirkungen, Folgen und verursachte Schäden und ganz wichtig WIE erkennt und behandelt diese dann und WER behandelt?

    also an Themen würde mir noch so einiges einfallen, aber halt so das es schon bei dem einen oder anderen Thema bisschen mehr in die Tiefe geht.

    und wenn alles klappt, findet sich in unserer "Hütte" sicher auch ein Plätzchen für eine/n auswertigen lieben R-O´ler
    *lächel*

    werd nun mal den Beitrag verfolgen und hoffen das alles super klappen wird

    lieben gruß
    Elke
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    also, ich würde dieses mal auch gerne dabei sein. Würde mein erster Workshop sein. Wenn dann bin ich auch für Frühjahr nächstes Jahr in Düsseldorf. Auch wenn der Weg auch weit ist, aber ich würde versuchen das hinzubekommen.

    Lg

    Kristina
     
  6. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    neuling wäre gern dabei

    hallo auch ich wäre für düsseldorf ist nicht so weit, wäre schön etwas mehr über seonegative pölyarthritis zuerfahren, herbst 2009 wäre nett könnte ich es besser einplanen, eventuell brauchte ich auch ein zimmer oder ist es mit partner? ich fahre abends nicht mehr so gerne . liebe grüße monika
     
  7. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Finde ich eine gute Idee

    Hallo,
    bei dem Workshop bin ich auf jeden Fall dabei. Düsseldorf ist für mich gut erreichbar und mir würde sowohl ein Termin in 2008, als auch ein Termin für 2009 passen. Die Themen klingen sehr interessant und bei einem Workshop kann man sich sicherlich gut austauschen.

    Viele Grüsse,
    Zitronenfalter
     
  8. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ihr Lieben, guten Morgen

    Ich möchte mal ein Thema vorschlagen dass etwas ungewöhnlich ist. Ich hatte gestern im Rahmen einer anderen SHG - in der ich Mitglied bin - das Thema Treffen. Die nette Dame kam aus Köln - wir haben uns am Telefon gut unterhalten. Zum Schluß meinte sie dass ich der "erste Sachse wäre, mit dem sie gesprochen hat." :) Das hat mich ein bisschen erschüttert. Warum eigentlich. Bei uns gibt es so herrliche Fleckchen Erde und ich schlage für die Zukunft vor, einmal ein Treffen hier zu erwägen.

    In unserem Ort - auf dem Berg - gibt es ein großes Hotel mit über 800 Betten. Behindertengerecht sowieso - das Hotel wurde jetzt erst dafür ausgezeichnet - schöne Tagungsräume. Einen großen Wellnessbereich mit Badelandschaft, Sauna und allem was dazu gehört usw. In der Nähe gibt es das Kurbad Bad-Elster mit mehreren Kliniken die auch für rheumatische Krankheiten zuständig sind, vielleicht wäre es möglich einen Gastredner zu gewinnen, eine kleine Trinkkur der Quellen zu veranstalten usw. - der Möglichkeiten sind so viele ...

    Als Ausflugsziel bietet sich das nahe Tschechien an - die berühmten Kurbäder Karlsbad, Marienbad und Franzensbad an. Also Karlovy Vary, Marianzke Lazne und Frantiskovy Lazne oder auch Dresden. Es gibt wunderschöne Flecken hier.

    Es wäre schön wenn Ihr einmal darüber nachdenken würdet. Es muss ja nicht heute oder morgen sein - aber vielleicht übermorgen?

    Liebe Grüße

    Mupfeline
     
  9. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Mupfeline,

    Gute Idee!
    So könnten wir das Nützliche (Workshop) mit dem
    Angenehmen (Treffen) und der erweiterten Heimatkunde verbinden.
    Wir sollten das mal im Auge behalten.
    LG an den "einzigen" Sachsen, ich kenn schon einige mehr,
    von Elke.
     
  10. eva59

    eva59 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Mupfeline,
    der Vorschlag ist super. Sachsen steht schon lang auf der Liste der Reiseziele, die mich interessieren würden, aber sich dann irgendwie doch nie ergeben.
    lg
    Eva
     
  11. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Es freut mich dass Interesse besteht, vielleicht läßt es sich ja nächstes Jahr mal verwirklichen, oder übernächstes ... was weiß ich :)

    Liebe Grüße
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mensch Mupfeline,

    genau das wäre es. Mal wieder so richtig relaxen. :top::a_smil08:

    Das können wir ja mal nach Düsseldorf festhalten, schließlich brauchen wir ja 2010 auch noch was zu tun.:D
     
  13. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Mal wieder hervor kramen

    Moin zusammen,

    gibt´s schon was Neues zum Thema Workshop?

    Hab vielleicht nicht alles mitbekommen.

    LG von Elke.
     
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich wär dann auch gern dabei, wenn es sich mit meinem Gelsbeutel vereinbaren lässt:rolleyes: :)
    Berlin ist ja für mich ins Wasser gefallen, aber ich würde gerne einen neuen Versuch wagen :)
    Wien hört sich auch toll an...da war ich noch nie und vielleicht kann ich das mit einem Kurzurlaub mit meinem Freund verbinden :rolleyes:
    Ich komm aber auch nach Düsseldorf :D

    Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag!

    Julia
     
  15. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Da meine Urlaubsplanung ansteht, wollte ich mal nachfragen, ob der Workshop noch aktuell ist, oder ob das Thema sich erledigt hat.

     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.979
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Köln
    Keine Ahnung ob und wann da was kommt. Ich hoffe ja immer noch, dass Dani Loisl mitliest und sich dazu äussert.

    LG Kuki
     
  17. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Hach, was war Berlin doch schön und informativ.
    Wie Bernd irgendwo hier im Thread geschrieben hat:
    "RO-Workshops sind ein MUSS."

    Auch wir, Arlene und meine Wenigkeit, warten sehnsüchtig auf einen Startschuss für 2009.
    Auch unsere Urlaubsplanung ist nun in der Endphase.:o

    Obs nun in Wien, Düsseldorf oder anderswo stattfindet ist, zumindest für uns, zweitrangig.

    Es wäre schön, wenn sich unsere Cheffe mal äußern würde, ob und wie ein Workshop stattfinden kann.:rolleyes:;)

    Huhu - wollen wir mal nach Meerbusch winken?:D

    [​IMG]


    Noch einen schönen 2.Adventsonntag wünschen

    Arlene, Nermal

    & der
     
  18. etu

    etu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Ich winke mit :top:
     
  19. .
    Jaaa, lieber Garfield, wie recht du hast!!
    Liebe Grüsse auch an deine Familie von Sylke
     
  20. Mondschein22

    Mondschein22 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AUCH mal GANZ viel WINKE WINKE mache:D

    Berlin war toll, vor allem da man viele Gesichter
    zu den Chattern usw kennenlernen konnte

    WIE WO WANN :eek:

    Wobei ob wir vor dem großen Feste noch Antwort kommt :confused:

    Mondschein22
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden