1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.096
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    bei jedem wetterwechsel habe ich unterschiedliche beschwerden. z.b. hat es gestern abend geschneit in köln und mir taten die finger ziemlich stark weh. sollten noch mehr leute hier sein, die auf wetterwechsel reagieren, könnten wir hier doch eine r-o wettervorhersage starten.

    für köln heute abend: zwar bewölkt aber nur wenig schnee, um null grad. ( hände tun nur mässig weh:D ).

    gruss kuki
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    entenhausen
    für hamburg:

    1 - 3 grad, bedeckt, wenig schnee

    neigung zu schlaflosigkeit, sonst alles paletti
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Die Wetterstation aus Nürnberg meldet

    es schneit und schneit und schneit... bei -1°

    gestern starke Schmerzen vor dem Schnee... gr.........

    Schneegrüße
    gisela
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Schweden
    Hmmm, ich kann da auch mitmachen. Stockholm meldet 0 Grad, Nebel und etwas Schnee im Zeitlupentempo.
    Meine Finger sind hochrot und geschwollen und ziemlich gemein zu mir.

    Grüsse,

    Mimmi
     
  5. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Karlsruhe heute morgen Schnee, angenehme Temperaturen, hundemüde, weil gestern im Schwarzwald Schnee angeguggt, doppeltes Corti + Voltaren geben Geschmeidigkeit, Kopfweh,sonst ok und ohne Pillen wahrscheinlich stocksteif unterm Bett.

    Schönen Sonntag euch allen :)

    Pumpkin
     
  6. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    das genaue wetter kann ich nicht vorher sagen, da ja die cp-ler bei schlechten wetter und die fibro bei wetterwechsel reagieren.
    nun, ich habe cp und sek. fibro, also fühle ich mich in letzter zeit nur noch schlecht, da ein ständiges verändern des wetter vorhanden ist.....


    momentan ist bei uns schnee, - 6 und bedeckt. denke aber, irgendwas wird sich bald ändern, denn ich kann mich mal wieder nicht richtig rühren.....


    claudia
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    3 Grad Tauwetter
    Knochen tun weh
    Poldi
    [​IMG] [​IMG]




     
  8. Grandma

    Grandma Guest

    Wettermelder vom Bodensee:

    -1°, immer wieder leichter Schneefall.
    Hände tun fürchtterlich weh, warte bis Voltaren endlich wirkt.

    Grandma
     
  9. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Wetterstation Bochum :

    Reinstes Aprilwetter : Knie und Schultern schmerzen, Hände glühen.

    Liebe Grüße
    von der Wetterfee
    Matzi
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Okay, dann auch noch der Wetterbericht von der anderen Seite des Bergs (*winke* Claudiaaaa!!!): -7 Grad, Windstille, dichter Schneefall.

    Bezüglich der Wettervorhersage ist mein lädierter Bauch zuverlässiger, um nicht zu sagen: perfekt. Meine Gelenke reagieren nur auf bevorstehenden Sturm, egal ob der kalte aus Nordwest oder der warme Föhn aus dem Süden.

    Grüßle von
    Monsti
     
  11. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Gute Idee! Kachelfrosch ist ein Sch... dagegen. Wir sollten ihm mal den Vorschlag machen eine R-O-Wetterstation einzurichten. Dann erscheinen wir im Untertitel von Sat-I und Co. Juliane.
     
  12. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wien - starker Schneefall, -1 Grad

    Gesundheitszustand gleichbleiben okay
    Gemütszustand wütend bis depri - WER WILL BITTE JETZT NOCH SCHNEE???? :mad:

    Liebe Grüße
    Trixi
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.096
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    schon seit gestern nachlassende schmerzen, der tag war ok in köln und klingt grad mit 2 grad plus aus.


    kuki
     
  14. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Was kommt weiß ich nicht

    Seit heute Mittag zwackt die Blindarmnarbe und das Ding ist 43 Jahre jung.
    Vor allem alles Gelenke maulen.

    Liebe Grüße
    Glitzi
     
  15. Djanella

    Djanella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    ich habe mom. fast nur noch Schmerzen, die in ihrer Intensität sehr unterschiedlich sind - kann es aber (im Gegensatz zu früher) nicht mehr am Wetter festmachen. Früher haben Kollegen mich gefragt, wie das Wetter am WE wird - heute kann mein Körper keine "Wettervorhersage" mehr machen :)
    Allerdings merke ich die Wetterumschwünge teilweise recht heftig mit Kopfschmerzen oder ganz üblen Kreislaufbeschwerden. Die Fingerkes wollen auch nicht mehr so richtig - egal watt für Wedder... Aber dieses Hin und Her beim Wetter macht mir auch schon ziemlich zu schaffen.
    lg Djanella
     
  16. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo zusammen,
    hier in Kurzform die Wetter- und Schmerzlage aus Mücke in Hessen :D.

    Gestern Abend hat es geschneit. Jetzt sind es circa -2°, winzige Schneeflocken trauen sich aus dem sehr bedeckten, grauen Himmel.
    Durch meine Grippe kann ich nicht unterscheiden, ob die Schmerzen von der Fibro, der CP oder der Grippe kommen. Ibuprofen und Paracetamol helfen nicht...#
    Euch eine schmerzfreie Zeit.
    Ich hoffe, dass meine Krankenkasse endlich meinen stationären KH-Aufenthalt befürwortet!

    cher
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    entenhausen
    in hamburg nähe elbe (die elbe ist eine wettergrenze)
    ist alles schneeweiss, im garten habe ich eine schöne schneedecke,
    und es schneit immernoch leise. das thermometer an der scheibe
    zeigt 5 grad an.
    ich habe einen leichten schub, besonders hände, und magenschmerzen,
    das schieb ich aber auf stress.
     
  18. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    ja die Wetterfühligkeit: Früher als Kind habe ich darüber gelacht - heute ist mir das Lachen vergangen. Am schlimmsten ist es bei feuchtem Wetter, zum einen wg. dem Rheuma, aber auch mein Asthma meldet sich bei diesen Wetterlagen doch auch häufiger zu wort. Na ja, da man es halt nicht mehr rückgängig machen kann - ich glaube ich habe die Umstauschfrist irgendwie verschlafen (vielleicht war aber auch ein verlorener Kassenbon schuld ;_)))), werde ich mich wohl damit abfinden müssen.
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.096
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    also meine knochen meckern zur zeit gar nicht rum. und laut wetterbericht solls allmählich auch besser werden. gucken wir doch mal nächste woche ob das stimmt.
     
  20. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Wie immer, wenn es wärmer wird, fangen meine Gelenke grad an zu protestieren. Ab morgen soll es wohl sogar bei uns richtig warm werden. Aber für die Seele sind jetzt Sonne, Wärme, Vogelgezwitscher & Co. genial ... Und wie wir auf der Hauptseite erfahren haben, erhöht sich bei Stress der crp. Neuerlicher Schneefall wäre für mich ganz klar Stress, also lieber Sonne und Wärme :p.

    Grüßle von
    Monsti