Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen.

    ich habe schon 29 Grad im Angebot. in
    der Wohnung sind 27.

    ich mach nun auf der schattenseite die Fenster auf. die 2 Grad mehr oder weniger.
    und so weht wenigstens ein wenig luft durch
    die Wohnung.
     
  2. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Abkühlung auf 19 Grad bei uns, Regen ist angekündigt.
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    guten morgen.hab auch schon 26 grad.
    wollte eigentlich heute ins Freibad mitfahren Steiermark(da hat der sohn von meinem freund einen schwimmwettkampf)
    aber nein danke da bleib ich im kühlen Wohnzimmer.
    naja kühl ist gut gesagt sind auch schon 26 grad in der Wohnung.lg.moni
     
  4. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Saarland--Wetter

    Guten Morgen
    Heute Morgen sind es 26 grad grau in grau
    noch kein Regen,heute Nacht hate es gedonnert du geblitzt

    Doris Day
     
  5. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Moin, moin

    heute morgen Abkühlung auf 20 Grad und der Himmel ist bedeckt.

    LG Bernstein
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Polarkreiswetter

    Zur Zeit 24 Grad, halbbewölkt, leichte Brise. Schaut nach Gewitter aus.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Um ca. 8uhr waren es schon wieder 28°.
    Es kam dann ein kurzer Regen.Ganz sanft.
    Nun können die Blätter an den Bäumen
    wieder Luft holen.
    Nun haben wir 33° Sonne und ein leichter Wind geht.
    Meine Gelenke und der Rücken muckern.
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    wau heute ist es angenehm.
    um 10 Uhr noch keine 30 grad.nein angenehme 23 grad.
    bin e noch ganz kautt von der Hitze.aber das tut gut.lg.moni
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Polarkreiswetter

    Jetzt sind 24 Grad. Es ist halbbewölkt und sehr windig (Schön) Am Abend solls regnen.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  10. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    gerade mal 19 grad, dunkel, alles ist grau in grau, es regnet fast pausenlos. die luft ist schwül und stickig.

    gestern nachmittag und dann nochmals im laufe der nacht gab es ein gewitter, sturm, hagel. hagelkörner so gross wie taubeneier. der rasen war übersät mit weiss, darüber dann die farbigen blütenblätter verstreut. der garten ist für diese saison hin.
    pflaumen u.a. hat es auch vom baum geschmettert.
    bin froh, dass bei mir die fensterscheiben nicht zersplittert sind.

    lg
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Huh bise,
    das klingt ja gruselig. Bei uns war nix, noch nix?
    Es sind nur 23°, aber schwül.
     
  12. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Herrlich diese Abkühlung heute. Es sind hier bei uns wunderbar erträgliche 24 Grad mit einem lauen Lüftchen. - Endlich -

    LG Bernstein:)
     
  13. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Saarland--Wetter

    Heute sind es 23 grad ohne Sonne
    und eine Lüftchen geht


    Doris Day
     
  14. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    stoßgebet:
    lieber Gott lass die sonne wieder scheinen für papa, für mama und für mich........
    bitte mit dem regen aufhören, alles ist so nass.....

    meine hortensienbüsche sehen aus als ob ich mit der machete drüber gehauen hätte, doch es war die natur, der gestrige hagel und sturm.......

    lg
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Polarkreiswetter:
    Die Luft steht heute, es ist bedeckt, 18 Grad und ab und zu regnet es. Die Mücken und Knott sind ganz wild und angriffslustig. Also Saubermachwetter! Hm, dazu habe ich nur keine Lust....

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    wie bitte was ist ein knott?
     
  17. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Schleswig-Holstein-Wetter

    Heute endlich hat es sich abgekühlt, es sind 20 Grad - herrlich frische Luft- !!!! Habe gerade einen Strandspaziergang unternommen.

    LG Bernstein

    @ Mimmi und Puffelhexe - würde mich auch mal interessieren was ein Knott ist?????

    LG Bernstein
     
  18. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Saarland--Wetter

    Ab und an kommt die Sonne,
    es sind 25 grad und Trocken,



    Doris Day
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Knott

    @ Puffelhexe, Bernstein und alle, die es wissen möchten:
    Knott sind Kriebelmücken, die sehen aber aus wie winzig kleine Fliegen. Es gibt davon 1.500 Arten. Manche sind so klein wie Staubkrümel und kommen in Wolken.... Man hört sie nicht (so wie bei Mücken) und sie kriechen unter die Kleidung und "beissen" kleine Hautstückchen raus. Sie gehen auch gern an den Kopf und die Augenpartie... Und ich bin sehr allergisch gegen eine Sorte von denen - dann schwillt mein Gesicht zu - zum Glück nur äusserlich. So ich habe hier IMMER Cortisontabletten parat und natürlich einen Mückenhut mit Netz. Und ich liebe starken Wind am Polarkreis - damit sie weggepustet werden. Nach den ersten Nachtfrösten so etwa ab Mitte August wird das besser.
    Übrigens, es gibt auch einige Arten davon in Deutschland an Gewässern.

    Liebe Grüsse vom Polarkreis,

    Mimmi
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    achso. bei uns sind das gniepen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden